Sony Ericsson C905

K0l0ss

Welt-Boss
Kommentare
63
Hallo zusammen.

Am 3.4., ein Tag vor den Osterferien, hat mein C905 ein Wasserschaden erlitten. Die Abiturienten haben gefeiert und die Schule abgesperrt. Also warteten wir vor dem Gebäude. Wie jedes Jahr haben die Abiturienten einen riesen Spaß daran uns Eimer voller Wasser über den köpfen zu entleeren und uns mit Wasserpistolen nass zuspritzen. Genau so einen Eimer habe ich volle Breitseite abbekommen. Ich konnte nicht mehr ausweichen. Meine ganze linke Seite war nass. Und somit auch mein Handy, was in der linken Hosentasche war.

Anfangs ging es noch, aber nach einer Zeit fing das Display an zu flackern und gab den Geist auf. Aber irgendwie nur die Beleuchtung oder so. Wenn ich es nämlich in der Sonne gespiegelt habe konnte ich was sehen. Also kein Totalschaden. Ich konnte keinen weiteren Defekt erkennen. Ich machte es schnell aus und lies es lange über Nacht trocknen. Am nächsten Morgen immer noch das gleiche. Handy geht an, ich höre den Wilkommenssound und auch das Bild kann man, wenn man genau hinguckt, noch erkennen.

Darauf hin bin ich zum T-Punkt gefahren, wo ich es her habe und habe es dort zur Reperatur/Austausch abgegeben.

Nun meine Frage: Das Handy hat ja keinen Totalschaden sondern nur einen kleinen Defekt erlitten. Wie weit komm ich da mit der Garantie? Bekomm ich den Schaden repariert? Oder habe ich die A-Karte gezogen, weil es ein Wasserschaden ist, was die ja bestimmt bemerken.

MfG k0l0ss

A-Karte , ich würds höchstens mit der Versicherung probieren. Im Handy ist meist ein weißer Streifen falls der mit Wasser in berührung kommt läuft der Rot an.

Haftpflicht des Wassereimer-Schuetters. War ja sicher keine boese Absicht - aber deren Spaesse sollten Dir auch keine finanziellen Schaeden verursachen...

Deshalb bei Wasserschaden, auch wenn du es nicht weißt ob was kaputt ist, Akku raus und 24 - 48 Stunden trocknen lassen!

Eine Nacht reicht zum trocknen bei Weitem nicht aus. Da musst du das Gerät soweit zerlegen, wie es dir ohne schrauben möglich ist, also Akku und ggf. Oberschale. Dann ca. 48h trocknen lassen, davor sollte man es eigentlich nicht anmachen. So hat ein altes Nokia von mir schon eine Tauchfahrt im Badesee überstanden.

Ansonsten wie Ogil schon sagte - Geh zu den Abiturienten und red mit ihnen. Wer genau es war, wirst du höchstwahrscheinlich nicht rausfinden können, außer du hast es gesehen. Das kann man sicher über die Haftpflicht laufen lassen.
Bei meinem Sohn gibts für 1€ im Jahr eine Zusatzversicherung, mit der solche Sachen abgedeckt werden (elektronische Geräte etc). Selbstbeteiligung liegt allerdings bei 20%.

Zurück