Sony Ericsson SenseME

tempörum

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
hey,
ich hab vor kurzem das Sony Ericsson w595 geschenkt bekommen und möchte mit diesem Handy auch die SenseMe Funktion benutzen.
Mit der SensMe™-Technologie können Sie Playlists nach Ihrer Stimmung erstellen. SensMe™ analysiert jeden Titel einzeln und erhält auf diese Weise Informationen zu Tempo und Stimmung. Sie müssen Ihrer Playlist somit keine einzelnen Titel zuweisen, sondern nur Ihre Stimmung angeben. Wenn Sie Media Go zum Übertragen von Musik von einem PC auf Ihr Handy verwenden, werden die Titel automatisch analysiert.
Damit diese Funktion klappt muss man die Lieder mit einer beigelegten Software analysieren lassen und dann auf das Handy übertragen. Zum Analysieren gibt es 2 Methoden:
1) Beim Übertragen der Musik auf das Handy die einzelnen Lieder direkt analysieren.
2) Komplette Liedersammlung analysieren
Leider klappt keine der beiden Funktionen bei mir. Methode 1 funktioniert gar nicht, die Lieder werden nicht analysiert, obwohl der Haken bei der Option "senseME Musikanaylse beim Übertragen von Musik durchführen" gesetzt ist. Dann hab ich das Programm halt einmal die komplette Lieder analysieren lassen (über Nacht), allerdings verfügen jetzt nur die ersten beiden Unterordner im ersten Musik Ordner über die senseMe Informationen ¹. Wenn ich diese Lieder jetzt auf mein Handy rüberlade, funktioniert die senseMe Funktion generell, Allerdings sind das halt nicht die Lieder, die ich auf meinem Handy haben will.
Ich schreib das hier alles in der Hoffnung, dass ein paar der zahlreichen Nutzer von buffed.de ein Sony Ericsson Handy haben und diese Funktion ebenfalls nutzen und mir somit meinen Fehler zeigen können. Google liefert mir nicht die erhoffte Lösung, da google mir irgendwie nur Ergebnisse ausspuckt, wo die Analyse geklappt hat, die Übertragung aufs Handy aber nicht, bei mir ist es halt genau umgekehrt.

€: da fällt mir noch eine Anschluss Frage in: Macht es beim Übertragen der Musik einen Unterschied, ob diese nachher auf dme Handy als mp3 oder als AAC gespeichert ist? kann man sagen, dass eines der Dateiformate "besser" ist?

_______

¹ doofe Beschreibung -.- Also im Ordner Eigene Musik befinden sich natürlich verschiedene Unterordner, sortiert nach Musikrichtung, Sänger etc. Der 1. Ordner in dem Ordner Eigene Musik sei A. Im Ordner A befinden sich jetzt 3 Unterverzeichnisse Aa, Ab und Ac. Aa und Ab verfügen jetzt über senseMe Informationen, Ac und alle anderen Ordner nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte solche Probleme nie.
Ich wollte dir nur sagen,das dieses SenseMe ziemlicher Schrott ist,es ist halt kein Mensch der etwas bei jedem Lied fühlt,das ordnet die Lieder nur nach schnell/langsam und nach "laut/leise"...
...Nicht empfehlenswert,lass es so wies ist *g*
 
Ich hatte solche Probleme nie.
Ich wollte dir nur sagen,das dieses SenseMe ziemlicher Schrott ist,es ist halt kein Mensch der etwas bei jedem Lied fühlt,das ordnet die Lieder nur nach schnell/langsam und nach "laut/leise"...
...Nicht empfehlenswert,lass es so wies ist *g*

das hab ich schon von mehreren gehört, aber ich hab mir gedacht, wenn ich die Möglichkeit dazu schon habe, kann ich es ja mal wenigsten probieren, aber es klappt ja eh nicht
smile.gif

Trotzdem vielen Dank
 
das hab ich schon von mehreren gehört, aber ich hab mir gedacht, wenn ich die Möglichkeit dazu schon habe, kann ich es ja mal wenigsten probieren, aber es klappt ja eh nicht
smile.gif

Trotzdem vielen Dank
Ich hab mir genau das gleiche gedacht und benutz es wie gesagt auch schon längst nicht mehr *g*
Spielerei,nichts weiter.
 
Zurück