Sorge um Community

Psymaty

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo liebe Aion&Buffed Community!

Angesichts der letzten Threads die ich mir so im Aion Forum durchgelesen habe, bekomme ich langsam Angst noch nach etwas zu fragen oder einen neuen Thread zu eröffnen ohne mich zu fürchten geflamed zu werden.
Das ist übrigens erst mein 2er Thread hier im Buffed Forum und wahrscheinlich auch mein letzter.

Jemand macht einen neuen Thread auf der zwar absolut sinnlos ist, aber ist es dann notwendig dem TE auf so derbe art und weise zu flamen wie:

Das ist auch hart wenn man zum Sandmännchen ins Bett muss und seinen Kakao zu schnell getrunken hat. Oh man tu uns den Gefallen und geh deinen Erzeugern auf den Zeiger, wir im Buffed-Forum können nix dafür das du auf der Welt bist. Also BITTE BITTE BITTE verschone uns mit deinen sinnlosen Threads, die du aus purer Langeweile erstellst. ??

Kann man nicht einfach /closed schreiben oder so??
Vielleicht Irre ich mich aber denke doch das man sich hier großteils mit Erwachsenen austauscht, leider sind solch derbe flams wie der oben nicht der einzige den ich hier im Aion Forum lese. Ich bin noch recht neu hier auf Buffed was man auch an meiner Beitragsstatistik erkennen kann. Aber in keinen Anderen Forum wo ich bis jetzt war habe ich eine so unhöffliche Community gesehen. Klar es gibt ausnahmen, ich könnte schon ein paar vernüftige poster aufzählen Kizna, Sin, Norjena und noch weitere das sind Forum Nutzer von denen man gute Infos bekommt und die einen HÖFFLICH auf einen bereits exestierenden Thread verweisen/weiterleiten.

Ich freue mich schon riesig auf Aion jedoch ist eine gute Community für jedes MMO unerlässlich aber wenn ich Ingame von manchen das selbe Niveau erwarten kann wie hier im Forum wird das spiel nur halb so viel Spaß machen.

Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel schreibt doch mal eure Meinung.

Gruß Psy

mmmmh was anderes machste aber gerade auch net
laugh.gif

Mein Tip :

Schalte die ersten 4-6 Wochen auf durchzug und ignorier den Chat. Gerade am Anfang wird ne Riesenwelle von WoW rüberschwappen, die ein WoW2 erwarten. Da wirste dann regelmäßig Dinge lesen wie "Aber in WoW war alles besser" oder "DAs ist in WoW aber besser" und die Antworten darauf werden natürlich sein "Dann verpiss dich zu deinem WoW"
Über die ganzen Deppen, die es von WoW gewöhnt sind ein Addon anzuwerfen, das die Charsteuerung dann für sie übernimmt und zu Faul sind das Tutorial durchzulesen und stattdessen den Chat mit Fragen wie "Wie öffne ich mein Inventar?" bombardieren ganz zu schweigen !

Ebenso wenn es die ersten PvP Scharmützel gibt und ein Spieler, der gerade an einem Questmob dran ist, von einem Feind erledigt wird, wird es viele Flames geben.

Einfach ignorieren. Nach 4-6 Wochen wird sich das etwas legen. Dann haben die Imba-Roxxors nämlich begriffen, das Aion KEIN WoW2 ist und verkriechen sich wieder in ihr WoW oder sonst wohin. Natürlich nicht ohne hier nen Flamethread zu hinterlassen wie "Scheisse" Aion doch sei.

Wie gesagt : Ich bilde mir mein Urteil über die Community nach 2-3 Monaten, dann kann man nämlich von einer festen Spielerschaft sprechen. Sollte die sich dann allerdings genauso lächerlich entwickeln wie damals die WoW Community sag ich tschüss Aion. In WoW war zu 60% die Community Schuld daran, das ich damit aufgehört habe, 40% waren für mich unzureichendes und eintöniges Gameplay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi deine sorgen kann ich voll verstehen. du darfst aber nicht erwarten du hast hier nur mit erwachsenen zu tun haben wirst.
bei buffed kann sich jeder registrieren der über eine emailadresse verfügt. und wenn du solche übertriebenen flames liest kannst du davon ausgehen das der verfasser eher nicht zu den erwachsenen zählt (obwohl es gibt ausnahmen in jeder altersklasse^^) ausserdem sollte man da man erwachsen genug ist sowas einfach ignorieren.
solche threads/flames findest du beinahe überall wo es nicht um ernste themen geht, und onlinespiele sind in der tat nicht ernst. also nimm das nicht zu ernst, was du hier liest dann ist die welt wieder in ordnung
smile.gif

Hab auch bessere Erfahrungen gemacht mit anderen Aionsites z.b. aion-daily.de, aion-germany.de oder atrea.de da sind die Aionspieler größtenteils unter sich und so Ausreißer wie hier im Buffedforum sind sehr selten vllt. schaust du dich da mal um ? Ausserdem kannst dir so zum start eine nette Legion suchen oder einfach Kontakte mit Aionzockern knüpfen, auf die Art brauchste keine Angst um die Aioncommunity zu haben, spiel mit den Aionfans und ignoriere die anderen Deppen.

btw. ich glaube nicht das sich auf buffed.de hauptsächlich Erwachsene rumtummeln, ich glaube das min. 2 drittel "kiddis" sind und wie du schon sagtest nur eine handvoll in Ordnung sind.

Einfach ignorieren was flamed.
Konnte leider Aion nicht in der Beta spielen, aber ich hoffe inständig das es eine Igno-Funktion geben wird.

Bleibt zu hoffen das mit dem neuen Spiel alle, auch die WoW Hasser und Fanbois, friedlich miteinander umgehen.
Aber Vorurteile wirds immer geben. Es fängt mit kleinigkeiten an, wie z.B. die Aussage von Stancer...Über die ganzen Deppen, die es von WoW gewöhnt sind ein Addon anzuwerfen, das die Charsteuerung dann für sie übernimmt und zu Faul sind das Tutorial durchzulesen ......!
Der eine verstehts, der andere bekommt ne Krise und dicken Hals.
Tja ....ohne Igno wirds schwer werden
smile.gif

Ich flame nie, ich übe immer konstruktive Kritik ^^

Und ich weiß wo Elvis ist!

Zum Thema, naja, in Foren herrscht oft Unordnung etc, im Spiel selbst auch, allerdings besteht eigentlich immer die Möglichkeit sich die Personen mit denen man spielen möchte, selbst auszusuchen.

Meine Güte über sich sowas Sorgen zu machen. Völlig lächerlich, ja mache mir auch Sorgen das mich mein Wecker pünktlich weckt.

Jemand macht einen neuen Thread auf der zwar absolut sinnlos ist, aber ist es dann notwendig dem TE auf so derbe art und weise zu flamen wie:

Das ist auch hart wenn man zum Sandmännchen ins Bett muss und seinen Kakao zu schnell getrunken hat. Oh man tu uns den Gefallen und geh deinen Erzeugern auf den Zeiger, wir im Buffed-Forum können nix dafür das du auf der Welt bist. Also BITTE BITTE BITTE verschone uns mit deinen sinnlosen Threads, die du aus purer Langeweile erstellst. ??

Das geflame war in meiner kleiner Info, das NCSoft Aion ein Patch angekündigt hat der in wenigen Stunden auf den Patchservern ist. Und wie ich daraus Lese ist die Info sinnlos. Nagut, wenn sowas als sinnlos bedrachtet wird, kann man 90% der Threads closen.

Oh wie ich unseren kleinen WoW Hasser doch liebe
smile.gif

Immer schön deine Hetzparolen zu lesen *grinz*.

Also das problem bei Aion wird folgendes sein:
Je bekannter es wird desto mehr "Kiddys" werden wir dort finden.
Du da grade n ziemliche Aion Hype läuft werden es auch einiges werden.
Denke Thor wird sehr überflutet mit Spinnern sein denn da fangen wohl die meisten an.
Na ja wie die Aion Com im endefekt aussehen wird können wir in 1-2 Jahren sagen.
Dann wird das eingependelt sein und Aion wird seine Entwicklung durch gemacht haben.
Freue mich aber schon sehr drauf lospielen zu können, egal wie die Com aussieht da wir sowieso mit ner festen Truppe rübergehen

Ach wartet doch einfach mal ab. Klar wirds bei Release abgehen... Es wird flames und Spam hageln, im Spiel und in den Foren aber das legt sich alles nach ein paar Monaten.

Viele kaufen das Spiel und zocken den Freimonat bis ihnen einfällt das ein anderes sehr bekanntes MMO ihnen doch besser gefällt weil sie doch noch das ein oder andere Pet haben wollen
wink.gif

Diese Leute werden von der Bildfläche verschwinden und in +-6 Monaten hat man dann nur noch die Leute ingame denen Aion wirklich gefällt und die es auch wirklich aus Spaß spielen.

Ball flach halten, den Chat am besten ausschalten wenn man ihn nicht braucht. Buffed.de erstmal aus den Favoriten löschen und nächstes Jahr erst wieder besuchen.
wink.gif

Flamer? einfach gegenflamen
tongue.gif
(joke)
Nee; freu mich schon werd auch auf Thor anfangen, hoffe aber da nicht sowas zu erleben achja allgemein chat gehört ganz klar aus^^

Aion wird einen genau so hohen Anteil an Matschbirnen haben wie jedes andere Game auch.

Zockt mit den netten Leuten und ignoriert/umgeht einfach die "Hohlkörper". Das maximiert den Spielspaß und senkt das Frustpotential.

Selbst WoW hat nicht eine soooo schlechte Community wie viele immer gerne behaupten.

Ich habe WoW nun 4,5 Jahre gezockt. Und ich glaube nur 3 Leute sind auf meiner Ignore gelandet. Den Rest an "Wackelkandidaten" habe ich schlichtweg gemieden. Habe in WoW ´ne nette Gilde und einen spaßigen Raid gehabt. Spaß ist was ihr draus macht .. wer natürlich lieber eine Matschbirnenanalyse durchführt statt zu spielen ist selber schuld
wink.gif

Gruß
Gronk

Aion wird einen genau so hohen Anteil an Matschbirnen haben wie jedes andere Game auch.

Zockt mit den netten Leuten und ignoriert einfach die "Hohlkörper". Das maximiert den Spielspaß und senkt das Frustpotential.

Selbst WoW hat nicht eine soooo schlechte Community wie viele immer gerne behaupten.

4,5 Jahre gezockt. Und ich glaube nur 3 Leute sind auf meiner Ignore gelandet. Den Rest an "Wackelkandidaten" habe ich schlichtweg gemieden. Habe in WoW ´ne nette Gilde und einen spaßigen Raid gehabt. Spaß ist was ihr draus macht .. wer natürlich lieber eine Matschbirnenanalyse durchführt statt zu spielen ist selber schuld
wink.gif

Gruß
Gronk

Genau, ich hatte noch nie jemanden auf ignore. In keinem Spiel... in MMO's prallen einfach so viele Altersklassen aufeinander. Es ist verständlich das ein 30 jähriger das gebrabbel von einem 12 jährigen anders aufnimmt und wahrscheinlich eher abwertend entgegennimmt als ein gleichgesinnter. Wobei es da natürlich auch wieder wahnsinnige Unterschiede gibt. Ich will hier keinen in einen Schublade stecken aber man kennt die Person die vor dem Rechner sitzt ja nicht.

Ausserdem ist mir meine Freizeit viel zu wichtig das ich mich mit Spam und flames beschäftigen will... ich will Spaß am Spiel haben und mehr nicht. Bringt ja nichts wenn man einen harten Arbeitstag hatte, gemütlich eine runde Zocken will und ingame geht das tamtam dann weiter... nene.
victory.gif

Zurück