Sound Aufnahme

_flo93_

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo

ich möchte mit nem Freund ein paar Let's Play Videos machen. Allerdings stehen wir da vor nem kleinen Problem. Wir können nämlich nur den Sound aufnehmen, der in unser Mirko geht, nicht den der aus den Boxen kommt. Stereo Mix funktioniert nicht, da wir das ganze über Skype machen und da der Stereo Mix für ne unangenehme Rückkopplung sorgt.

Könnt ihr uns da helfen?^^

Wie wäre es mit GameCam ? ^^
das nimmt glaub ich automatisch sounds auf. Also der der über Stereochannel läuft.

Nimm das Kabel, dass von der Soundkarte zu den Boxen geht, steck die Boxen ab und stöpsle das Kabel in den Mikrofon-Eingang.
Und schon kannst du alles was bei den Boxen rauskommen würde per Mikro aufnehmen
wink.gif

danke erstma für eure vorschläge

das mit dem kabel umstöpseln wäre ne idee.. allerdings, wo sollen ich dann mein mikro einstecken?^^

und game cam mag mein pc irgendwie nich.. das programm stürzt immer ab.. kA warum^^

Also Fraps + Windows7 geht super.

Mit XP hat man aber Probleme mit Fraps beim Sound :/

Hm hab bisschen gegoogelt: http://www.mymusictools.com/de/articles/wie-kann-ich-skype-anrufe-aufnehmen.htm

Eienr muss halt Skype aufnehmen und ein anderer InGame.

das funktioniert allerdings auch über den stereo mix... der is bei mir dauerhaft gemutet weil er zumindest bei meinem skype dazu fürht, dass mein kumpel sich die ganze zeit selber doppelt hört^^

das funktioniert allerdings auch über den stereo mix... der is bei mir dauerhaft gemutet weil er zumindest bei meinem skype dazu fürht, dass mein kumpel sich die ganze zeit selber doppelt hört^^

Hm ja das kenn ich^^

Aber wenn ihr nicht wollt das ihr euch selber hört und InGame+Skypesoudn aufzeichnen wollt
denke ich ist das ebsser wenn ihrs getrennt macht.

Zurück