Sound ist weg

webaction

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo liebe buffed community
wink.gif


Ich habe folgendes Problem. Also ich hab gestern meine Virenprüfung gemacht, und dabei eine Maleware gefunden. Diese war in meinem Soundtreiber (vermute ich). Da ich weder die datei reparieren, noch in den Containerner verschieben konnte, habe ich sie wohl oder übel gelöscht. Seid dem funktioniert aber mein sound nicht mehr. Ich habe den treiber schon ein paar mal deinstalliert und installiert und es geht imemr noch nicht. Die soundkarte ist ajedoch nicht schrott, da ich eine testwieder gabe, vom sound treiber wiedergeben kann. Das Problem besteht dadrin, dass windows sie nicht erkennt / meine Kopfhörer.
Zudem habe ich noch ein weiteres Problem festgestellt. In der Tasklieste unten, werden geöffnete Programe nicht mehr angezeigt (nur noch quick launch symbole und uhrzeit). Zudem, wenn ich die in task menager die prozesse ansehe, steht da kein besitzer mehr. also da ist überall ein freies feld.



Hier
http://rapidshare.de/files/41039700/sound.avi.html fehler bei installation vom trieber
http://rapidshare.de/files/41039939/sound2.avi.html Sytemsteurung anzeige

MfG

EDIT: Wie es aussieht, habe ich die admin recht irgendwie verloren. ich hab noch was weiteres entdeckt, undzwar, immer, wenn ich meinen PC hochfahre, dann erscheinen folgende fehler
http://rapidshare.de/files/41051677/sound3.avi.html

Zudem kann ich mein antivieren programm nicht mehr uptaden. Auch da erschein immer ein fehler.

Plz help!

PS: wenn wer will, kann er mir auch gern per teamvievwer(programm, mit dem man pc fernsteuern kann) helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinzuzufügen ist noch, dass ich Windows xp benutze

Edit, hat denn keiner ´ne lösung parat? nicht mal für ein problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh...also zum Sound fiel mir noch nichts ein. Was die Taskleiste angeht, hast du da schon mal in der Registrierung nach dem Rechten gesehen?

Unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
"DisableTaskMgr"

sollte auf 1 stehen, also aktiviert.
 
von welcher seite hast du denn den soundtreiber geladen wenn da malware dabei war?
 
mhm ich hoffe doch sehr, dass du 2 partitionen aus deine HDD gemacht hast, formatier die Windowspartition, hau Windows neu drauf und das Problem ist gegessen.

(Denke ich
wink.gif
)
 
Oder spiele hoffentlich ein vorhandenes Backup ein.
Hast ud kein Backupprogramm und willst dafür keinen Cent investieren, downloade dir driveimagexml von chip.de
Ind paritioniere deine HD um.
Je nach größe der HD: Ich nehme mal 465 GB (500GB HD) als Beispiel:
-Windows (C.) 80 GBDa installierst du Windows, Office und deine Programme-
-200 Gb Daten (da kommen deine Dateien rein, Worddokumente,Exceldokumente,Musik, u.s.w alles was dir wichtig ist!)
-Rest: Games ( Da kommen die Games rein Wow, u.s.w.) allerdings nur die die allein lauffähig sind-
Die die Registryeinträgebrauchen kopierst du in C:/Spiele
So habe ichs bei mir in etwa.
Hast du kein Paritionierungsprogramm musst du deine wichtigen Dateien sichern und dann bei der Windowsneuinstallation die paritionierung vornehmen.
Programme wie: Acronis Parition Expert oder paragon Parition Manager können das im Windowsbetrieb.
Entweder du hast es auf einer PczeitschtiftCd zufällig drauf oder du musst es dir kaufen-
Vor 2 Monaten gabs die neusten versionen von paragpn für 12 € bei pearl, da habe ich dann zugeschlagen.
Wie du bei einer Sicherung am besten vorgehst bei Neuinstallation steht hier:
http://www.chip.de/artikel/Blitzschnell-Wi...n_32986625.html
Wenn du Neuinstallierst beachtet folgendes was im o.g. Link steht.
Da wird auch auf Sachen hingewiesen, die man sehr schnell vergisst, typisch dafür sind die. officevorlagen,Mails,Favoriten u.sw.
MFG,Wagga
 
Mmh...also zum Sound fiel mir noch nichts ein. Was die Taskleiste angeht, hast du da schon mal in der Registrierung nach dem Rechten gesehen?

Unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
"DisableTaskMgr"

sollte auf 1 stehen, also aktiviert.

Sorry, ich bin zu dumm um das zu Finden.... kannst du´s nicht so sagen wie z.B. /C:Programme/... usw


von welcher seite hast du denn den soundtreiber geladen wenn da malware dabei war?

Ich hab keinen treiber runtergeladen, als ich meine Virenprüfung machte, hat mein antivierenprogramm die maleware gefunden. kp wocher, ich lad eig kein illegales zeugs oder so.


mhm ich hoffe doch sehr, dass du 2 partitionen aus deine HDD gemacht hast, formatier die Windowspartition, hau Windows neu drauf und das Problem ist gegessen.

(Denke ich
wink.gif
)
Nope leider nicht >.<

Oder spiele hoffentlich ein vorhandenes Backup ein.
Hast ud kein Backupprogramm und willst dafür keinen Cent investieren, downloade dir driveimagexml von chip.de
Ind paritioniere deine HD um.

Je nach größe der HD: Ich nehme mal 465 GB (500GB HD) als Beispiel:
-Windows (C.) 80 GBDa installierst du Windows, Office und deine Programme-
-200 Gb Daten (da kommen deine Dateien rein, Worddokumente,Exceldokumente,Musik, u.s.w alles was dir wichtig ist!)
-Rest: Games ( Da kommen die Games rein Wow, u.s.w.) allerdings nur die die allein lauffähig sind-
Die die Registryeinträgebrauchen kopierst du in C:/Spiele
So habe ichs bei mir in etwa.
Hast du kein Paritionierungsprogramm musst du deine wichtigen Dateien sichern und dann bei der Windowsneuinstallation die paritionierung vornehmen.
Programme wie: Acronis Parition Expert oder paragon Parition Manager können das im Windowsbetrieb.
Entweder du hast es auf einer PczeitschtiftCd zufällig drauf oder du musst es dir kaufen-
Vor 2 Monaten gabs die neusten versionen von paragpn für 12 &#8364; bei pearl, da habe ich dann zugeschlagen.
Hast du nicht oben erwähnt, es gibt ein kostenloses partitionierungsprogramm? Ich hab zur zeit eine 200gb HD. Und woher weiß ich welche windows dateinen die richtigen sind, und ob ich auch alle habe?
Wie du bei einer Sicherung am besten vorgehst bei Neuinstallation steht hier:
http://www.chip.de/artikel/Blitzschnell-Wi...n_32986625.html
Wenn du Neuinstallierst beachtet folgendes was im o.g. Link steht.
Da wird auch auf Sachen hingewiesen, die man sehr schnell vergisst, typisch dafür sind die. officevorlagen,Mails,Favoriten u.sw.
MFG,Wagga
 
Sorry, ich bin zu dumm um das zu Finden.... kannst du´s nicht so sagen wie z.B. /C:Programme/... usw

Nö, kann ich nicht. Weil der Weg so genau beschrieben ist.

Drücke Windows-Taste + r und gebe "regedit" ein. Dann wirst du auch mit meiner Pfadangabe zurecht kommen. Stell da aber vorerst mal nichts rum, sonst könnte nämlich bald garnichts mehr gehen. Schau einfach erstmal, was da drin steht.
 
Mmh...also zum Sound fiel mir noch nichts ein. Was die Taskleiste angeht, hast du da schon mal in der Registrierung nach dem Rechten gesehen?

Unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
"DisableTaskMgr"

sollte auf 1 stehen, also aktiviert.


jetzt finde ich das letzte nicht
tongue.gif
bin bis HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies gekommen System find ich net
 
Edit: Ich kann gar nix mehr installieren und die iconsauf dem desktop kann ich auch nicht verschieben( ich kann sie nicht greifen).
 
Zurück