Sound probleme in Spielen

Vanth1

Welt-Boss
Kommentare
39
Buffs erhalten
25
Ich wollte eben anfangen Dragon Age zu spielen als aufeinmal das spiel laggt und der ton sich wiederholt.
Sagen wir mal einer redet:Der Ton zieht sich irgendwie etwas dann gibts das berüchtigte "szszszszszsz" mit dem was die person sagt und eventuell die hintergrund musik und die person wieerholt das gesagt,dabei laggt das auch an der stelle komisch.

Dachte vll stimmt was mit dragon age nicht also hab ich battlefield bad companys und modern warfare 2 gestartet.....selbes problem.
Es sind kurze lags die dann aber verschwinden nach der verzögerung und dann läufts flüssig bis es anch 20 sekunden ungefähr wieder kommt

Bei filmen und musik ist mir nichts aufgefallen.Bei Counterstrike Source auch nicht

Bräcuhte rat und hilfe :s

Kann das vielleicht an der Hitze hier in Berlin liegen und das der Pc schon etwas länger in benutzung ist?

edit: grafikkarten problem kann man ausschließen oder?weil css funktioniert ja,hd filme auch genau wie musik und höchstee auflösung des pcs und alles arbeitet schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das ist zum zeitpunkt nach neustart nach ungefähr 3-4 std

sonstige infos:
windows 7 ultimate
prozessor:intel core 2 quad CPU Q6600 @2,40GHz 2.39GHz
installierter arbeitspeicher(ram):2,00GB
32bit system
Grafikkarte:Asus EAH5770 Series
Audio(steht bei gerätemanager):
ATI high definition audio device
Creative SB X-Fi

71°C WTF LOL.... ROFL...

Edit:
Das Ding ist doch zu heiß, bei der 130 Watt Version wären 64.5°C das Maximum, bei der 95 Watt Version wären es 71°C... Sieht so aus als hättest du die 95 Watt Version, also grad am Maximum

Ansonsten, kleiner Tipp: Schalt mal die Windows Side Bar aus und deinstallier mal G15/G19 Software.

Kannst auch mal probieren ob es an der Soundkarte liegt, indem du diese ausbaust bzw. auschaltest und es mit der Onboard versuchst.

hmm naja ich weis nich ob du das schon gemacht hast aber vielleicht einfach mal Neu installen wenn es bei anderen sachen geht
smile.gif
oder schon PC restart gemacht? Kenne mich aber nicht gut aus
smile.gif

71°C WTF LOL.... ROFL...

Edit:
Das Ding ist doch zu heiß, bei der 130 Watt Version wären 64.5°C das Maximum, bei der 95 Watt Version wären es 71°C... Sieht so aus als hättest du die 95 Watt Version, also grad am Maximum

Bitte nicht T-Case mit T-Core durcheinanderwürfel, die T-Case für diesen Prozessor (sofern es die G0 ist) liegt bei 71°C...auf dem Screenshoot werden aber die T-Core Temperaturen angezeigt von welchen das max. höher liegt.

@TE: Trotzdem scheinen mir die Temps zu hoch, hast du boxed Kühler auf der CPU? Denke mal das es einfach an den heißen Sommer-Temperaturen im Moment liegt dass deinem CPU zu warm wird, also nur die Ruhe ;-)

Probier es einfach morgen früh nochmal wenn es noch kühler ist.

Habs probiert,nach kurzer zeit steigt die hitze wieder und wenn ich das spiel ausmache sinkt die wieder.
Im zimmer sinds atm 33°^^

Offtopic:

Mach die Rollläden zu und Fenster ebenfalls und freu dich über baldige 20°C.

Von allein kühlt ein Raum nicht ab.
wink.gif

würde mich trotzdem mal nach nem guten CPU Kühler umgucken und Gehäusebelüftung wenn möglich

würde mich trotzdem mal nach nem guten CPU Kühler umgucken und Gehäusebelüftung wenn möglich

is ja nicht so als wäre der pc komplett zu ,sind überall genug löcher und auch gehäusebelüftung und ventilatoren bzw kühler sind im ganzne pc verstreut.
Und staub kanns auch nicht sein,hab ihn vor kurzem gestaubsaugt,weil ich eine neue grafikkarte eingesetzt habe

Also es ist jetzt etwas kühler geworden,der thermometer zeigt draussen ca 30° und in meinem zimmer ist es auch erträglicher geworden bzw ich spüre diese hitze nicht mehr so wie vorher.

Allerdings tritt das problem noch immer auf.

Zurück