Probleme mit Modern Warfare 2 und Bad Company 2

Sh1k4ri

Raid-Boss
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
10.579
Reaktionspunkte
356
Kommentare
93
Buffs erhalten
139
Hallo -.-*

Wie schon im Threadtitel beschrieben, funktionieren Bad Company 2 und Modern Warfare 2 bei mir nicht. Wenn ich bei beiden Spielen zum Beispiel den Singleplayer starte, friert das Spiel immer nach gut 3-5 Minuten ein. Der Sound läuft dann immer weiter, aber zum Task Manager komme ich dann trotzdem nicht. Bildschirm wird dann komplett schwarz. Zuerst passierte das nur bei BC2, nach ein wenig googeln hab ich entdeckt, dass das Problem halt bei mehreren auftritt und evtl. mit EA bzw einem Patch zu tun hat.
Nun habe ich mir heute MW2 gekauft in der Hoffnung, dass es wenigsten funktioniert. Aber zack, das gleiche Problem. Komme dann nur mit Neustart raus...

Mein Computer:

Gigabyte P43-ES3G
Intel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66Ghz
4 GB RAM
ATI Radeon HD 5700
DX 11
Windows 7 64 bit

Treiber sind alle aktualisiert. Zwei Sachen noch: einmal (als ich in BFBC2 eine Drohne fliegen wollte) stürzte das Spiel wie immer ab, doch dann kam ein Bluesscreen, wo irgendwas von "Display" und "Driver" drauf stand. Der verschwand aber sehr schnell wieder. Zweitens stürzte bei mir früher auch Dragon Age 2 immer ab, hab dann aber DX10 laufen lassen und da funktionierte es. Kann es sein, dass da was mit DX11 nicht stimmt ?

Vielleicht gibt es ja ähnliche Erfahrungen, jedenfalls danke im Voraus
 
Das hab ich noch nicht gemacht... soll ich dann einfach in den abgesicherten Modus gehen und ganz normal deinstallieren oder wie ? Ich werde gleich auch nochmal meinen PC aufschrauben und gucken, ob da was mit dem Lüfter nicht stimmt. Hatte mit dem schonmal Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch dann kam ein Bluesscreen, wo irgendwas von "Display" und "Driver" drauf stand.

Wie bereits gesagt wurde, liegt mit Sicherheit am Grakatreiber.
Am besten über Gerätemanager Grafikkarte auswählen und Treiber deinstallieren. Oder über Catalyst Control Center... hab selbst keine ATI Karte aber das gibts doch da normalerweise.

Neuen Treiber runterladen und drüberbügeln
 
Als das Problem auftrat hab ich mir ja sofort den neusten runtergeladen (vom 18 August ist der glaube ich)... ansonsten installiere ich den einfach nochmal im abges. Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl Treiber- als auch Temperaturprobleme können ein System zum "einfrieren" bringen. Was sagt denn das Ereignisprotokoll von Windows, nachdem das System eingefroren ist? Da beide Spiele -meines Wissens- keinen DX11-Modus besitzen, schliesse ich das als Fehlerquelle aus.

Was sagen denn die Temperaturen, bevor das System einfriert? Hierfür kannst du CPU-Z und GPU-Z nutzen und die Daten protokollieren lassen.
 
Sowohl Treiber- als auch Temperaturprobleme können ein System zum "einfrieren" bringen. Was sagt denn das Ereignisprotokoll von Windows, nachdem das System eingefroren ist? Da beide Spiele -meines Wissens- keinen DX11-Modus besitzen, schliesse ich das als Fehlerquelle aus.

Was sagen denn die Temperaturen, bevor das System einfriert? Hierfür kannst du CPU-Z und GPU-Z nutzen und die Daten protokollieren lassen.


Ok stimmt, beide Spiele laufen nicht unter DX11 ^^ Ich schau mal nach was die Temperaturen sagen, hab da so ne Vermutung. Melde mich dann wieder.
 
Ok, hatte wieder nen Bluescreen, unten hat er irgendwas von Memory oder so geladen in % und zack war er auch schon wieder wech. Ich wage mal zu sagen, dass 85-87° zu heiß sind für ne Grafikkarte :/. Zuerst war sie bei 45°, aber dann wurden es immer mehr, bis zum Bluescreen, da hatte sie dann wieder 45° ...

lt. GPU-Z

Edit: Ok nun hab ich gelesen, dass das doch ganz normal ist -.- so ein Dreck, das würde auch den Bluescreen erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ne temperatur hat die cpu und das gehäuse ?

http://www.chip.de/d...p_31749702.html

damit kannste das auslesen

was fürn netzteil haste ? vieleicht wird das bei der hitze mehr gefordert


My game is crashing or freezing while I am playing.


http://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=26502


http://www.unigamesity.com/how-to-fix-modern-warfare-2-problemsfreezings/
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne temperatur hat die cpu und das gehäuse ?

http://www.chip.de/d...p_31749702.html

damit kannste das auslesen

was fürn netzteil haste ? vieleicht wird das bei der hitze mehr gefordert


My game is crashing or freezing while I am playing.


http://activision.cu...p?p_faqid=26502


http://www.unigamesi...blemsfreezings/

Temperatur liegt so bei 50° im Durchschnitt, kann jetzt nicht sagen ob das zu hoch ist oder net... Das Netzteil hat 230V sehe ich grad, ein bisschen wenig oder ? Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt...

Mittlerweile kann ich wieder einigermaßen spielen. Nur friert das Bild dann immer kurz ein, der Bildschirm wird schwarz und kurz danach kann ich weiterspielen, allerdings hab ich kleinere schwarze "Pixel" auf dem Bildschirm, die mal auftauchen und dann wieder verschwinden...

Edit: Ich starte nochmal Bad Company 2 und schau was passiert, Handy liegt neben bei, ich mach dann ein Foto vom Bluescreen... (falls er auftaucht :o )

Edit2: kurzes Vergnügen, hab den SP gestartet, wollte auf nen Gegner schießen, Spiel hängt sich wieder auf, und ich lande wieder auf Desktop, Spiel ist beendet. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
watt wär interessant und was für eins es ist und wieviel volt es auf der schiene für grafikarte bringt ^^

ich hatte letzten sommer mit meiner 8800 gt teils gpu temperaturen von 70 grad und cpu temperaturen von 88 grad bei meinem dualcore amd

bei meinen neuem pc habe ich halt auf maximale kühlleistung geachtet


230 volt ist halt die normale spannung bei uns - watt ist ist wichtig




http://www.hardwarel...0-und-5800.html

ganz interessant



es gibt garkeine 5700 die genau bezeichnung deiner grafikarte wär gut ^^

57xx ist nur das baumodell aber da kommen ja noch diverse andere modelle dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla... xD Sind 550 Watt Also an dem liegt es nicht.

Edit: also ich lese überall (CCC, Geräte Manager, dxdiag) von einer ATI Radeon 5700 HD Series... ansonsten muss ich die verpackung suchen...

Edit2: das steht wirklich nirgends... Es gibt ne Radeon 5750 HD und 5770 HD, eine von beiden muss es sein, aber ist das denn so wichtig ? Ich glaube an der Hardware liegt es nicht, und die Treiber passen ja für beide Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo, Grafikkartentreiber. Bügel mal den aktuellen drüber. Am besten erst den aktuellsten Laden, den alten komplett deinstallieren und dann den aktuellen installieren. So gehst du sicher, dass der Fehler nach dem Update nicht doch noch da ist. Bluescreens und Freezes die solchen Fehlermeldungen quittiert werden, stinken förmlich nach Treiberproblemen. An der Hardware liegts imo nicht.

Falls oben erwähntes nicht klappt, deinstallier den Treiber, starte den PC neu und installiere dann erst den alten.
 
Tjo, Grafikkartentreiber. Bügel mal den aktuellen drüber. Am besten erst den aktuellsten Laden, den alten komplett deinstallieren und dann den aktuellen installieren. So gehst du sicher, dass der Fehler nach dem Update nicht doch noch da ist. Bluescreens und Freezes die solchen Fehlermeldungen quittiert werden, stinken förmlich nach Treiberproblemen. An der Hardware liegts imo nicht.

Falls oben erwähntes nicht klappt, deinstallier den Treiber, starte den PC neu und installiere dann erst den alten.

Das habe ich schon getan, siehe oben ^^ Sogar im abges. Modus alles Deinstalliert und per CCleaner und DriverCleaner alles an Rückständen gelöscht. Dann den neusten Treiber (17.August) raufgenudelt und das wars. Allerdings friert mir das Spiel (BC2 besonders) immer noch ein.

Edit:
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Es ist nicht immer alles Gold, was glänzt. So könnte man überspitzt formuliert manches Modell der ATI-Radeon-HD-5000-Familie bezeichnen. Obwohl Leistung und Stromverbrauch bislang auf ganzer Linie überzeugen konnten, berichten nun immer mehr Besitzer einer ATI-Radeon-HD-5700- oder –HD-5800-Grafikkarte über teilweise gravierende Probleme – auch in unserem Forum. Demnach soll der Anwender neben Abstürzen auch von grauen Linien auf dem Bildschirm geplagt werden. Während man anfangs die Probleme auf ein Windows-7-Update zurückführte, gab man in den Releasenotes des Catalyst 10.1 bekannt, dass auch andere Betriebssysteme davon betroffen seien. Nun soll die US-Amerikanische Chipschmiede intern an einem Hotfix-Treiber arbeiten, der genau hier ansetzen soll. Die neue Version will man seinen Kunden nach weiteren Tests in Kürze zum Download anbieten.[/font]

GENAU DIESE Probleme habe ich. Danke Kamsi... allerdings ist der Artikel von Februar 2010... auch interessant : die Probleme traten erst auf, seitdem ich Windows 7 habe. Also ne neue Grafikkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dx11 wäre eigentlich auch keine Erklärung. BC2 unterstützt zwar Dx11, aber MW2 ist rein Dx9... Irgendwas ist da total schief gelaufen. Mein nächster Schritt um Softwareprobleme auszuschließen wäre Backups anzulegen und dann einfach mal Windows neu aufzusetzen. Daten sichern, C platt machen, Windows 7 neu drauf, neuste Treiber aus dem Netz installieren.

Dann direkt mal Spiel(e) installieren und versuchen zu zocken. Wenn es dann immer noch mit gleichen Symptomen crasht, können wir über Hardware nachdenken - zumal deine Temperaturen anscheinend ok sind. Was du machen könntest, ist dir GPU-Z laden. Dort aktivierst du, dass er die Temperatur mitloggt und versuchst mal zu spielen. Freezes können auch von überhitzen Grafikkarten verursacht werden. Typischerweise hast du dann aber keinen schwarzen Bildschirm oder ein statisches Bild aus dem Game sondern bunten Pixelbrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dx11 wäre eigentlich auch keine Erklärung. BC2 unterstützt zwar Dx11, aber MW2 ist rein Dx9... Irgendwas ist da total schief gelaufen. Mein nächster Schritt um Softwareprobleme auszuschließen wäre Backups anzulegen und dann einfach mal Windows neu aufzusetzen. Daten sichern, C platt machen, Windows 7 neu drauf, neuste Treiber aus dem Netz installieren.

Dann direkt mal Spiel(e) installieren und versuchen zu zocken. Wenn es dann immer noch mit gleichen Symptomen crasht, können wir über Hardware nachdenken - zumal deine Temperaturen anscheinend ok sind. Was du machen könntest, ist dir GPU-Z laden. Dort aktivierst du, dass er die Temperatur mitloggt und versuchst mal zu spielen. Freezes können auch von überhitzen Grafikkarten verursacht werden. Typischerweise hast du dann aber keinen schwarzen Bildschirm oder ein statisches Bild aus dem Game sondern bunten Pixelbrei.

Auch das habe ich schon getan, siehe oben ^^ die Temperatur lag beim Spielen von MW2 bei max. 87°, danach ging es wieder runter auf 45°.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
netzteil was fürn hersteller ?

könnte halt sein das er bei anspruchsvollen spielen nicht genug saft auf die cpu/grafikarten leitungen bringt - hatte im alten pc ein lc power und öfters probleme damit besonders im sommer


probier das hiermal

http://www.gamingnew...stall-problems/

grafik oder cpu 87 grad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
87 °C ist schon ne Menge. Hast du, als du den PC aufgeschraubt hast, irgendwas festgestellt - bspw. Lüfter, die sich nicht drehen, zugesetzte Kühler, Kabel, die den Luftstrom massiv behindern etc. ?
 
MW2 kann ich mittlerweile wieder spielen. bei Bad Company 2 isses halt noch...

http://www.idealo.de...inter-tech.html

Da isses das Netzteil ^^

Edit: Grafikkarte hatte 87°. Laut Internet ist aber alles unter 100 noch im Rahmen... CPU war bei 50° durchschnittlich. Gemerkt habe ich nichts beim aufschrauben. Die 3 Lüfter (Mainboard, Graka und Gehäuse) summen alle ganz normal.

Und wie gesagt, alles seitdem ich Windows 7 habe. Auf XP konnte ich mit dem selben System Bad Company 2 auf sehr hoch spielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück