Probleme mit Modern Warfare 2 und Bad Company 2

Kann selbst geringe Leistungen nicht konstant liefern
Bei moderatem Gebrauch hört man Strom-Überschläge

Steht bei amazon und habe nen bild gesehen zu den ampere leistungen auf den 12 v leitungen

18 ampere jeweils da kann es eng werden wenn der pc leistung fordert und draussen auch noch heiss ist ^^
 
Aber dann bekomme ich doch keine Grafikfehler oder ? Und letztes Jahr hat es auch funktioniert, man erinnere sich an die WM, da war es ja auch so warm ... Außerdem sind es 23 ° bei mir im Zimmer, das ist normal eigentlich.
 
es ist ein kann und kein muss ^^

und thema grafikfehler ^^


mafia 2 letztes jahr in den videosequenzen derbes laggen dann im spiel grafikfehler und dann peng brannte das netzteil durch ^^
 
Ja gut das hilft mir auch nicht weiter

Habe so das Gefühl, dass Windows neu raufnudeln auch nix bringen würde...
 
Selbst wenn es nicht helfen sollte, wissen wir dann, dass wir im Hardwarebereich suchen müssen. Damit schließen wir unzählige Ursachen schon mal aus. Macht die Fehlersuche also deutlich einfacher. Mit Glück und gut zureden, hilft es dein Problem zu beseitigen. Dennoch würde ich etwas gegen die hohen GPU-Temperaturen unternehmen. Mir wäre das deutlich zu viel für eine HD57xx.
 
Man kann doch irgendwie die Lüftergeschwindigkeit hochdrehen oder ? Oder noch nen zusätzlichen Lüfter einbauen ?

Ich sag es nochmal, die Probleme traten erst mit Windows 7 auf.
 
ansichtsache ^^


Radeon HD 5770 unter last komplett pc 233 Watt
Radeon HD 5870 unterlasst komplett 308 Watt


geb mal bei windows ausführen dxdiag ein und sag mir mal was bei anzeige steht - da steht die grafikkarte drinne di du benutzen tuest.

weil wenn du eine 5870 hast und die sachen unregelmässig dann könnte aber muss es nicht das netzteil nicht stark genug ist das es manchmal mit der stromnachlieferung nicht mehr klarkommt

ich habe zum bsp ne 560 ti und die braucht konstant 316 watt komplettsystem unter vollast und habe selbst ein scythe gourika 600 watt netzteil verbaut aber mit 25 ampere und 35 ampere auf der 12 volt leitung falls die mal bissel mehr power saugen ^^


bzw bei win7 mal die die 3d oberfläche deaktiviert ? weil die zieht ja auch leistung und zieht nur strom ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch irgendwie die Lüftergeschwindigkeit hochdrehen oder ? Oder noch nen zusätzlichen Lüfter einbauen ?

Ich sag es nochmal, die Probleme traten erst mit Windows 7 auf.

Am besten du misst nochmal alle Temperaturen unter Last von Graka, CPU, Festplatte und postest die hier. Dann kann man genau prüfen ob da was zu heiß wird.
Dazu musst du wohl BFBC2 nochmal an seine Grenzen und ggf. bis zum Absturz bringen. Oder ein anderes grafik/rechenintensives Spiel.

Naja und Windows 7 hat leider die Angewohnheit auch einige merkwürdige Probleme auszulösen.

Hast du alle Auto Updates von Win 7 und Service Pack 1 installiert? Glaube bisher gibts nur ein Service Pack für Win 7.
Ne Möglichkeit wäre auch, die Festplatte komplett zu formatieren. Dauert zwar so 1-2 Stunden bis du alles wieder installiert hast, aber danach müsste es Softwaretechnisch (Treiber und Co.) wieder laufen. Wenn du die aktuellen und korrekten Treiber draufmachst natürlich.
Wenns ein Hardwarefehler ist, dann wirst du es nach einer Formatierung auch noch merken!
 
Zu schwaches Netzteil! Hatte die gleichen Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage es nochmal, das Problem habe ich erst seit Windows 7. Verbraucht das etwa mehr Strom als XP ? kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

@Ramsi

In DXDIAG hab ich ja auch schon längst geschaut, da steht genau das gleiche wie auch sonst überall. ATI RADEON HD 5700

@ Konov

Die Temperaturen hab ich auch schon gemessen (Festplatte jetzt nicht...). Die von der Graka ist bei max. 87° und lt. Hersteller ist das im Rahmen. Alles über 100° soll ja schädlich sein... Werden den PC wohl formatieren und dann berichten, wie es läuft.
 
@ Konov

Die Temperaturen hab ich auch schon gemessen (Festplatte jetzt nicht...). Die von der Graka ist bei max. 87° und lt. Hersteller ist das im Rahmen. Alles über 100° soll ja schädlich sein... Werden den PC wohl formatieren und dann berichten, wie es läuft.

Und CPU? Ist ja auch nicht unwichtig.

Mach das mit der Formatierung erstmal!
 
Und CPU? Ist ja auch nicht unwichtig.

Mach das mit der Formatierung erstmal!

Max. 57° (bei Belastung), normal so 48-52°. Formatiere ihn morgen, muss erstmal die Daten wieder sichern... -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt win7 hat die grafikoberfläche aero oder wie das ding heisst ^^ habe die erstmal deaktiviert

während win7 das nicht hatte

und mehr strom verbraucht es wenn ich mir die systemvorausetzungen ansehe

Mindest-Hardwarevoraussetzungen für Windows XP Home Edition:
  • Pentium 233-MHZ-Prozessor oder schneller (300 MHz werden empfohlen)
  • Mindestens 64 MB RAM (128 MB werden empfohlen)
  • VGA Grafikkarte
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Windows 7 auf Ihrem PC auszuführen:

  • 1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
  • 1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
  • DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber
 
Was hat das mit Stromverbrauch zu tun? Leistungsfähigere Hardware verbraucht nicht zwingend mehr Strom. Ein Programm verbraucht letztendlich gar keinen Strom und auch kein OS. Höchstens sorgt es für (mehr oder weniger) hohe Auslastung der Hardware, die nunmal Strom benötigt. Dass die Grafikoberflächen von Windows Vista und 7 das System stärker belasten (und deshalb mehr Strom verbrauchen) ist schlicht nicht war. Da wo es für alte Hardware kritisch wird, wird es das nicht wegen ein paar transparenten Pixeln.
 
naja ich denk mal die 3D Oberfläche kann bei diversen netzteilen schon das zünglein an der wage sein wenn es im hintergrund läuft


naja hoff mal das problem hat sich gelöst für dich
 
PC wird wohl doch erst am WE formatiert. Hab zuviel Musik, die ich noch sichern muss.
 
Kleines Update:

Hab eben nochmal MW2 gestartet und gut 2 Stunden ohne Probleme gespielt. Dann allerdings, als ich über ein Flugzeugwrack latschte , friert das Spiel wieder ein. Nach ein paar Sekunden bekam ich dann ne Direct X Fehlermeldung (konnte nicht sehen was drin stand, da der Bildschirm eh schon am abspacken war). Gefolgt von ein paar bunten Pixeln. Lässt auf Treiberprobleme schließen, allerdings sind die bunten Pixel komisch, was mich wiederum an der Graka zweifeln lässt.

Morgen wird formatiert, dann bin ich schlauer
 
Könnte auch sein dass die Grafikkarte zu heiß wurde/kaputt ist... aber wie gesagt, nach der Formatierung und korrekter Treiberinstallation solltest du genaueres wissen.
Wenns dann immer noch alles abschmiert, wird Hardware defekt sein.
 
Zurück