Soundkarten problem

Kommentare
4
Servus zusammen,

Ich habe mir heute Windows Vista neu auf meinen Rechner draufgespielt.
Alles hatt super geklapt bis auf das sich meine Soundkarte nicht mehr instalieren lässt.

Wenn ich sie mit den Treiber von der mitgelieferten cd versuche zu instalieren, klappt das wunderbar aber das System zeigt die Soundkarte weiterhin als "Audiocontroller für Multimedia" an.
In Geräte-Manager wird sie mit einen Gelben Ausrufezeichen dargestellt und unter Eigenschaften steht:

"Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt."

Wenn ich sie jetzt z.b versuche über:

"Geräte Manager --> Eigenschaften von Audiocontroller für Multimedia --> Treiber --> Treiber aktualisiren --> Auf den Computer nach Treibersoftware suchen -->
Aus einer Liste von Gerätebetreibern auf den Computer auswählen --> Audio-, Video und Gamecontroller --> Realtek / Realtek High Definition Audio Version 6.0.15700 (09.09.2008)"

Die karte zu instalieren kommt an Ende nur: "Fehler beim Instalieren der Treibersoftware für das Gerät" und in Geräte-Manager unter Eigenschaften steht nur

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

System:

Windows Vista Home Premium 64bit + Service Pack1
Intel Core2 Duo E8400
4GB Arbeitsspeicher
2x Geforce 9800GTX in sli
nForce 780i SLI

Hoffe mir kann jemand Helfen und sagen wie ich die Soundkarte wieder zum laufen bringe.

Hi,
lösch mal bitte alle Soundtreiber von der karte die du schon installiert hast, dann deinstallierst du unter "Geräte Manager --> Eigenschaften von Audiocontroller für Multimedia" Alle Produkte die dort aufgeführt werden und startest neu.
Dann lädst du dir die aktuellen Treiber von der Herstellerseite und versuchst das ganze neu.
(Den Fehler hatte ich heute erst bei einem Kunden und dort habe ich din so behoben.)

mfg

@ Tandrox

Also aktueller als die Treiber die er ausprobiert hat (09.092008) kann er wohl kaum finden. Es stellt sich die Frage ob das auch 64bit Treiber waren? Ausserdem sollte man alles als Administrator installieren, sofern man die UCA (User Account Control) nicht deaktiviert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich habe die slebe soundkarte geh einfach her lösch alle treiber runter was mt deiner sound karte zu tun hat danch startest du neu
und lege die cd ein und zieh den ordner treiber auf C: danach gest du in den Geräte Manager gehst auf Audiocontroller für Multimedia makirst deine
soundkarte und marchst rechtsklick - Treiber aktualisiren - Auf den Computer nach Treibersoftware suchen und gibst den driver Pfad an
dann müsse er es insstalieren hat er bei mir auch gemacht

Gruß Sanny

Zurück