Gandala
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 22.03.2007
- Beiträge
- 278
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 604
- Buffs erhalten
- 9
Eine kleine Geschichte, die ich seit ein paar Tagen verfolge.....viel Spass
Dienstag Abend: ein gut gelauntes Mädchen geht mit einem kleinen Paket zur Post um es an einen guten Freund nach Deutschland zu schicken. Der Donnerstag ist ein Feiertag und es soll im optimalfall am Freitag ankommen. Also mit ein paar netten freundlichen Worten bei der österreichischen Post erkundigt welche Versandart denn wohl das beste wäre.
Normalversand: 4-10 Werktage
Expressversand: 2-4 Werktage
EMS/DHL: 1-2 Werktage (eine Zustellung am Freitag wurde zu 90% zugesichert)
Über die Kosten wollen wir hier gar nicht reden. Dem jungen Mädchen war es das alles einfach wert und daher hat sie sich für die schnellste, aber natürlich auch teuerste Möglichkeit entschieden.
Gut gelaunt kommt das Mädchen nach Hause und informiert den Empfänger über den erfolgreichen Versand
Mittwoch Abend: Was für ein Glück, das es eine Sendungsnummer gibt. So lässt sich die Sendung gemütlich verfolgen. Sofern das alles funktioniert und die Updates von der DHL auch an die österreichische Post weitergeleitet werden. Allerdings wusste das nette junge Mädchen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das die Sendung an die DHL übergeben wurde, sondern ging davon aus, das es der deutschen Post anvertraut wurde . Wie um Himmels willen die Sendung allerdings in Leipzig gelandet ist war ihr ein Rätsel, aber was solls?! Was das Kommentar Sendung in Klärung zu bedeuten hatte, war ein noch größeres Rätsel. Hatte sie die Adresse falsch notiert?
Freitag Abend:
Die Website zeigt: Juni 12, 2009 07:22 - Germany in Auslieferung durch Kurier
Der Empfänger ist nicht online erreichbar. Er hat Internetprobleme und Besuch . *schulterzucken* Wird wohl hoffentlich angekommen sein
Samstag Abend: Nein, er hat es noch nicht bekommen. Auf der Website zur Nachverfolgung des Packets gibt es immer noch kein Update. Komisch .letzte Zeile:
Juni 12, 2009 07:22 - Germany in Auslieferung durch Kurier
Sonntag, tagsüber: Die Website erbarmt sich des immer ungeduldiger werdenden Mädchens nicht und gibt kein Update. Sie kontrolliert nochmals die Adresse die auf dem Aufgabeschein in ihrer unverkennbaren Handschrift geschrieben steht. Adresse, Name und Postleitzahl stimmen. Komisch. Ein seltsames Gefühl macht sich in ihr breit.
Montag Morgen: Status immer noch unverändert
Montag Vormittag: ein Update ..aber WIE? WAS? WARUM??
Empfängeradresse ungenügend STR 12.06.2009 09:52:00 DE
Sendung in Klärung STR 13.06.2009 06:59:00DE
Komisch
Das Mädchen bemüht google und findet hinweise auf DHL. Sie geht auf die Website von DHL und probiert dort einmal die Sendungsnummer einzugeben. Es klappt. Aber als sie von oben nach Unten das Protokoll durchgeht friert ihr alles ein. Was ist denn hier passiert?
Juni 12, 2009 19:24 - Germany Adressinformation benötigt, DHL kontaktieren
Juni 13, 2009 06:59 - Germany Sendung zur Aufbewahrung in der Station
10:56 Sie sucht sich die Nummer von DHL. Besser gleich direkt dort anrufen als über die österreichische Post und damit über 3 Ecken zu agieren. Sie gleicht die Adresse mit einer netten Dame ab, die ihr versichert, dass das Paket gleich auf den Weg geht. Sie ist beruhigt und widmet sich wieder ihrer eigentlichen Arbeit.
12:30 Das Mädchen kommt aus der Mittagspause und drückt geistesabwesend den Refresh Button. Tatsächlich erscheint eine neue Zeile:
Juni 15, 2009 12:03 - Germany Adressinformation benötigt, DHL kontaktieren
Kommt schon Leute das kann es doch nicht sein, oder? Also greift sie wieder zum Telefon und fragt nach was nun schon wieder los ist. Die nette Dame sieht in der Verfolgung nach und meint um 12:03 hatte ein Fahrer versucht das Päckchen zuzustellen. Er hat die Meldung Bad Address zurückgemeldet. Nicht das er dort niemanden angetroffen hat, nein, schlicht und einfach das die Adresse nicht stimmt. Also googelt das Mädchen wieder und findet die Adresse. Ja sie findet sogar eine Telefonnummer zum passenden Namen und der entsprechenden Adresse. Den Empfänger kann sie online jedoch aktuell nicht erreichen .
Montag Abend: Nach einem Abgleich mit dem Empfänger stellt sich heraus, das die Adresse absolut korrekt ist.
Dienstag früh:
Juni 16, 2009 07:31 Germany Sendung in Zustellung YAY!
Hoffentlich ist jemand zuhause.
Zwei Stunden später: Zufällig sieht das junge Mädchen nach und fällt vor Schreck fast aus den Wolken.
Juni 16, 2009 09:32 - Germany Adressinformation benötigt, DHL kontaktieren
Was für ein Glück, das die Telefonnummer noch in der Schnellwahl gespeichert ist. Hat das Mädchen ja erst 2 mal mit denen telefoniert. Der Nette Herr von DHL Deutschland versichert, der mittlerweile ziemlich aufgebrachten weiblichen Stimme, das er es sofort weiterleiten wird, nachdem diese verlangt, das das Paket HEUTE noch zugestellt wird und die Adresse zu 100% richtig ist. Wenn dies heute nicht mehr passiert, werde sie ihr Geld zurückverlangen. Denn selbst im Telefonbuch und auch im Google Maps ist die gewünschte Adresse Problemlos auffindbar. Da wird es doch auch für einen DHL Boten machbar sein. Der junge Mann verweist die aufgebrachte weibliche Person an DHL Österreich und gibt ihr auch noch eine falsche Nummer. Dankeschön. Hoch lebe das Internet. Nur bringt es nichts, denn DHL Österreich verweist weiter an EMS. Die nette Dame bei EMS nimmt den Fall auf und leitet ihn umgehend weiter Auch hier fällt noch mal die Drohung: Entweder das Paket wird HEUTE noch zugestellt oder sie verlangt ihr Geld zurück und zwar umgehend. Der Termin ist ja ohnehin schon verstrichen
Dienstag Abend: ein gut gelauntes Mädchen geht mit einem kleinen Paket zur Post um es an einen guten Freund nach Deutschland zu schicken. Der Donnerstag ist ein Feiertag und es soll im optimalfall am Freitag ankommen. Also mit ein paar netten freundlichen Worten bei der österreichischen Post erkundigt welche Versandart denn wohl das beste wäre.
Normalversand: 4-10 Werktage
Expressversand: 2-4 Werktage
EMS/DHL: 1-2 Werktage (eine Zustellung am Freitag wurde zu 90% zugesichert)
Über die Kosten wollen wir hier gar nicht reden. Dem jungen Mädchen war es das alles einfach wert und daher hat sie sich für die schnellste, aber natürlich auch teuerste Möglichkeit entschieden.
Gut gelaunt kommt das Mädchen nach Hause und informiert den Empfänger über den erfolgreichen Versand
Mittwoch Abend: Was für ein Glück, das es eine Sendungsnummer gibt. So lässt sich die Sendung gemütlich verfolgen. Sofern das alles funktioniert und die Updates von der DHL auch an die österreichische Post weitergeleitet werden. Allerdings wusste das nette junge Mädchen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das die Sendung an die DHL übergeben wurde, sondern ging davon aus, das es der deutschen Post anvertraut wurde . Wie um Himmels willen die Sendung allerdings in Leipzig gelandet ist war ihr ein Rätsel, aber was solls?! Was das Kommentar Sendung in Klärung zu bedeuten hatte, war ein noch größeres Rätsel. Hatte sie die Adresse falsch notiert?
Freitag Abend:
Die Website zeigt: Juni 12, 2009 07:22 - Germany in Auslieferung durch Kurier
Der Empfänger ist nicht online erreichbar. Er hat Internetprobleme und Besuch . *schulterzucken* Wird wohl hoffentlich angekommen sein
Samstag Abend: Nein, er hat es noch nicht bekommen. Auf der Website zur Nachverfolgung des Packets gibt es immer noch kein Update. Komisch .letzte Zeile:
Juni 12, 2009 07:22 - Germany in Auslieferung durch Kurier
Sonntag, tagsüber: Die Website erbarmt sich des immer ungeduldiger werdenden Mädchens nicht und gibt kein Update. Sie kontrolliert nochmals die Adresse die auf dem Aufgabeschein in ihrer unverkennbaren Handschrift geschrieben steht. Adresse, Name und Postleitzahl stimmen. Komisch. Ein seltsames Gefühl macht sich in ihr breit.
Montag Morgen: Status immer noch unverändert
Montag Vormittag: ein Update ..aber WIE? WAS? WARUM??
Empfängeradresse ungenügend STR 12.06.2009 09:52:00 DE
Sendung in Klärung STR 13.06.2009 06:59:00DE
Komisch
Das Mädchen bemüht google und findet hinweise auf DHL. Sie geht auf die Website von DHL und probiert dort einmal die Sendungsnummer einzugeben. Es klappt. Aber als sie von oben nach Unten das Protokoll durchgeht friert ihr alles ein. Was ist denn hier passiert?
Juni 12, 2009 19:24 - Germany Adressinformation benötigt, DHL kontaktieren
Juni 13, 2009 06:59 - Germany Sendung zur Aufbewahrung in der Station
10:56 Sie sucht sich die Nummer von DHL. Besser gleich direkt dort anrufen als über die österreichische Post und damit über 3 Ecken zu agieren. Sie gleicht die Adresse mit einer netten Dame ab, die ihr versichert, dass das Paket gleich auf den Weg geht. Sie ist beruhigt und widmet sich wieder ihrer eigentlichen Arbeit.
12:30 Das Mädchen kommt aus der Mittagspause und drückt geistesabwesend den Refresh Button. Tatsächlich erscheint eine neue Zeile:
Juni 15, 2009 12:03 - Germany Adressinformation benötigt, DHL kontaktieren
Kommt schon Leute das kann es doch nicht sein, oder? Also greift sie wieder zum Telefon und fragt nach was nun schon wieder los ist. Die nette Dame sieht in der Verfolgung nach und meint um 12:03 hatte ein Fahrer versucht das Päckchen zuzustellen. Er hat die Meldung Bad Address zurückgemeldet. Nicht das er dort niemanden angetroffen hat, nein, schlicht und einfach das die Adresse nicht stimmt. Also googelt das Mädchen wieder und findet die Adresse. Ja sie findet sogar eine Telefonnummer zum passenden Namen und der entsprechenden Adresse. Den Empfänger kann sie online jedoch aktuell nicht erreichen .
Montag Abend: Nach einem Abgleich mit dem Empfänger stellt sich heraus, das die Adresse absolut korrekt ist.
Dienstag früh:
Juni 16, 2009 07:31 Germany Sendung in Zustellung YAY!
Zwei Stunden später: Zufällig sieht das junge Mädchen nach und fällt vor Schreck fast aus den Wolken.
Juni 16, 2009 09:32 - Germany Adressinformation benötigt, DHL kontaktieren
Was für ein Glück, das die Telefonnummer noch in der Schnellwahl gespeichert ist. Hat das Mädchen ja erst 2 mal mit denen telefoniert. Der Nette Herr von DHL Deutschland versichert, der mittlerweile ziemlich aufgebrachten weiblichen Stimme, das er es sofort weiterleiten wird, nachdem diese verlangt, das das Paket HEUTE noch zugestellt wird und die Adresse zu 100% richtig ist. Wenn dies heute nicht mehr passiert, werde sie ihr Geld zurückverlangen. Denn selbst im Telefonbuch und auch im Google Maps ist die gewünschte Adresse Problemlos auffindbar. Da wird es doch auch für einen DHL Boten machbar sein. Der junge Mann verweist die aufgebrachte weibliche Person an DHL Österreich und gibt ihr auch noch eine falsche Nummer. Dankeschön. Hoch lebe das Internet. Nur bringt es nichts, denn DHL Österreich verweist weiter an EMS. Die nette Dame bei EMS nimmt den Fall auf und leitet ihn umgehend weiter Auch hier fällt noch mal die Drohung: Entweder das Paket wird HEUTE noch zugestellt oder sie verlangt ihr Geld zurück und zwar umgehend. Der Termin ist ja ohnehin schon verstrichen