Soviel zur „deutschen Gründlichkeit“

Gandala

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
Eine kleine Geschichte, die ich seit ein paar Tagen verfolge.....viel Spass

Dienstag Abend: ein gut gelauntes Mädchen geht mit einem kleinen Paket zur Post um es an einen guten Freund nach Deutschland zu schicken. Der Donnerstag ist ein Feiertag und es soll im optimalfall am Freitag ankommen. Also mit ein paar netten freundlichen Worten bei der österreichischen Post erkundigt welche Versandart denn wohl das beste wäre.
Normalversand: 4-10 Werktage
Expressversand: 2-4 Werktage
EMS/DHL: 1-2 Werktage (eine Zustellung am Freitag wurde zu 90% zugesichert)
Über die Kosten wollen wir hier gar nicht reden. Dem jungen Mädchen war es das alles einfach wert und daher hat sie sich für die schnellste, aber natürlich auch teuerste Möglichkeit entschieden.
Gut gelaunt kommt das Mädchen nach Hause und informiert den Empfänger über den erfolgreichen Versand

Mittwoch Abend: Was für ein Glück, das es eine Sendungsnummer gibt. So lässt sich die Sendung gemütlich verfolgen. Sofern das alles funktioniert und die Updates von der DHL auch an die österreichische Post weitergeleitet werden. Allerdings wusste das nette junge Mädchen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das die Sendung an die DHL übergeben wurde, sondern ging davon aus, das es der deutschen Post anvertraut wurde…. Wie um Himmels willen die Sendung allerdings in Leipzig gelandet ist war ihr ein Rätsel, aber was solls?! Was das Kommentar „Sendung in Klärung“ zu bedeuten hatte, war ein noch größeres Rätsel. Hatte sie die Adresse falsch notiert?

Freitag Abend:
Die Website zeigt: „Juni 12, 2009 07:22 - Germany in Auslieferung durch Kurier“
Der Empfänger ist nicht online erreichbar. Er hat Internetprobleme und Besuch…. *schulterzucken* Wird wohl hoffentlich angekommen sein

Samstag Abend: Nein, er hat es noch nicht bekommen. Auf der Website zur Nachverfolgung des Packets gibt es immer noch kein Update. Komisch….letzte Zeile:
„Juni 12, 2009 07:22 - Germany in Auslieferung durch Kurier“

Sonntag, tagsüber: Die Website erbarmt sich des immer ungeduldiger werdenden Mädchens nicht und gibt kein Update. Sie kontrolliert nochmals die Adresse die auf dem Aufgabeschein in ihrer unverkennbaren Handschrift geschrieben steht. Adresse, Name und Postleitzahl stimmen. Komisch. Ein seltsames Gefühl macht sich in ihr breit.

Montag Morgen: Status immer noch unverändert

Montag Vormittag: ein Update…..aber WIE? WAS? WARUM??
Empfängeradresse ungenügend STR 12.06.2009 09:52:00 DE
Sendung in Klärung STR 13.06.2009 06:59:00DE
Komisch
Das Mädchen bemüht google und findet hinweise auf DHL. Sie geht auf die Website von DHL und probiert dort einmal die Sendungsnummer einzugeben. Es klappt. Aber als sie von oben nach Unten das Protokoll durchgeht friert ihr alles ein. Was ist denn hier passiert?

Juni 12, 2009 19:24 - Germany Adressinformation benötigt, DHL kontaktieren
Juni 13, 2009 06:59 - Germany Sendung zur Aufbewahrung in der Station

10:56 Sie sucht sich die Nummer von DHL. Besser gleich direkt dort anrufen als über die österreichische Post und damit über 3 Ecken zu agieren. Sie gleicht die Adresse mit einer netten Dame ab, die ihr versichert, dass das Paket gleich auf den Weg geht. Sie ist beruhigt und widmet sich wieder ihrer eigentlichen Arbeit.
12:30 Das Mädchen kommt aus der Mittagspause und drückt geistesabwesend den Refresh Button. Tatsächlich erscheint eine neue Zeile:

Juni 15, 2009 12:03 - Germany Adressinformation benötigt, DHL kontaktieren

Kommt schon Leute das kann es doch nicht sein, oder? Also greift sie wieder zum Telefon und fragt nach was nun schon wieder los ist. Die nette Dame sieht in der Verfolgung nach und meint um 12:03 hatte ein Fahrer versucht das Päckchen zuzustellen. Er hat die Meldung „Bad Address“ zurückgemeldet. Nicht das er dort niemanden angetroffen hat, nein, schlicht und einfach das die Adresse nicht stimmt. Also googelt das Mädchen wieder und findet die Adresse. Ja sie findet sogar eine Telefonnummer zum passenden Namen und der entsprechenden Adresse. Den Empfänger kann sie online jedoch aktuell nicht erreichen….

Montag Abend: Nach einem Abgleich mit dem Empfänger stellt sich heraus, das die Adresse absolut korrekt ist.

Dienstag früh:

Juni 16, 2009 07:31 – Germany Sendung in Zustellung – YAY!
dance.gif
Hoffentlich ist jemand zuhause.

Zwei Stunden später: Zufällig sieht das junge Mädchen nach und fällt vor Schreck fast aus den Wolken.
Juni 16, 2009 09:32 - Germany Adressinformation benötigt, DHL kontaktieren

Was für ein Glück, das die Telefonnummer noch in der Schnellwahl gespeichert ist. Hat das Mädchen ja erst 2 mal mit denen telefoniert. Der Nette Herr von DHL Deutschland versichert, der mittlerweile ziemlich aufgebrachten weiblichen Stimme, das er es sofort weiterleiten wird, nachdem diese verlangt, das das Paket HEUTE noch zugestellt wird und die Adresse zu 100% richtig ist. Wenn dies heute nicht mehr passiert, werde sie ihr Geld zurückverlangen. Denn selbst im Telefonbuch und auch im Google Maps ist die gewünschte Adresse Problemlos auffindbar. Da wird es doch auch für einen DHL Boten machbar sein. Der junge Mann verweist die aufgebrachte weibliche Person an DHL Österreich und gibt ihr auch noch eine falsche Nummer. Dankeschön. Hoch lebe das Internet. Nur bringt es nichts, denn DHL Österreich verweist weiter an EMS. Die nette Dame bei EMS nimmt den Fall auf und „leitet ihn umgehend weiter“ Auch hier fällt noch mal die „Drohung“: Entweder das Paket wird HEUTE noch zugestellt oder sie verlangt ihr Geld zurück und zwar umgehend. Der Termin ist ja ohnehin schon verstrichen……
mad.gif


dunno.gif
 
Sachen gibts. Aber soll auch Häuser geben an denen kein Nummerschild ist, oder wo der Briefkasten oder die Klingel nicht beschriftet ist. (Ich kenn da auch so jemanden!!!)
Wenn er DHL Mann dann noch nie da war, findet er auch keinen Eingang....
 
Oh man das kann es doch nicht geben... *knuff dich* und drück dir die Daumen....
 
Mag ja sein, das es vielleicht nicht beschriftet ist und man dann beim ersten Zustellversuch annimmt, das ein Fehler bei der Adresse unterlaufen ist. Aber gleich 3 Mal hintereinander? Bereits beim zweiten Mal sollte man von einem Zustelldienst der ja nicht gerade billig ist, erwarten, das er sich bemüht die als richtig angegebene Adresse zu finden. Bei Nachbarn leuten und nachfragen zb. *schulterzucken* Aber dreimal hintereinander wieder abzufahren und zu melden die Adresse ist falsch, empfinde ich ehrlich gesagt als ziemliche Frechheit
 
Ich kenn die Lieferanten-Typen, hab täglich mit denen zu tun. Die denken nicht von 12 bis Mittag, und was EXTRA und mit Aufwand machen kommt denen gar nicht in den Sinn ^^
 
hm. Da unterscheidet sich DE und Ö, ich hab auch täglich mit DPD und anderen Lieferanten zu tun und bei denen hatt ich nie das Gefühl. na ich hoffe irgendwer erbarmt sich noch des kleinen Päckchens und stellt es endlich mal zu *grml*
 
Und jetzt hast du garnicht verraten, an wen es denn überhaupt gehen soll^^ Mit DHL habe ich in D eigentlich noch nie Probleme gehabt, was allerdings daran liegt, dass ich sie noch nie in Anspruch genommen habe, was du da erzählst klingt allerdings etwas stümperhaft. Immerhin hat die Post noch nie ein Paket oder einen Brief von mir verloren. Aber von Amazon könnte ich auch so einen Bericht schreiben... 1-4 Tage lieferzeit stand dran... und nach 4 Wochen kam eine Meldung, dass der Artikel nicht verfügbar sei... naja wish u luck und so ;)
 
loool Tami erstens steht hier ja nichtmal direkt, das ICH das Paket verschickt habe und zweitens wird es einen Grund haben warum ich weder schreibe an WEN das Paket geht noch WOHIN genau in DE :P Es ist mir einfach wichtig das ist alles was hier verraten wird und es ist ein Zustand das es so läuft. Aber ja ich hab das Paket verschickt. Und EMS hat soeben bei mir angerufen und ebenfalls bereits urgiert in diesem Fall. Was EMS Österreich wiederrum verärgert ist die Tatsache, dass der Zusteller keine Meldung an EMS gegeben hat, dass sie ein Problem mit der Adresse haben obwohl sie scheinbar vertraglich dazu verpflichtet sind *grübel* Klar das sowas immer mir passieren muss
 
Trotzdem sehe ich es als 100%ig sicher an, dass es in einem Blog, in dem du über eine Österreicherin schreibst, die Post verschickt, um dich geht. Da widerspricht sicherlich niemand ;)
 
sagte ich doch schon: JA ich habe etwas Express nach Deutschland geschickt. Der Empfänger tut hier nichts zur Sache....es geht nur um den Verlauf dieser Sendung der milde gesagt ein wenig.....inkompetent ausfällt
 
Nach all dem Trubel und der vielen Aufregung interessiert mich eines...

WAS IST IN DEM PAKET DEN DRINNEN???!!! :D
 
*hämisch Grins* Mäci kann es sein, das du neugierig bist?

Ich geb dir ein paar Tipps. es ist etwas kleines, es ist ein Unikat, es ist mir wertvoll und wichtig. Aber ich werde nicht verraten wie es sich anfühlt oder wie es aussieht, kein Wort darüber verlieren wieviel es materiell gesehen wert ist. Es ist etwas persönliches. Es ist mehr eine Geste als das es materiellen Wert hat. *schulterzucken* vielleicht löse ich es auch eines Tages auf.....und es geht an....einen Freund....in Deutschland, sofern es noch ankommt.
 
Das klingt ja richtig mystisch :D
Hm... welchen Grund könnte es haben, dass du es einfach nicht verraten willst... hm... entweder es ist dir unangenehm, was ich nicht glaube, oder es soll jemand nicht lesen der auf buffed.de ist, aber da du ja schreibst, die Person wisse davon, macht das auch keinen Sinn mehr... ich weiß nicht weiter und sowas macht mich extrem neugierig. Also stell dich drauf ein, dass ich ab jetzt an dir klebe wie ein Tami dass von oben bis unten mit klebrigem Leim vollgeschmiert ist und dich mit nervigen Fragen löchere :3
*nurspaß ;) *
 
Probier doch Tami :P Wär interessant was du dir alles einfallen lässt um hinter das Geheimnis zu kommen.
 
Zurück