Ansalamun
Rare-Mob
- Kommentare
- 5
Ich finde das ist eine wirklich gute Ide. Doch ist der Egoismus von vielen Spielrn zu hoch. Schon einige kommentar lasen darauf schließen. Das sind dann diese Art von Spieler die auch nur an sic denken und glauben es gäbe nur sie alleine. Natürlich wäre dis eine schöne un dwirklch gut gelungende Änderung aber wie schon gesagt leider durch die Anzahl der Ignorannten nicht durchsetzbar.
Ansichtssache.
Gerade in Germany,wo ich von meinem sauer verdienten Geld laut aktueller Statistik mal satte 53 % an Staat und Co abdrücke,verlangst Du das die Leute nicht egoistisch werden?
Davon werden unter anderen über 500 Millionen an Hilfsgeldern für Afrika bezahlt und ändert sich da etwas?
In verdammt kleinen Schritten.Wer sich mit dem Thema tiefergehend beschäftigt wird schnell merken,das man da Milliarden reinpumpen könnte und es würde sich
wenig ändern,am Geld liegt es zum Teil nämlich nicht und auch nicht an der Spendenbereitschaft von irgendwelchen Leuten.
Davon abgesehen,das jede größere Organisation auch einen ganz schönen Verwaltungsapparat mit sich rumschleppt,der auch nicht aus hunderten Freiwilligen besteht
sondern bezahlt werden muß.Das läßt im Endeffekt von einem Euro wenig über.
Ich habe einige von meinen Mitarbeitern aus dem russischen Raum,dort helfen wir mit persönl.Sachspenden,die dort vor Ort mit verteilt werden und wo die Hilfe zu 100 %
ankommt bei denen,die es brauchen.
btt:
Die Idee ist eine Idee und diskussionswürdig.
Allerdings nicht über eine Aboerhöhung o.ä. quasi als Zwangsabgabe.
Bei uns in der Presse gibt es Spendenaufrufe etc wo dann die Leute,die spenden irgendwo namentlich erwähnt werden,in die Richtung könnte man
es vielleicht machen,das gespendet wird mittels Account und man Ingame dann nen Erfolg / Titel etc hat oder ein bestimmtes Item/Outfit bekommt,wo man
halt Ingame sieht,das der Member / Gilde sich sozial angagiert hat.
Alllerdings bräuchte man die Unterstützung von Blizz,was nach wie vor ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und man sollte nicht vergessen:
Wir sind Gamer und das ist eine Freizeitbeschäftigung.
Wer sich von denen sozial angagieren möchte,kann es tun,das Spiel hier ist ein Spiel und dient der Unterhaltung und Ablenkung.
Man muß nicht tausende Möglichkeiten neu erfinden,wie man Spenden einsammeln kann,man muß erstmal dafür sorgen,das das,was eh schon gespendet
wird richtig ankommt und dann dort die Verhältnisse so geändert werden,das die Leute dort auch auf eigenen Füßen stehen.
Sonst pumpen wir die nächsten Jahrzehnte weiter und weiter und weiter.
Angenehmen Nachmittag noch :-)