Soziales Enagement WoW Spieler und Blizz

Würdet ihr dabei mitmachen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das ist eine wirklich gute Ide. Doch ist der Egoismus von vielen Spielrn zu hoch. Schon einige kommentar lasen darauf schließen. Das sind dann diese Art von Spieler die auch nur an sic denken und glauben es gäbe nur sie alleine. Natürlich wäre dis eine schöne un dwirklch gut gelungende Änderung aber wie schon gesagt leider durch die Anzahl der Ignorannten nicht durchsetzbar.

Ansichtssache.
Gerade in Germany,wo ich von meinem sauer verdienten Geld laut aktueller Statistik mal satte 53 % an Staat und Co abdrücke,verlangst Du das die Leute nicht egoistisch werden?
Davon werden unter anderen über 500 Millionen an Hilfsgeldern für Afrika bezahlt und ändert sich da etwas?
In verdammt kleinen Schritten.Wer sich mit dem Thema tiefergehend beschäftigt wird schnell merken,das man da Milliarden reinpumpen könnte und es würde sich
wenig ändern,am Geld liegt es zum Teil nämlich nicht und auch nicht an der Spendenbereitschaft von irgendwelchen Leuten.
Davon abgesehen,das jede größere Organisation auch einen ganz schönen Verwaltungsapparat mit sich rumschleppt,der auch nicht aus hunderten Freiwilligen besteht
sondern bezahlt werden muß.Das läßt im Endeffekt von einem Euro wenig über.
Ich habe einige von meinen Mitarbeitern aus dem russischen Raum,dort helfen wir mit persönl.Sachspenden,die dort vor Ort mit verteilt werden und wo die Hilfe zu 100 %
ankommt bei denen,die es brauchen.

btt:
Die Idee ist eine Idee und diskussionswürdig.
Allerdings nicht über eine Aboerhöhung o.ä. quasi als Zwangsabgabe.
Bei uns in der Presse gibt es Spendenaufrufe etc wo dann die Leute,die spenden irgendwo namentlich erwähnt werden,in die Richtung könnte man
es vielleicht machen,das gespendet wird mittels Account und man Ingame dann nen Erfolg / Titel etc hat oder ein bestimmtes Item/Outfit bekommt,wo man
halt Ingame sieht,das der Member / Gilde sich sozial angagiert hat.
Alllerdings bräuchte man die Unterstützung von Blizz,was nach wie vor ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und man sollte nicht vergessen:
Wir sind Gamer und das ist eine Freizeitbeschäftigung.
Wer sich von denen sozial angagieren möchte,kann es tun,das Spiel hier ist ein Spiel und dient der Unterhaltung und Ablenkung.
Man muß nicht tausende Möglichkeiten neu erfinden,wie man Spenden einsammeln kann,man muß erstmal dafür sorgen,das das,was eh schon gespendet
wird richtig ankommt und dann dort die Verhältnisse so geändert werden,das die Leute dort auch auf eigenen Füßen stehen.
Sonst pumpen wir die nächsten Jahrzehnte weiter und weiter und weiter.

Angenehmen Nachmittag noch :-)

Ich persönlich habe einfach Bauchschmerzen damit, anderen Ländern unter die Arme zu greifen obwohl wir im eigenen Land die Probleme schon nicht bewältigen können.

Es mag eine Art von Egoismus sein... aber ich würde diese Option nur annehmen, wenn das Geld auch in meinem Land bleibt.

Ansonsten spende ich regelmässig an den hiesigen Jugendverein, Trikots für die Jungs und Mädels, da mal ein neues Sportgerät und ab und zu ein Grillfest oder ähnliches. Es gibt also tatsächlich Leute die auch hier etwas Gutes tun ohne aufgefordert zu werden oder sich genötigt zu fühlen.
wink.gif

also ich muss mir grad nen Fullquote verkneifen. Es geht nicht darum, ob ihr schon spendet für was weiss ich für Organisationen. Das ist absolut wichtig und muss auch so weitergehen. Es geht weiterhin NICHT um Spenden für soziale Zwecke allgemein.

Es geht um die Verbindung zwischen WoW und den sozial engagierten Leuten bei Wow. Und wie setze ich diese Idee am besten um? Weiterhin enthalte ich mich jedes Kommentars über negative Einlassungen...

Sciss

Und wie setze ich diese Idee am besten um? Weiterhin enthalte ich mich jedes Kommentars über negative Einlassungen...
In der Umfrage ging es um "ja" oder "nein" und darum, was man davon hält. Wenn dir gegensätzliche Meinungen nicht genehm sind, solltest du Umfragen meiden. Sonst hätte es gleich heissen können: "Würdest du spenden? ja [ ] (wer nicht will, solle den Fred fernbleiben)"

du hast nicht wirklich gelesen was der Te geschrieben hat ... schade

Doch, habe ich.. allerdings möchte ich dir unterstellen, dass du meine Antwort nicht wirklich gelesen hast! Und das, obwohl diese so übersichtlich war.

ICH spende, SOVIEL wie ICH möchte, an WEN ich möchte.. Punkt.

Ich glaube kaum, das Blizzard die Möglichkeit einräumen würde, an das Kleinstadtkrankenhaus in meiner Nähe zu spenden, damit diese sich ein neues Röntgengerät leisten können und die Patienten dafür nicht 50km weiter gefahren werden müssen.

Es würde eine AUSWAHL an Organisationen geben.. und man hat nicht wirklich Einfluss, an wen die Gelder gehen.

Und wie schon erwähnt wurde.. Blizzard != deutsches Unternehmen .... ich sag nur GM und Opel ...

Weiterhin bin ich so egoistisch, nur an Bedürftige im eigenen Land zu spenden.. ich unterstütze keine Länder mit Geld/Lebensmitteln/Medikamenten, nur damit diese ihre Bürgerkriege führen, so wie es etliche "Hilfsorganisationen" tun.

Letztendlich ist es das gute Recht jedes Einzelnen dies in dieser Beziehung so zu handhaben, wie er möchte.

Es geht um die Verbindung zwischen WoW und den sozial engagierten Leuten bei Wow.

K, dann werden Autos teurer, damit die Autohersteller spenden können, Spritpreise auch für Spenden durch die Ölmultis,...

Wie schon angesprochen wurde, kannst du gerne versuchen, ne Spendenkampagne in Verbindung mit Wow zu starten... aber Zwangserhöhungen sind keine Spenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich habe einfach Bauchschmerzen damit, anderen Ländern unter die Arme zu greifen obwohl wir im eigenen Land die Probleme schon nicht bewältigen können.

Es mag eine Art von Egoismus sein... aber ich würde diese Option nur annehmen, wenn das Geld auch in meinem Land bleibt.

Ansonsten spende ich regelmässig an den hiesigen Jugendverein, Trikots für die Jungs und Mädels, da mal ein neues Sportgerät und ab und zu ein Grillfest oder ähnliches. Es gibt also tatsächlich Leute die auch hier etwas Gutes tun ohne aufgefordert zu werden oder sich genötigt zu fühlen.
wink.gif
Das finde ich sehr lobenswert. Du tust wenigstens was. Wie gesagt geht es hier aber in diesem Thread nicht um allgemeine Spenden, sondern wie wir "WoW- Spieler" was wirksames tun können.

cu Ralf

Würde ich machen. Allerdings kriegt man immer zu spüren, das viel von gespendetem Geld nicht wirklich ankommt, was die Spenderlaune auch wieder drastisch reduziert (Unicef Fall lässt grüßen)

Das finde ich sehr lobenswert. Du tust wenigstens was. Wie gesagt geht es hier aber in diesem Thread nicht um allgemeine Spenden, sondern wie wir "WoW- Spieler" was wirksames tun können.

cu Ralf
Deswegen schrieb ich ja...

aber ich würde diese Option nur annehmen, wenn das Geld auch in meinem Land bleibt

...die Grundidee ist durchaus gut und ich stimmte also für "[x] Ja"

Die technische Umsetzbarkeit wolltest du ja nicht bewertet haben, da wage ich zu bezweifeln ob ich mit dem Spendenziel einverstanden wäre.

Das wär mal ne idee, dan wird auch nit immer so schlecht drüber gesprochen

Ohh nein,Blizz kriegt noch net mehr Geld in den Ar*** geschoben,die haben einen Überschuss an Geld,da könnten sie UNICEF,SOS und die Raumforschung bespenden!Die nutzen ihr Geld ja nicht mal,um mehr Mitarbeiter oder bessere Designer reinzupacken,siehe sämtliche in der letzten Zeit erschienen T-Sets...

Der Unicef Fall über nicht angekommene Spendengelder war absolute Scheisse.

Ich finde es total gut, dass ihr euch so viele Gedanken macht über meine Idee. Und um die Umsetzung derselben gibt es auch sicher arg kontroverse Meinungen. Aber nochmal... Ich möchte NICHT wissen, was evtl. Blizz oder sonstwer dazu sagen würde, sondern was IHR, die WoW-Gamer davon haltet endlich mal in die Öffentlichkeit mit positiven Schlagzeilen zu treten und was für EUER Game zu tun uns dafür gleichzeitg Millionen Euronen an Kinder die nicht mehr satt werden, und an ALLE Menschen, denen es schlechter als Euch geht zu tun.

cu Sciss

mhh ok was passiert mit dem geld was ich spende (so seh ich das)...also ich spende sagn wir mal nach afrika an irgendeine hilfsorganisation die in einem gebiet das von rebellen (oder als was auch immer die heinis sich da bezeichen) besetzt ist den leuten "hilft"..also ich spende ein bisschen und von dem geld was jetzt nicht in die eigene tasche der "hilfsorganisation" fließt kaufen die nen sack kartoffeln den die nach afrika schicken...und was passiert dann?genau der sack kartoffeln wir von den rebellen gestohlen und der sack kartoffeln kamm noch nichtmal in die nähe eines hilfebedürtigen und dafür is mir mein geld zu schade
meeting.gif

und das gleiche würde dann auch bei blizz passiern

(rechtschreibfehler und fehlende groß und kleinschreibung sowie fehlende satzzeichen entschuldigen sich das sie heute nicht anwesend seien konnten)

Ohh nein,Blizz kriegt noch net mehr Geld in den Ar*** geschoben,die haben einen Überschuss an Geld,da könnten sie UNICEF,SOS und die Raumforschung bespenden!Die nutzen ihr Geld ja nicht mal,um mehr Mitarbeiter oder bessere Designer reinzupacken,siehe sämtliche in der letzten Zeit erschienen T-Sets...

Ich rede über Menschlichkeit in der Welt und Du über Designer für T-Sets?

An für sich hab ich keinerlei Einwende gegen eine Spende, sofern ich weiß wohin das Geld geht. Aber da man das bei so Organisationen nie weiß halte ich nicht viel davon.
Davon abgesehn bin ich mal so frei und Frage: Wieso spendet Blizzard nicht die ~1Euro pro Abo, von den Einnahmen welche sie jetzt schon haben? Ich glaube ja das es Blizz um einiges mehr verkraften könnte als so ziemlich jeder andere Otto-Normal-Gamer.

MfG Nex

mhh ok was passiert mit dem geld was ich spende (so seh ich das)...also ich spende sagn wir mal nach afrika an irgendeine hilfsorganisation die in einem gebiet das von rebellen (oder als was auch immer die heinis sich da bezeichen) besetzt ist den leuten "hilft"..also ich spende ein bisschen und von dem geld was jetzt nicht in die eigene tasche der "hilfsorganisation" fließt kaufen die nen sack kartoffeln den die nach afrika schicken...und was passiert dann?genau der sack kartoffeln wir von den rebellen gestohlen und der sack kartoffeln kamm noch nichtmal in die nähe eines hilfebedürtigen und dafür is mir mein geld zu schade
meeting.gif

und das gleiche würde dann auch bei blizz passiern

(rechtschreibfehler und fehlende groß und kleinschreibung sowie fehlende satzzeichen entschuldigen sich das sie heute nicht anwesend seien konnten)

weisst Du, ich hacke sicher NICHT auf Leute mit Rechtschreibfehlern ein. Aber warum DU, weil in irgendeinem Land ein Sack Kartoffeln von "den Rebellen gestohlen" wird dir Deine eigene Verantwortung nicht klar ist...

ist zumindest unklar

Ich rede über Menschlichkeit in der Welt...

Es ist menschlich, sich in erster Linie für sich selbst ein gesichertes Leben aufzubauen.

Spenden heißt , etwas, dass ich für mich erarbeitet habe, mit anderen zu teilen.
Was auch kein Problem darstellt, wenn ich es freiwillig tue.

Da aber die Spieler von WoW durch alle Altersklassen und alle sozialen Schichten gehen, kannst du dieses Thema nicht so einfach für alle pauschalisieren.

sorry aber ich bin ganz eindeutig gegen die idee, auch wenns ne nette initative wäre.
wenn ich spenden will dann geh ich halt spenden, das muss nun wirklich nich über blizz laufen.
wenn ich deine idee richtig verstanden habe, dann müsste blizz ja für alle accounts die monatliche gebühr erhöhen, ich hab bloß so den verdacht das das den leuten die nicht spenden wollen, ziemlich gegen den strich gehen wird^^. Oder meinst du das so, das man dann unter accounteinstellungen ein häckchen aktiviert 'ich will spenden' und *plop* wird die gebühr angehoben?
Ausserdem gibts bestimmt viele leute für die eine erhöhung der gebühren noch ein grund wäre mit wow aufzuhören... und das würde blizz wiederum sicher nich gefallen
rolleyes.gif
.
ein weiteres problem wäre, wie hier schon angesprochen das spenden oft genug gar nicht da ankommen, wo man sie eigentlich haben will. ein grund warum ich nicht spenden gehe, ausser beim netten geigenspieler um die ecke
meeting.gif
.
Zum schluss sei gesagt: nette idee, aber kaum umsetzbar, zeugt von sozialem engagment seitens des te und würde blizz's image aufpolieren, scheitert am ende aber garantiert.

mfg
Böhnchen

Ein Spiel. WoW ist ein Spiel. WoW ist ein gutes Rollen-Spiel. WoW ist ein gutes, tolles Rollenspiel.

Warum sollte Blizz sowas einbauen? Ich bin gegen die Idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück