Soziales Enagement WoW Spieler und Blizz

Würdet ihr dabei mitmachen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir spendet auch keiner was, wieso sollte ich denen was spenden? weil ich zu viel geld habe? was bringt des denn? außer sich selbst sagen zu können, du hättest evtl was gutes getan.

was dann auch widerum schlecht ist, weil du ja nur einer einzigen organisation spendest, und nicht allen anderen.

ich bin absolut dagegen, ich bin im herzen ein asi ... !
so nun flame on
smile.gif

ps : seit 20 jahren oder so spenden deutsche jährliche paar millionen, aber die situation ist die selbe, bzw verschlechtert sich -> sinnlos !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir spendet ja auch keiner was?! Sag mal wie dumm bist du eigentlich? Du brauchst keine Spenden du Idiot! Es ist sinnlos, wenn Leute ein Haus über den Kopf bekommen und sauberes Wasser bekommen?! Sag mal was für ne Scheisse laberst du?! Es bekommt ja nicht jeder das Geld? Aber es müssen verdammt nochmal weniger kreppieren! Sowas arrogantes hab ich nun lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. BOAH EH! Bei solchen Typen krieg ich echt SO NEN HALS!

Dir spendet ja auch keiner was?! Sag mal wie dumm bist du eigentlich? Du brauchst keine Spenden du Idiot! Es ist sinnlos, wenn Leute ein Haus über den Kopf bekommen und sauberes Wasser bekommen?! Sag mal was für ne Scheisse laberst du?! Es bekommt ja nicht jeder das Geld? Aber es müssen verdammt nochmal weniger kreppieren! Sowas arrogantes hab ich nun lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. BOAH EH! Bei solchen Typen krieg ich echt SO NEN HALS!
´Das Spendengeld wird so oft umverteilt, dass mindestens 40% versickern schätz ich mal...
rolleyes.gif

Wär klasse.

Dann wären die WoW-Spieler nicht mehr die "Freaks die Tagelang am PC spielen" sondern die, die "Geld für einen guten Zweck erspielen".

Wär klasse.

Dann wären die WoW-Spieler nicht mehr die "Freaks die Tagelang am PC spielen" sondern die, die "Geld für einen guten Zweck erspielen".
Naja ich tippe eher auf "Freaks die ihre Spielesucht dadurch zu rechtfertigen versuchen indem sie einen Alibieuro spenden"
victory.gif

mir spendet auch keiner was, wieso sollte ich denen was spenden? weil ich zu viel geld habe? was bringt des denn? außer sich selbst sagen zu können, du hättest evtl was gutes getan.

was dann auch widerum schlecht ist, weil du ja nur einer einzigen organisation spendest, und nicht allen anderen.

ich bin absolut dagegen, ich bin im herzen ein asi ... !
so nun flame on
smile.gif

ps : seit 20 jahren oder so spenden deutsche jährliche paar millionen, aber die situation ist die selbe, bzw verschlechtert sich -> sinnlos !

Ob Menschen damit geholfen wird ist dahingestellt. Eigentlich muss man das Geld selbst überbringen um sicher zu gehen. Um deine Frage zu beantworten, die Reichen helfen den Armen, soll heißen dir wo es warscheinlich nicht schlecht geht hilfst denen wo es wirklich nicht gut haben. Was in Deutschland als Armut bezeichnet wird ist in 3 Welt Ländern Luxus. Früher war es mal genau andersrum, aber hoffen wir dass das so nicht mehr kommt.

Ich persönlich muss zugeben das ich noch nie für Menschenhilfswerke gespendet habe. Meiner meinung ist es im Moment wichtiger was für die Umwelt, vom aussterben bedrohte Tiere, Klimaerwährmung und die Regenwälder zu tun. Ist meine Meinung, könnt ja eure eigene dazu bilden.

Zum Thema, ganz klares NEIN. So viel Vertrauen hatt Blizzard nicht, weiß Gott wo das Geld dan hinfliest.

Schönen Abend allen noch.

*Misanthropie Modus on* Ich würd auch eher für Tiere spenden, die Menschheit stirbt fürs erste mal nicht aus... sie rottet nur Tierarten aus und zerstört die Erde. Im Grunde wäre die Welt ohne uns alle besser dran.
Wie sagte Agent Smith noch in Matrix: "Die Menschheit ist ein Virus"
*Misanthropie Modus off*

Und du hast keinen Grund hier Leute derart zu beleidigen. Menschen sterben Tag täglich, das ist der Kreislauf der Welt.
Die schwachen bleiben zurück, so grausam es klingt aber ist nunmal Realität. Man kann nicht jedem Menschen helfen. Auserdem auch wen du jetzt so extrem auffährst, in Wahreheit juckt es dich genauso wenig wie jeden anderen hier das irgendwelche unbekanten Menschen sterben.

Kannst es glauben oder nicht.

Mfg

@Fisch77:

Das Problem ist eigentlich, das man mit Nahrungsmitteln/Medikamenten an die dritte Welt letztendlich das ganze nur verschlimmert.
Das Land liefert Nahrung für 1 Million Menschen.. dort leben aber 2 Million -> Hunger ist an der Tagesordnung.
Nun kommen die Hilfsorganisationen und liefern Grundnahrungsmittel ... die Situation stabilisiert sich... und die Bevölkerung wächst durch die stark gesunkenen Sterblichkeitsrate.
Und über kurz oder lang sind es 3 Millionen Menschen auf einer Fläche, die immer noch nur genug Nahrung für 1 Million liefern kann.. siehst du das Dilemma.

Ja, auch dagegen kann man wieder etwas tun, aber die Tatsache bleibt, dass es sich dabei nur um eine künstliche und momentane Verbesserung handelt.
Außerdem besitzen viele Länder die Ressourcen, ihrer Bevölkerung eine bessere Versorgung zu gewährleisten.. sie tun es nur nicht, sondern führen lieber sinnlose Kriege.

Gutes Beispiel, wenn auch etwas aus dem Zusammenhang gegriffen:
In den Wäldern Nordamerikas gab es seit jeher Waldbrände, die sich allerdings irgendwann selbst löschten und dabei regelmäßig das Unterholz dezimierten.
Meist griffen diese Feuer nicht einmal auf die Baumkronen über.
Dann kam der Mensch, der sich durch die Brände bedroht sah und diese schon in der Entstehung löschte.
Dadurch sammelte sich immer mehr totes und trockenes Holz.
Wenn es jetzt brennt, dann richtig (sieht man öfter in den Nachrichten) und statt mehrere kleine Feuer hat man jetzt immer riesige Brände, die ganze Landstriche zerstören.

...

Generell bin ich dafür, sich gegenseitig zu helfen... allerdings sollte man immer erst alle Seiten der Medaille kennen, nicht nur die guten...

PS: Und um dir mal den rosaroten Schleier von den Augen zu nehmen.. wie findest du die Kleiderspenden-Container vom DRK .. klasse Idee, oder.
Nur dumm, dass die Container von einer privaten Firma gelehrt werden.. die sortieren dann die Klamotten.
Die schlechteren werden geschreddert und z.B. zu Dämmstoff verarbeitet.
Die guten Sachen werden gesammelt, in Ballen verpackt und kommen dann nach Afrika.
Allerdings werden sie dorthin verkauft an afrikanische Zwischenhändler.
Und diese verkaufen sie dann weiter an die Bevölkerung.
DAS nenn ich mal ne Spende!!! -.-

Ich muss gestehen, wenn es um solche Dinge geht, bin ich ein wahrer egoist und sage darum ''nein''.
Ich gebe lieber den Leuten die ich kenne und mag etwas ab. ^^

Das ist sehr schwer für Blizz, denn das heißt ja dann, dass man das monatlich ändern kann und das ist ein riesen Aufwand, da tut man sich doch lieber mal mit n paar Freunden jedes Jahr zusammen und spendet n bissl kohle

Wäre auf jedenfall eine gute sache.

Was du noch machen könntest wäre das du den selben Thread auch im Blizz forum aufmachst (hab nicht alle seiten gelesen und weiß nicht ob du das schon gemacht hast oder schon vorgeschlagen wurde^^)

Also ich würde den erhöhten preis in kauf nehmen
smile.gif
)

Warum sollte Blizzard das tun ?.
Es verdient auch so genug und wenn man spenden will, tut man es wie schon zuvor öfters geschrieben, direkt an solche Organisationen und nicht, indem man mehr Geld für WoW zahlt.
Dumme Idee, die nur dazu dient, dass Blizzards und das Image der ''achso sozialen'' User gepushed wird.
Meiner Meinung nach geht es dem TE nur um reinen Egoismus und nicht darum, den armen Ländern zu helfen.
PS: Es bringt euch eh nichts, mich jetzt deswegen anzumachen, weil ich diesen Thread eh nicht mehr lesen werde.

Die Idee ist gut - aber eine Erhöhung der Abopreise fände ich eigentlech eher schlecht. Ich bin Schüler und so schon knapp bei Kasse. Hätte ich aber ein wenig mehr Geld würd ich's okay finden.

Die Idee is sicher gut gemeint ich halte es jedoch trotzdem für totalen schwachsinn! und zwar aus folgendem grund:
1. Ich will net mehr zahlen (egoistisch ich weiß)
2. ziel der Spende bleibt dem spieler verborgen... es ist immer so wenn du spendest.
du siehst nie wo das geld genau landet und sowas ist einfach beim spenden bedenklich.
3. du kannst niemanden zum spenden zwingen. wenn blizz sowas machen will könne se das aber dafür mehr verlangen ist doch plöhd de bekommen eh genug geld.
4. jetzt rennt die spende durch noch mehr abteilungen-->mehr verwaltungskosten--->weniger geld kann auch in hilfe umgesetzt werden.
5. nicht durchs spiel realisierbar denk ich mir. würd zu viel umstände machen

wenn du unbedingt spenden willst um dir ein reines gewissen zu verschaffen kannste ja selbst ne spendenaktion starten aber durhc ien pc game kommt das einfach net gut. auch den ethnischen hintergrund das du sozusagen mit den Leben anderer Menschen spielst halt cih für fragwürdig.... das könnte dir jetzt ein soziologe oder sowas erklären, bin naturwissenschaflter da kenn ich mich net genau mit aus
tongue.gif

Dann spende ich doch lieber selber, anstatt das ich Blizz mehr Geld bezahle und das die das dann "spenden".
Und was wäre das für eine Spende von Blizzard, wenn sie erst den Preis erhöhen und dann den extra Euro spenden? Das wäre ein Spende von UNS und nicht von Blizzard, nur weil die uns ein Euro extra abziehen und den dann womöglich spenden werden.

Aber eigentlich bin ich dagegen. Ich laufe gerne mit Statussymbolen durch Armutsregionen und zeig den Leuten was ich habe und vor allem das ich was besseres bin als die ganzen Hartz4 Empfänger, die in ihren Jogginganzügen und Alditüten in der Hand durch die "sozialen Brennpunkte" laufen. Ich weiß ihr werdet mich flamen, aber auch nur weil ein Großteil der WoW Community dazugehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück