Soziales Enagement WoW Spieler und Blizz

Würdet ihr dabei mitmachen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prima Antworten... hab alle gelesen und bin bis jetzt weiter begeistert.. von Euch und meiner Idee
victory.gif
Glaube werd mal nen Post im offiziellen WoW Forum aufmachen

Eine tolle Idde, es würde sich sicher einrichten lassen das man bei den Accounteinstellungen einstellen kann das man den Euro mehr zahlt oder nicht. Und es müssen ja nicht nur unbedingt Kinder in Afrika sein..
Und mal nebeibei die Leute wo hier wegen 1nem Euro rumweinen - wtf ihr zahlt jeden Monat 13 Euro für ein Spiel wer sich das leisten kann, bei dem dürfte es doch wirklich nichts ausmachen. Und wenn doch dann würd ich ein anderes Spiel suchen. Bin selbst Schüler und würde von mir aus auch 2 Euro im Monat mehr zahlen.

Eine tolle Idde, es würde sich sicher einrichten lassen das man bei den Accounteinstellungen einstellen kann das man den Euro mehr zahlt oder nicht. Und es müssen ja nicht nur unbedingt Kinder in Afrika sein..
Und mal nebeibei die Leute wo hier wegen 1nem Euro rumweinen - wtf ihr zahlt jeden Monat 13 Euro für ein Spiel wer sich das leisten kann, bei dem dürfte es doch wirklich nichts ausmachen. Und wenn doch dann würd ich ein anderes Spiel suchen. Bin selbst Schüler und würde von mir aus auch 2 Euro im Monat mehr zahlen.
Es geht um das Prinzip. Es passt mir nicht zum spenden gezwungen zu werden. Das wäre aber bei einer Gebührenerhöhung gegeben. Und wenn man die gebühren nicht für alle erhöht ist es wirtschaftlich vermutlich nicht sonderlich ergiebig

Absolut geil... ne tolle Antwort. Und es geht ja uberhaupt nicht nur Um Kinder in Afrika. Weiss gar nicht wer dass ins Spiel gebracht hat..und wer gesagt hat warum man denn die Spenden alle ins Ausland schicken soll?? Das war überhaupt nicht meine Intention!

Jau also wieder mal der Hinweis... Lest die Threaderöffnung...

Ja genau das ist es... eine Organisation deiner Wahl aber demokratisch bestimmt duch die "inGame Abstimmung"

Dabei ist nicht gewährleistet das es auch wirklich MEINE Wahl ist. Prinzipiell finde ich die Idee gut, möchte das für mich aber auch durchsichtiger gestallten, sprich, ICH entscheide an wen und ob ich spende.

Seid mal ehrlich. Glaubt ihr Blizzard, das Unternehmen das jeden scheiß in Wow einführt (Namensänderung, Characteranpassung, bald Fraktionswechsel) nur um noch mehr Geld zu machen, würde etwas spenden? Wenn dann muss das von Blizzard selbst kommen und nicht von einem Spieler der eine Idee hat. Spendet lieber selber, wenn ihr meint ihr fühlt euch dann besser, aber doch nicht Blizzard sagen sie sollen die Preise erhöhen und dann was spenden. Eine sehr komische Idee :O

Wenn Blizzard mit der Idee gekommen wäre....ihr würdet ja so weinen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits eine wirklich nette Idee, dies würde den "Ruf" bei der restlichen Gesellschaft auf vllt. "Neutral" steigern !
tongue.gif

Jedoch muss ich sagen,da ich schon so extrem QFaul bin,dass ich mittlerweile net mal mehr Angel und Kochdaylie mache,würde ich entsprechende Qs leider nicht oft machen.
Zumal ich Kinderwoche und so nen Kram ein wenig albern finde und mir noch nie so ein Bengel angelacht habe...
Und eigtl bin ich ja wirklich ein extrem sozialer Mensch, aaaaber das wäre vllt auch ein bisschen zu viel des Guten,zumal ich meine letzten Wochen mit Low Hordis prügeln in Strangle verbringe.
tongue.gif

Die Idee ist echt gut muss ich sagen aber,

Spieler sollen ein einem Spiel (!) entscheiden, wem sie das Geld zukommen lassen wollen, indem sie solche quests machen? Kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden in einem Spiel über sowas entscheiden zu müssen/können. Die Empfänger des Geldes sollten nicht auf irgendeine Art und Weise ins Spiel integriert werden, auch wenn es nur in Form von Quests sind. Das find ich irgendwie unangebracht.

Aber 1€ im Monat mehr würde uns nicht weh tun =)

Klar verstehe ich Leute, die sagen, ich möchte selbst entscheiden wem ich spende. Aber es geht darum, dass es einen enormen Unterschied macht, wenn jemand einzelnes 50 Euro zahlt, oder 10 Millionnen je einen Euro.
Kurz gesagt: Ja, ich wäre sofort dabei, denn 10 Millionen Euro helfen Menschen mehr, als 50.
Jedoch müsste sichergestellt werden, dass niemand, das viele Geld einstreichen würde.
Ach ja, und Leute die meinen, die sollen doch selber spenden, ich zahle ja schon so viel zu viel. Das ist einfach Schwachsinn! Denn Blizz wird höchstwahrscheinlich keine 10 Mio Euro spenden. Aber zusammen können wir es. Es braucht doch nur einen Euro?! Wo ist euer Problem. Wenn euch nen Euro ins Gulliloch fällt, fängt ihr ja auch nicht an zu weinen... Manche Menschen verstehe ich einfach nicht

Gruss, Fisch

Kannst du beurteilen, wie sehr ich auf jeden Euro angewiesen bin? Nein, kannst du wohl nicht. Wahrscheinlich bist du noch jemand, der zuhause bei Mama wohnt und noch keinen blassen Dunst hat, wie das Leben mal wird, wenn man auf eigenen Füßen steht und seine Rechnungen bezahlen muss.

Von daher höre auf, über andere Menschen zu urteilen, die du nicht kennst und vor allem deren finanzielle Lage dir nicht bekannt ist. Ich kenne es sehr gut, wie es ist, wenn man jeden Euro zweimal umdrehen muss, nur um irgendwie über die Runden zu kommen. Hatte ich alles schon. Also laß es einfach stecken und laß die Leute selbst entscheiden, ob ihnen ein Euro weh tut, oder auch nicht.

Wow wäre nicht das einzige, was einen Euro teurer würde. Du hast ständig steigende Kosten für Fressen, Sprit, Miete und was weiß der Teufel. Überall kommt ständig was dazu und wenn es überall nur ein Euro ist, dann summiert sich das im Monat zu einen stolzen Haufen zusätzlicher Ausgaben, die man decken muss. Punkt!

Und für dich gilt das gleiche. Noch Schüler und Mami auf der Tasche liegen, keinen Plan vom richtigen Leben, aber mitreden wollen. Als ich noch daheim war, hatte ich auch keine Probleme damit, Geld auszugeben. Vor allem, weil es von Mami kam. Wartet bis ihr selbstständig seit und dann könnt ihr mitreden. Und bis es soweit ist, kriecht zurück in Mamis Schoß und enthaltet euch bei Themen, von denen ihr noch keine Ahnung habt.

Seid mal ehrlich. Glaubt ihr Blizzard, das Unternehmen das jeden scheiß in Wow einführt (Namensänderung, Characteranpassung, bald Fraktionswechsel) nur um noch mehr Geld zu machen, würde etwas spenden? Wenn dann muss das von Blizzard selbst kommen und nicht von einem Spieler der eine Idee hat. Spendet lieber selber, wenn ihr meint ihr fühlt euch dann besser, aber doch nicht Blizzard sagen sie sollen die Preise erhöhen und dann was spenden. Eine sehr komische Idee :O

Wenn Blizzard mit der Idee gekommen wäre....ihr würdet ja so weinen!!!

Seid mal ehrlich.
Jau, bin ich.

Glaubt ihr Blizzard, das Unternehmen das jeden scheiß in Wow einführt (Namensänderung, Characteranpassung, bald Fraktionswechsel) nur um noch mehr Geld zu machen, würde etwas spenden?
ähm weiss ich nicht.

Wenn dann muss das von Blizzard selbst kommen und nicht von einem Spieler der eine Idee hat.
Wo kämen wir denn da auch hin, wenn die Ideen demnächst von den Spielern kämen?!

Spendet lieber selber, wenn ihr meint ihr fühlt euch dann besser,
ähh wie? wir können einfach spenden und fühlen uns dann besser? Tolle Sache.

aber doch nicht Blizzard sagen sie sollen die Preise erhöhen und dann was spenden
also wie jetzt? Ich sage Blizz, sie sollen die Preise erhöhen und dann was spenden? Tolle Sache...wie mache ich das?
Eine sehr komische Idee :O
Ähh ja? Hmm komische Ideen fallen mir noch viel mehr ein... z.B. Atomspaltung, Quantenmechanik, "Wir waren nie auf dem Mond", Es gibt kein Bielefeld" usw. usw.

Tja einfach ein gutes Beispiel dafür, was ich meine, wenn ich sage: Lest und versteht doch mal was der TE (Ich) schreibt.

also für alle...weiter gehts :-)

Kannst du beurteilen, wie sehr ich auf jeden Euro angewiesen bin? Nein, kannst du wohl nicht. Wahrscheinlich bist du noch jemand, der zuhause bei Mama wohnt und noch keinen blassen Dunst hat, wie das Leben mal wird, wenn man auf eigenen Füßen steht und seine Rechnungen bezahlen muss.

Von daher höre auf, über andere Menschen zu urteilen, die du nicht kennst und vor allem deren finanzielle Lage dir nicht bekannt ist. Ich kenne es sehr gut, wie es ist, wenn man jeden Euro zweimal umdrehen muss, nur um irgendwie über die Runden zu kommen. Hatte ich alles schon. Also laß es einfach stecken und laß die Leute selbst entscheiden, ob ihnen ein Euro weh tut, oder auch nicht.

Wow wäre nicht das einzige, was einen Euro teurer würde. Du hast ständig steigende Kosten für Fressen, Sprit, Miete und was weiß der Teufel. Überall kommt ständig was dazu und wenn es überall nur ein Euro ist, dann summiert sich das im Monat zu einen stolzen Haufen zusätzlicher Ausgaben, die man decken muss. Punkt!

Das mag ja stimmen,aber wenn man so knapp dran ist,wieso spielste (ich bezieh das jetzt mal ganz frech auf dich) dann WoW,kannste pro Monat auch deine 12euro sparen.
Und als Hobby werde ich WoW übrigens nicht zählen.
Da gibs bessere /günstigere/gesündere!
Außerdem nutz die Zeit die du mit WoW verbringst doch lieber um dich zum Beispiel weiterzubilden und der Misere ein Ende zu setzen.

Das mag ja stimmen,aber wenn man so knapp dran ist,wieso spielste (ich bezieh das jetzt mal ganz frech auf dich) dann WoW,kannste pro Monat auch deine 12euro sparen.
Außerdem nutz die Zeit die du mit WoW verbringst doch lieber um dich zum Beispiel weiterzubilden und der Misere ein Ende zu setzen.

Nenn mal ein Hobby das günstiger als 12 Euro im Monat ist.
Bin in der tat gespannt. Ach vergas, wow is ja kein hobby, was aber dann?

zum TE: Manche Leute haben echt nix zu tun als sich den ganzen tag dumme dinge auszudenken.

Aber wenn 1 Euro nix is, dan wäre ich dafür dass jeder wow spieler mir einen euro spendet- kann sich schließlich jeder leisten. Und ich verspreche dass ich das geld gut einsetzen werde und nicht 50% in verwaltungsaufwand -die arbeit die entscheidet wohin das geld fließen soll- fließen wird.

Schwachsinnsidee, aber immerhin eine uneigennützige idee mit nem guten willen dahinter also will ich net so sein.

Aber wird sind trotzdem nicht in schneewittchens märchenwald.

Vielleicht sollte man sich voirher mal ausdenken was man so in nem öffentlichen forum fordert, is hart lächerlich manchmal.

Hart lächerlich ist übrigens auch vom TE zu fordern, man solle seine meinung sagen, und wird dies getan wird die antwort satzweise gequotet und die aussagen werden ins lächerliche gezogen vom TE.
hart lächerlich , ein weiteres mal,

TE schließ den thread, er wird nicht gut für dich enden wenns so weitergeht.

Den Einwand fand ich btw gar nich so schlecht von vorposter. Wenn jemand ne soziale ader hat und was spenden wil sol lers tun. Aber warum zum teufel soll das über wow geschehen. es will mir einfach nich in den kopp. wie wärs wenn wir auf jede butter, jede flasche wasser etc auch um ein Euro erhöhen, was meinst was da für summen herauskommen. O_O Ja siehste ich hab auch ideen.
Das beste ist aber wie nach 8 seiten guter argumente vom TE immer noch versucht wird, seine kleine idee zu verteidigen. ich fasse mir nur an den kopp grade.

In einer Misere sehe ich mich derzeit eigentlich nicht. Ich habe alles was ich brauche und eigentlich noch darüber hinaus. Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, daß ich mir meinen Unterhalt selbst verdienen muss und ich auch einen Euro zu schätzen weiß. Wenn hier irgendwelche Hosenpupser daherkommen, die anderen ankreiden, wie lächerlich es wäre, was sie für einen Aufstand machen, nur weil sie einen Euro mehr zahlen sollen und sich im Nachhinein herausstellt, daß sie noch bei Mama wohnen und zur Schule gehen, dann kann ich einfach nur lachen.

Ich sage es jetzt nochmal. Ich sitze nicht auf der Straße und habe im Moment auch einen annehmbaren Beruf. Deine Sorgen sind also unbegründet. Trotzdem hast du ständig steigende Kosten an allen Ecken und Enden. Dein Lohn steigt aber nicht gleichmäßig mit. Dieser eine Euro wäre bestimmt kein Weltuntergang, aber es gibt eben wie gesagt im richtigen Leben noch viele andere Sachen, die oft vierteljährlich teurer werden und das summiert sich. Irgendwann merkst du dann, daß du 100 Euro im Monat mehr los bist. Und das ist der Punkt. Um das zu checken muss man aber erstmal ins richtige Leben eintreten und nicht einfach nur von Dingen reden, von denen man noch keine blaße Ahnung hat.

Olololololo das Abo ist so schon teuer genug!
jester.gif

Jetzt mal ernst... Ich allgemein halte nicht unglaublich viel von solchen Organisationen... Es mag zwar hart klingen, aber was bringt es, dafür zu sorgen, dass bei denen nicht (ERFUNDENE ZAHLEN!) 60% aller Kinder sterben, sondern nur noch 30%? Dass die Bevölkerung dort ins Endlose wächst und die Nahrung nur noch knapper wird? Dann ist die Erde überbevölkert und bei uns wirds genau so schlimm wie bei denen oder es gibt halt n Massensterben.

(Mittel- und Süd-) Afrikanische Länder haben ein grosses wirtschaftliches Potenzial, allein z.B. Simbabwe könnte unmengen von Ressourcen exportieren, Landwirtschaft in enormen Massstäben betreiben etc., aber was machen sie? FALSCH! Sie nutzen es nicht! Sie sind unfähig selbstständig etwas aufzubauen! Sie zerstören nur alles!
Ein Mensch ändert sich nur, wenn er dazu gezwungen wird... Wären ab Morgen jegliche umweltverschmutzenden Autos verboten, gäbe es schon in 1-2 Wochen zich mal bessere Elektroautos etc. als es sie derzeit gibt. Spendet man denen unmengen Geld, ändert sich nicht viel... Macht man gar nichts, müssen sie sich ändern sonst sterben sehr viele... Anfangs werden auch viele sterben, AIDS wird sich wieder stärker verbreiten, die Menschen dort werden sich in den nächsten Jahren wieder ein wenig dezimieren... Aber mit der Zeit wären sie dann fähig, selbstständig was aufzubauen! Europäische und asiatische Stämme haben das ja schliesslich auch geschaft... Man soll das Ausscheidungsprinzip der Evolution nicht behindern durch solch nutzlosen und verschwenderischen Aktionen.

X% der Leser meiner Antwort werden sie verstehen. Y% der Leser meiner Antwort werden sie NICHT verstehen und wahrscheinlich darüber flamen! Fragt sich nur wie gross X und Y sind...

lg

So schwer ich mich auch damit tue eine Idee bei der es darum geht Geld für einen guten Zweck zu sammeln als schlecht zu bezeichnen - diese Idee finde ich schlecht, und zwar einfach aus dem Grund das niemand dazu gezwungen werden sollte Geld zu spenden.
Wenn Blizz sagen würde "Wir spenden ab sofort von jeder Gebühr einen Euro." das wäre in Ordnung aber zu sagen
"Wir spenden ab sofort von jeder Gebühr einen Euro und erhöhen die Gebühren um einen Euro um das zu finanzieren.", das wäre nicht in Ordnung.
Außerdem denke ich dass falls so etwas, hypothetisch, umgesetzt würde, der Verwendungszweck entweder durch eine Abstimmung beim Bezahlen,
oder direkt von Blizzard gewählt werden sollte. Wenn man es durch Quest entscheiden würde, würden Spieler mit mehr Freizeit praktisch mehr Stimmen haben.

In einer Misere sehe ich mich derzeit eigentlich nicht. Ich habe alles was ich brauche und eigentlich noch darüber hinaus. Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, daß ich mir meinen Unterhalt selbst verdienen muss und ich auch einen Euro zu schätzen weiß. Wenn hier irgendwelche Hosenpupser daherkommen, die anderen ankreiden, wie lächerlich es wäre, was sie für einen Aufstand machen, nur weil sie einen Euro mehr zahlen sollen und sich im Nachhinein herausstellt, daß sie noch bei Mama wohnen und zur Schule gehen, dann kann ich einfach nur lachen.

Ich sage es jetzt nochmal. Ich sitze nicht auf der Straße und habe im Moment auch einen annehmbaren Beruf. Deine Sorgen sind also unbegründet. Trotzdem hast du ständig steigende Kosten an allen Ecken und Enden. Dein Lohn steigt aber nicht gleichmäßig mit. Dieser eine Euro wäre bestimmt kein Weltuntergang, aber es gibt eben wie gesagt im richtigen Leben noch viele andere Sachen, die oft vierteljährlich teurer werden und das summiert sich. Irgendwann merkst du dann, daß du 100 Euro im Monat mehr los bist. Und das ist der Punkt. Um das zu checken muss man aber erstmal ins richtige Leben eintreten und nicht einfach nur von Dingen reden, von denen man noch keine blaße Ahnung hat.

Solange der letzte Satz nicht auf mich bezogen war,würde ich dir da nun einfach mal größtenteils zustimmen und unsere Diskussion damit beenden!
wink.gif

@thorssittich

Was soll ich zu deinem Beitrag sagen?
Soviel kotzen kann ich nicht und will mir das heut Abend auch nicht mehr an tun.
Du bezeichnest WoW als Hobby? Ich weiß nicht woher du kommst,in meinem Umkreis würde man dafür belächelt werden....es ist ein Spiel wie jedes andere auch,so sollte man nunmal bestenfalls damit handhaben...du tust wohl nicht ...ok...aber bei mir brauchstes net zu versuchen...oder gibst du in Lebensläufen o.Ä. WoW als Hobby an,dann würde ich mich nicht wundern,wenn du arbeitslos bist. Ich könnte dir jetzt noch stundenlang weitere Argumente darbieten und dir den Begriff "Hobby" definieren. Tu ich aber nicht.
Achja ,ein Kollege von mir hat sich letztens paar alte Playstation Spiele geholt, Grand Tourismo, Resedent Evil und und und, ist jetzt Grand Tourismo und Resident Evil sein Hobby? *totlach*
Hobbys wo der "man" mit unter 12 Euro oder weniger hinkommt?Du bist gespannt?
Pass auf:
-Joggen ( Den/die gesundheitlichen Aspekte muss ich ja wohl nicht noch erläutern?!)
-Wandern(Nordic-Walking und den Kram mal mit inbegriffen
wink.gif
)
-Schwimmen
-Modelle bauen/sammeln
-Bettsport (
smile.gif
)
-Tischtennis uvm. (Man mus sja nicht alles im Verein betreiben)
Und weißt du was? Es gibt noch Tausende!!!

*lach* gut dass jemand anderer den Beitrag von Thorsittich vor mir beantwortet hat.

Ok in der tat, es gibt viele hobbys die sind billiger. zwar nicht alle die du aufgezählt hast aber du hast recht. Aber 12 Euro sind zumindest für mich nicht viel.

Aber dennoch sehe ich wow als hobby . Warum auch nicht ? Ausser wow spiele ich keine computerspiele.

Ich definiere hobby so: ich mache es freiwillig, habe elan und spass dabei, stecke meine freizeit rein. Passt alles zu joggen, aber auch zu wow.

Wie definierst du hobby?

Nach deiner Definition würdest du Bettsport also bei ner bewerbung schreiben? Also denke ich nicht dass du einen job hast.

Also wie definierst du hobby.

Also ich spiele in der woche mehr als genug wow um es als hobby bezeichnen zu dürfen. Mehr als ich jogge, fussball spiele und sonst was mache.

Also was spielst du...ähm ich meine was is für dich das charakteristikum von hobby.

Schöne Idee..... Viel schöner wäre es, wenn endlich mal die Leistung erbracht wird für die ich hier monatlich Geld stehen lasse. So lange Blizzard nicht mal dazu in der Lage ist, lassen wir die Idee mal da wo sie ist.... in der Schublade.

MFG Lycos

Du bezeichnest WoW als Hobby? Ich weiß nicht woher du kommst,in meinem Umkreis würde man dafür belächelt werden....es ist ein Spiel wie jedes andere auch,so sollte man nunmal bestenfalls damit handhaben...
Wikipedia sagt zum Thema "Hobby" Folgendes:
"Ein Hobby (Plural: Hobbys[1]) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich. Dabei ist mit Arbeit nicht ausschließlich Erwerbsarbeit (Beruf) gemeint."
Duden (Synonyme) schreibt:
"Hobby [Feierabend]beschäftigung, Freizeitbeschäftigung, Leidenschaft, Liebhaberei, Passion, Sport, Steckenpferd, Zeitvertreib. "

Passt irgendwie auf WoW...

Aber btt:
Die Idee, das Ganze auf freiwilliger Basis per Häkchen in der Accountverwaltung zu machen, fänd ich ok, jedoch wird das - aus bereits mehrfach genannten Gründen wie z.B. Verwaltungskosten - nicht umsetzbar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück