Speed

Salavora

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
1
Hy ho!

Ich hatte vor demnächst meine Schurkin grundlegend umzubauen, sprich mal mit bedacht an Skillung und Ausrüstung ranzugehen und nicht mehr pi-mal-Daumen.
Da ich meine Dolche klasse finde und für mich Persönlich ein Schurke nur ein Schurke ist, wenn er Dolche hat, will ich ne 41/20 skillung testen (hatte bisher viele misch-skillungen... z.b. 5/34/22 um Klingenwirbel und Hemo mitzunehmen... nicht zu emfhelen)
Da ich mich jedoch bisher einfach nicht sehr stark mit der eigentlich spielmechanik auseinander gesetzt hab, ging ich bis heute davon aus, dass schnelle Dolche gut sind (punkt). So procen gifte schnell, es gibt viel white damage, passt alles. Nun les ich, man sollte ne langsame main haben und ne schnelle off. Dann wieder, beides sollte langsam sein oder main schnell und off langsam...
Hab derzeit entsprechend nen offhand dolch der 1.4 speed hat (der, den man sich für die Kampfmarken kaufen kann), mh hat 1.8, beide leider nur um die 86dps. War das nun das dümste was ich tun konnte, oder ist da noch was zu retten?
Hab noch nicht genügend Arena Punkte um mir die S2 / S3 Dolche zu holen, auch hab ich noch nicht genügend Ehre für den S1 Dolch (sollte jeweils in 3 - 4 Wochen soweit sein), Raidtechnisch steh ich persönlich gerade mal bei Kara und hoffe auf den Dolch des Prinzen.
In der Arena hab ich btw. nen heil-Schamie im Rücken.
Wollte gerne sowohl pvp als auch pve spielen, falls das auch bei den Waffen einen Unterschied macht.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Da ich etwa mit BC angefangen hab und damit nie die Englischen Begriffe kennen gelern hab, wäre es super, wenn ihr größtenteils die Deutschen Begriffe für skills nutzen könnt, da ich nur hemo, shadowstep, sinister strike und mutilate auch auf englisch kenne, den rest jedoch rein gar nicht ^^

Danke schon mal im vorraus

(Rechtschreibfehler Jäger aufgepasst: Hiermit setze ich 10 Gummipunkt für das aufspüren und erlegen jedes Rechtschreibfehlers aus! Es sind sicherlich genügend für alle da!)

für Verstümmlen sind schon 2 langsame dolche von vorteil.
für alle anderen skillungen ist ein schnelle offhand besser, wegen gift procs/zauber durch schaden stören.
41,20,0 mag wohl raid tauglich sein, im pvp gegen andere schurken bist du aber der erste der sich eine kopfnuss einfängt.
Derzeit laufen die meisten schurken in der Arena/BG mit Schattenschritt skillung rum, für die bist du sehr leicht zu entdecken, somit wirst im pvp damit wenig spaß haben.
wenn du schon verstümmeln skilllen willst, bleibt nix anderes übrig als mindestens 10 punkte in den täuschungsbaum zu packen und da dir dann 10 punkre übrig blieben und diese im kampf telentbaum verschwendung wären, kannst du dir aussuchen wie du sie verteilst
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd mir Mühe geben mit meinem Deutsch (gute Idee, das vorher zu sagen
smile.gif
)

Generell stimmt die Aussage: Langsame Waffe in die Main, schnelle in die Off
(wenn wir von der gleichen DPS ausgehen).
Grund: Alle Styles (Spezialattacken, also Finsterer Stoß, Meucheln, etc) sind abhängig vom Durchschnittsschaden der Waffe (also min dmg + max dmg / 2). Der ist bei zwei Waffen mit der gleichen DPS und unterschiedlicher Geschwindigkeit bei der langsameren höher (vgl. S1 Mainhand/Offhand).
In der Offhand hast du völlig Recht: Gifte proccen öfter und sobald man Combat Potency (Kampfkraft) geskillt hat ist jede Zehntel Sekunde Gold werd.

Im speziellen Fall Mutilate kann man das so nicht sagen. Zwar sollte man in der Mainhand auf jeden Fall die Waffe mit dem höheren Durchschnittsschaden (av(erage) dmg, btw
wink.gif
) behalten, in der Off kann man sich das jedoch aussuchen.

Grundlegend gilt: Im PvE nehmen sich eine schnelle oder langsame Offhand kaum etwas, da bei einer schnellen Offhand die zusätzlichen Giftproccs den geringeren Mutilateschaden (durch den geringeren Durchschnittsschaden der Offhand) wett machen.
Im PvP und bei allen Mutilate Skillungen, die Opportunity (Günsitge Gelegenheit) statt DW specc (Beidhändigkeitsspezialisierung) skillen empfiehlt sich in der Regel ein langsamer(er) Offhand Dagger.
Grund: Hier kann man keine konstante DPS fahren bzw. steht nicht konstant am Gegner, benutzt in der Regel auch keine Schadensgifte (Tödliches/Sofortwirkendes Gift im Raid vs. Wund/verkrüppelndes Gift im PvP). Das heißt der Vorteil des schnellen Offhand wird nichtig und sie wird schlechter.

Ohne DW specc wird der gesamte weiße Schaden geringer und der Anteil von Mutilate am Gesamtschaden steigt, daher sollte man hier erst Recht versuchen, alles aus Mutilate herauszuholen.

Das ganze nochmal mit Tabellen und auf Englisch gibts hier. Geht speziell um die gesamt DPS Frage.
http://roguecrap.blogspot.com/2007/03/muti...and-weapon.html
In other words, you will be doing a whopping 7% more Mutilate DPS using a Gladiators Shanker vs. Warp Splinters Thorn, ignoring weapon stats (less than 3% of overall DPS which could very well be made up by weapon stats). The primarily explanation for this is that the +101 static damage component outweights the weapon DPS component.

Im PvP kann ich ihm was die Wahl der Offhand als reinen Stats-Träger angeht nicht zustimmen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also eher ein langsamer Dolch, da ich auf Dolch bleiben will und mir Verstümmeln dafür am besten geignet scheint.
Danke schon mal dafür!

Das ich mit 41/20 in der Arena probs bekomme kann durchaus zum langfristigen Problem werden, weswegen ich vielliecht lieber auf 45/0/16 umsteigen will, wobei Meister der Täuschung, Günstige gelegnheit, verbesserte Kopfnuss, Geisterhafter Stoß und initative hier voll geskillt wären. Vielleicht nehm ich noch die Punkte aus verbesserte Gifte raus um Leichtfüßigkeit und gezahnte Klinge mit zu skillen. Also:
45/0/16
bzw:
42/0/19

Passt das besser für PVP und PVE oder welche Probleme könnte ich dann bekommen?
Mir gehts hier vor allem um vor- und nachteile einer Meucheln / Kampf skillung zu einer Meucheln / Täuschung skillung zusammen mit zwei 1.8er Dolchen (also keine Schwerter, Faustwaffen, Kolben. Kein Schattenschritt, etc.)

Danke nochmal für die bisherigen Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst mit beiden Mobiltätsprobleme...
kein Snarebreaker... und du wirst kiteanfällig, da du ja hinter den Gegner musst ein sehr arges Problem...
Deinen Giften wird häufiger wiederstanden.... darum hat sich eigentlich nur 53/00/07 als Poisonbuild durchgesetzt! (der letzte Punkt ist egal)

Mutilate lohnt sich IMHO zZ nur noch wenn man S3 Voll hat... du brauchst halt wirklich jedes fitzelchen an stats, ansonsten könnte es arg werden

Sieht dann so aus...aber gegen Teams mit anderen Schurken die Meister der Täuschung geskillt haben spürt man deutlich Nachteile was First Hit bekommen angeht...
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Und Kiteanfällig wird man natürlich auch... wie bereits erwähnt.
Bonus... Gift schwer dispellbar, resistet gefühlt zu 1%, rapider CP aufbau

Im Grunde spielt man Fießer Trick, Rüstung Schwächen, Mutilate, Zerhäckseln ... wie gesagt keine feste Rotation im PvP ):>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück