Spezialisierung aendern?

Gorhuhn

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Habe diesbezueglich leider noch nichts gefunden. Gibt es schon Informationen dazu, ob es die Moeglichkeit geben wird die Spezialisierungen zu aendern? Etwas aehnliches wie bei WOW koennte ja sein, denn so wundervoll wie in Rift mit dem mixen wird es ja nicht sein. Ich gehoere zu den Spielern, die die Abwechslung lieben aber ich habe auch nicht wieder Lust, wie zu WOW Zeiten droelfmillionen Chars hochzu spielen, da kam mir das Rift System sehr gelegen. Als DD solo questen und als Heiler in Gruppe spielen zB.
Also lange Rede kurzer Sinn gibt es schon Informationen zum umskillen?

soweit ich weiß kann man umskillen, was aber nicht billig wird.

also so wie in rift wird es nicht, das kannst du vergessen.

die charakterentwicklung gehört zum spiel und bioware will da eher dass du twinkst. sonst hätten sie sich die 8 veschiedenen storys sparen können

Jede Erweiterte Klasse hat drei Talentbäume (wie in WOW). Du kannst auch wie in WOW nach belieben umskillen.
Dualskillung wie in WOW gibts zur Zeit aber noch nicht.

Und bitte nicht schon wieder mit ändern der Erweiterten Klasse anfangen....
Eine "Erweiterte Klasse" ist eine eigenständige Klasse. 3 Talentbäume zum ändern reichen.

Und umskillen wird auch nicht teurer als z.B. in WOW

!!!UMSKILLEN ist nicht wechseln der erweiterten Klasse!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erweiterte Klasse kann man eine Zeit nachdem man die Entscheidung getroffen hat noch gegen Gebühr ändern.
Die Kosten dafür sollen aber mit jedem Level das man weiter von Level 10 entfernt ist mehr als enorm ansteigen so das es relativ schnell unbezahlbar wird.
Also wenn man mit Level 11/12 merkt das einem die erweiterte Klasse nicht gefällt, ist das noch kein Beinbruch, aber ich denke mal spätestens ab 15 muss man mit seiner Entscheidung leben oder von vorn anfangen.

Ich hab bis jetzt immer wieder gehört man könne seine erweiterte Klasse von Lvl 10-20 relativ billig ändern.
Nach Lvl 20 wirds dann exorbitant teurer.

Meine Info ist, dass bisher nicht geplant ist, die Spezialisierung nochmal wechseln zu können.
Wie sollte das auch Storytechnisch ablaufen? Die persönlichen Stories der erweiterten Klassen entwickeln sich doch komplettunterschiedlich, da wäre die einzige Möglichkeit, die ganze Geschichte ab Lvl 10 nachzuholen.
Des weiteren zieht hier wohl auch das Argument, dass BW ja möchte, dass die Spieler ausgiebig twinken...

Die erweiterte Klasse ruft keinen anderen Storyzweig hervor.
Sonst hätte BioWare ja 16 verschiedene Storys machen müssen. Es sind aber nur 8.
Ob man nun Juggernaut oder Marodeur ist, hat keinen Einfluss darauf wie die Story des Sith-Kriegers abläuft.

Aktueller Stand.

Erweiterte Klassen kann man nicht mehr ändern.

Skillpunkte rücksetzen beim erstenmal kostenlos und dann wirds immer teuerer.

also die Advanced Class lässt sich wohl zumindest die erste Zeit nicht mehr ändern, was allerdings auch kein Problem sein sollte.
zu einem informiert man sich vorher was die AC kann und was nicht und entscheidet sich dann nach seiner Vorliebe.

zb. Inquisitor/Botschafter
beide haben eine Tank/DD AC und eine Heal/DD AC, also wähle ich eigentlich nur ob ich tanken oder heilen will, Schaden kann ich mit beiden machen.

Danach kommen halt die Talentbäume ähnlich wie in WoW zum Zuge Tank/DD/DD oder Heal/DD/DD allerdings frei wählbar so das man durchaus auch Hybrid skillen kann.
Gerüchten zufolge wird es dann später im Game auch die Möglichkeit eine Dual Specc wie in WoW geben so das man eben nicht jedesmal seine Skillpunkte neu verteilen muss wenn man in die andere Rolle schlüpfen will.

Als Fazit kann man das ganze so sehen, man hat im Grunde 8 Klassen die man aus 4 Startklassen auswählen kann.
In anderen Spielen hat man dann halt am Anfang die Wahl zwischen 8 verschiedenen Klassen.
Was nun am Ende besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Als Fazit kann man das ganze so sehen, man hat im Grunde 8 Klassen die man aus 4 Startklassen auswählen kann.
In anderen Spielen hat man dann halt am Anfang die Wahl zwischen 8 verschiedenen Klassen.
Was nun am Ende besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

In Bezug auf die aufwendige Story, sowie die Tatsache ein Jedi-Ritter eben ein Jedi-Ritter unabhängig von seiner Rolle als Hüter oder Wächter ist, macht es nur Sinn das Klassensystem so aufzubauen. Anderfalls wären ja 16 Story notwendig....das wäre viel viel zu aufwendig und würde auch irgendwie keinen Sinn machen. Wieso sollte ein Schmuggler der sich unsichtbar mit seiner Scattergun bewegt eine andere Geschichte bekommen als der Revolverheld? Das macht soweit schon Sinn. Und das ist auch keine Kostensparmaßnahme, anders gelöst wäre es einfach nicht im geringsten rentabel.

Also die Spezialisierung wird man nicht ändern können.

Ich hoffe aber das sie in naher Zukunft Dual Spec einführen das man wenigstens in seiner erw Klasse hin und her wechseln kann.

Zurück