Spezielle Events?

Insbesondere weil die Events bei WoW inzwischen den Spielspass auch schon über Bord geworfen haben, und zu Grindaktionen verkommen sind.

Siehe das Sommersonnwendfest...war bis jetzt einmal preBC und einmal vor kurzem im Spiel, ich habe beides mitgemacht...ein kleiner Vergleich...genauer zum Erlangen des Sommergeist - Pets:

preBC: Man bekam das Geist des Sommers - Haustier, nachdem man einmal an jedem der "Instanz - Feuer" gewesen ist...in LBRS, UBRS, Strath, Scholo und in den Düsterbruch Instanzen. Fazit: Herausfordernd, lustig, die wenigsten haben es gemacht, man brauchte Hirn und Gruppen um sich das DIng zu Organisieren.

postBC: Man bekam den Sommergeist durch Abgabe von 150 oder 250 Brandblüten, die man sich an den Feuern, die in jedem kleinen Aussenposten loderten zusammengrindete, oder durch 2 langweilige Dailys (und damit meine ich kotzlangweilige Dailys) so allmählich zusammenfarmte. Fazit: Idiotensicher vereinfacht, komplett Öde, das einzige was man investieren muss ist eine Menge Zeit...offensichtlich will man die Spieler nicht mit der Aufgabe überfordern sich sozial in eine 5 Mann Gruppe zu integrieren.

Im Endeffekt geht es bei allen WoW Events nur noch darum, irgendwelche Saisonitems zu ergattern, um damit als der dickste Hirsch am Platz dastehen zu können...auffallend ist, dass fast alle diese Aufgaben Langzeitgrinding, und umso weniger soziales (=Gruppenspiel) verlangen.

Wenn sich Events mal so entwickelt haben, dann haben sie ihre Daseinsberechtigung verloren.

Ich entschuldige mich für mein halbes Offtopic Geblubber, aber es passte zum Thema, und irgendwo musste ich meinen Ärger darüber mal rauslassen, sonst wär ich geplatzt *BUMM*
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Es sollten auf jedenfall Events sein die zu Warhammer und in die Welt passen, also ni sowas wie Weihnachten oder Ostern. Bin zwar jetzt ni so der RPler aber sowas würde dann schon ne Menge an Atmosphäre zerstören.
Und sie sollten auch das zusammenspiel der Fraktion fördern, halt sowas wie von Vermillion beschrieben das halt auch mal alle auch an einem Strang ziehen müssen.

Kenn mich zwar jetzt nich so in der Welt von Warhammer aus aber denke das es doch da genug Stoff gibt um auch in paar Events draus zumachen.

Lassen wir uns einfach mal überraschen was sich Mythic einfallen läst.

Da hast du aber was falsch gelesen ^^
Ich glaube kaum das Vermillon der Ordnung sympatisch gegenüber steht...

Er hat geschrieben das die Ordnung Zombies töten soll, und die Zerstörung den Nekromanten bei ihrer schauerlichen Arbeit helfen sollen
Wo issn da der gemeinsame Strang xDD

Ich finde das die Events zu Warhammer passen müssen.
Da ich mich da nicht komplett auskenn lass ich mich überraschen ^^

Ja, da hast du mich missverstanden, es war so gemeint das die Ordnung Zombies tötet und wie macht man sowas am besten, man killt den Necromanten der sie ruft, und da die Zerstörung ihn schützt läuft das im Endeffekt auf eine riesenkeilerei um die Standorte der Necromanten hinaus.
Es soll kein zusammenspiel sein, solche Feste sollen die gelegenheit sein sich im Open PvP noch mehr als sonst aufs Maul zu geben, ist halt dann nicht entscheidend für die Kampange da es sonst sicherlich irgendwelche Balancetechnischen Probleme gäbe, aber für ein paar besondere Trophähen hackt man sich doch gerne durch die Horden der Feinde.

hm...
also ich hätte ja nichts gegen ein paar events...
und könnte ruhig weihnachten oder sowas sein...
wär bestimmt lustig
smile.gif

Es wäre doch mal was wenn Gotrek und Felix in Altdorf erscheinen würden um Leute für einen Schlachtzug gegen den grauen Propheten Thanquol zu sammeln. Gleichzeitig wäre dann Thanquol bei der Zerstörung am versuchen neue Verbündete zu finden. Wer Gotrek und Felix nicht kennt umbedingt die Romanreihe lesen. Das lohnt sich agbsolut. William King schreibt einfach genial. Nur der letzte Teil der Reihe ist absolut nicht zu empfehlen. Wurde aber auch von einem anderen Authoren geschrieben und bringt leider nicht das Flair rüber.

Weiterhin wäre es schön Malus Darkblade zu sehen. Da es ihm mitlerweile ziemlich egal sein dürfte wen er verpflichtet wäre das vielleicht auch etwas für beide Seiten. Obwohl man bei unserem seelenlosen Freund vielleicht im Bezug zur Ordnung was konstruieren müsste.

Oder es gäbe den Tag des Bugmanns. Wo alle entweder eine Brauerei verteidigen oder einnehmen müssten.

ich denke man sollte das untergliedern , zum einen feiertage natürlich getrennt damit die jeweils andre fraktion einen zusatz ansport kriegt dem gegner den tag zu versauen , und warhammer interne feiertage gibts ja genug.

und zum anderen halt richtige events damit könnte man auch neue länder oder rassen vorstehlen . ich stehl es mir zum beispiel nett vor wen eine instanz eingeführt wird in meinem beispiel mal mit skaven und am ende dieser mörder instanz steht die weltuntergangs maschine der rattis und beide seiten müssen alles daran geben sie zu vernichten sowie den gegner selbst von der instanz abhalten, 2-3 wochen bevor diese ini aufgemacht wird könnten zu unregelmässigen zeiten immer skaven trupps aus den kanälen in die haupstädte ströhmen und die leute "belästigen". für die abgeschlagenen skavenköpfe in der zeit könnte man sich dan vieleicht die ein oder andre belohnug kaufen.

oder ein chaos einfall , krieger trupps der barabaren fallen in die länder ein und mann muss als zerstöhrungs spieler karawannen bewachen um sich irgentwo für die vorbereitungen auf einen abschliessenden raid sammeln , immer wen so eine karawahne startet bekoomen die spieler beider fraktionen eine nachricht, das sie jetz langsam mal ihren hintern zum wohle des reiches bewegen.
anderstherum könnte man das auch mit hochelfen oder klislevitischen npcs darstehllen die einen vergeltungs schlag plannen

mmh oder wie wäre es mit einem berg auf desen spitze ein besonderes drachen gelege ruht , über einen bestimmten zeitraum müssen die spieler schuht und felsen aus dem weg schaffen um an das nest zu kommen und die kleinen zu rekrutiren beide fraktionen starten einen weglauf auf die bergkuppe und der sieger kriegt eine anzahl von dickschuppigen verbündeten npcs im nächsten städteraid (können dan ja pro server vom gm beschworen werden oder sowas in der art)

es gibt so viele ding , ich denke auch spieltechnisch dürfte das alles nicht so schwer umzusetzen sein

Weihnachten in WAR stelle ich mir dann so vor, dass Achmed the dead Terrorist kommt und sein "Bin LAden is coming to town" singt... Oder "Jingle bombs".

Huhu!

Ich wollte mal wissen ob es irgendwelche Events wie Weihnachten oder Wochenenden gibt bei denen es doppelt XP gibt.
Das einzige was ich mal gelesen habe ist, dass bekannte Figuren der Warhammer Geschichte ab und zu die Hauptstädte besuchen sollen.
Desweiteren frage ich mich, ob es überhaup sinnvolll ist Events wie Weihnachten zu haben. Was soll die Zerstörung denn mit dem Weihnachtsmann machen?^^ Den lassen sie wohl nie mehr nach Hause
biggrin.gif

Vielleicht solltest du warten bis die NDA gefallen ist, denn vorher bekommst du zu solchen Fragen nur Vermutungen und keine klaren Antworten.

postBC: Man bekam den Sommergeist durch Abgabe von 150 oder 250 Brandblüten, die man sich an den Feuern, die in jedem kleinen Aussenposten loderten zusammengrindete, oder durch 2 langweilige Dailys (und damit meine ich kotzlangweilige Dailys) so allmählich zusammenfarmte.

Echt? Wusste ich gar nicht^^ Ich hab das Pet letztes Jahr durch Instanzgänge geholt. natürlich hab ichh mir auch die komischen Schultern und den Helm geholt indem ich die städte der Allianz besucht habe. Wwar ganz lustig vorallem weil ich nicht entdeckt wurde^^

Gultis, warum sollten wir Drachen rekrutieren? Man nehme einen Drachen, setze ihm einen Herrscher des Wandels vor, lasse das ganze 4 min. im Backofen ziehen und fertig ist Galrauch!
tongue.gif

Schön wäre doch für die Zerstörung ein feier tag der an die Eroberung des Achtgipfels durch die Orks erinnert...weil diese Eroberung hat ja das Age of Reckoning eingeläutet
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jopp Sorzzara aber dafür brauch man ja erstmal einen drachen ^^ und beide elfenvölker wären daran sicherlich interessirt sowohl in den meisten drachen gelegen drachen unterschiedlicher rasse schlüpfen auser untote und chaos drachen natürlich.
was ich damit ausdrücken wolte war schlichtweg das jeder depp ... ja sogar ich auf kampanien ideen kommen kann die entweder von dem ergeiz der entwickler mit einer handfesten story und neuen animationen usw daher kommen oder von der comiunity die alle einfach mal zusammen was auf die beine stehlen ohne in die spielphysik einzugreifen.

und sicher erinnern sich einige unter euch das es sowas in darkage ab und an auch gab .... wow beispielsweiße war in der bezihung etwas träge und wen mal was kamm dan nur gegrinde oder endlosses farmen

in diesem sinne ... war is comming

Haben Dunkelelfen Drachen? O_o Also mal von Malekith abgesehen? Ist mir neu, schwarze Drachen sind eigentlich Chaos-gehörig.
Interessant wäre nen offizielles Comment zu dem Thema, ob sowas überhaupt geplant ist - in welchem ausmaße und wie oft wären dann ja schon Luxusinfos.

Nein Schwarze Drachen sind nicht Chaos abhängig, Schwarze Drachen sind sind die Drachen der Dunkelelfen, sie werden halt nicht gezüchtet, da es nicht sehr viele gibt, die meisten Drachen werden verändern ja mit dem Alter die Farbe, und die Drachen die von den Druchii gestohlen werden, werden halt solange gefoltert bis ihr Wille gebrochen ist und sie den Dunkelelfen dienen, und durch den Hass und die Folter werden die Tierchen halt Schwarz. Und da es halt nicht sehr viele gestohlene Dracheneier auf Druchiseite gibt sind sie halt relativ selten.

Naja die Auslegung funkioniert zwar, aber dann kann man das Imperium ebenfalls als Volk der Drachen darstellen, diese hatten auch immer mal einen im Stall bzw. habens sogar derzeitig.
Ich meinte übrigens Chaos-gehörig, nicht abhängig. Aber das ist auch falsch - die Drachen des Chaos sind allgemein als Chaosdrachen bekannt (2 Köpfe, meist rot oder schwarz) und ich hab sie jetzt nur mit schwarzen Drachen in Verbindung gebracht iwie. :F

Also es gibt ja Flugmounts.....was bekommen die Orks eig für welche ist das bekannt?

bach to topic...ich finde die idee mit den zombies und den necromanten genial

Also es gibt ja Flugmounts.....was bekommen die Orks eig für welche ist das bekannt?
Das halt ich für ein Gerücht.
Es gibt vielleicht sowas wie bei WoW mit den Reiselinien, aber keine Flugmounts und sowas wär bei den Orks schwierig - am besten wohl durch Kamikazekatapulten âla Trailer darzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück