Spiel mit altägyptischem Setting

Popelino

NPC
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Aloa!

Ich bin auf der Suche nach empfehlenswerten Spielen mit altägyptischem Setting. Das einzige Spiel, das ich bisher mit so einem Setting kenne, ist das Aufbauspiel Pharao. Kennt ihr vll noch irgendwelche Spiele mit dem Setting oder gibt es einfach keine anderen?

Liebe Grüße
 
Hier gibt es einiges:
http://www.auspreiser.de/preise/?q=aegypten+spiele
Ob was für dich dabei ist, weis ich leider nicht.^^

Leider hat es ja Stargate-Online nie bis zur Fertigstellung geschafft und wurde eingestellt. Das wäre was gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, aber da ist leider nix Interessantes bei . Stargate wäre schon nicht schlecht gewesen, da wären immerhin Teilapsekte drin vorhanden. Am tollsten fände ich ein Solo-RPG in diesem Setting, Gothic in Ägypten oder so .
 
Die älteren Tomb Raider Teile evtl. zwar kein RPG aber vom Setting sehr geil.
 
- Ankh
- Age of Mythology (ähnliches Setting)
- Titan Quest (ähnliches Setting)
- Egyt 1-3
- Cleopatra
- Ceasar 1-3 (ähnliches Setting)
- Herrscher des Olymps (ähnliches Setting)
- Numen: Contest of Heroes (ähnliches Setting)
- Fate of Hallas (ähnliches Setting)
- Rise of the Argonauts (ähnliches Setting)
- Spartan Warrior (ähnliches Setting)

€dit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Antworten . Leider ist da nix für mich, ich warte dann weiter hoffend, dass ein Entwickler mal ein RPG im alten Ägypten macht .
 
Hiho

Zum Teil ist Serious Sam: The First Encounter und Serious Sam: The Second Encounter mit "altägyptischem" Setting bestückt. Die Grundhandlung des Spiels baut hauptsächlich auf der Theorie der "Prä-Astronautik" auf.
 
Hiho

Zum Teil ist Serious Sam: The First Encounter und Serious Sam: The Second Encounter mit "altägyptischem" Setting bestückt. Die Grundhandlung des Spiels baut hauptsächlich auf der Theorie der "Prä-Astronautik" auf.

Wenn ich da noch was anhängen darf: First Encounter ist rein ägyptisch, allerdings in Second Encounter enthalten. BFE ist auch ägyptisch.
 
Dune ist nicht altägyptisch,könnte dir aber dennoch gefallen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dune_%28Computerspiel%29
 
Zurück