Spiel ruckelt !

Hallo
Also ich bin ziemlich enttäuscht das das Spiel so stark ruckelt !
Meine PC Daten : CPU-Intel core 2 Quad Q6600 2,4 GH
Grafikkarte : GF-Zotac 9600GT 521MB GDDR3 2xDVI
RAM DDR2 -2048MB 800 Kingmax
Software : Windows Vista 32 Home Premium

Habe die Grafikoption schon auf Niedrig gestellt ruckelt aber immernoch.
Kann mir jemand nen Tip geben an was es noch liegen könnte ?

Defragmentier vielleicht mal Deine Festplatte und leg eine feste Auslagerungsdatei an, oder ist Deine Festplatte generell etwas langsam?

Ich spiele das Spiel mit unten aufgelisteten Komponenten auf 1280x1024, 4xAA, 16xAF absolut flüssig und habe meist eine sehr hohe Framerate:

Asus P5N-D (Rev 1.02G - BIOS 0402)
Intel Core2Duo E8400@3GHz
Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 650W ATX 2.2
Gainward 8800GT GS T2xD(Golden Sample) m. 1024MB DDR3 @650/1625/950
2x2048MB OCZ DDR2 PC2-6400/DDR2-800 XTC Titanium CL4
1000GB Samsung SpinPoint F1 32MB SATA II HD103UJ


Das Spiel läuft bei mir übrigens sowohl unter Windows XP32 wie auch Vista 64 flüssig, es ist kein wirklicher Unterschied zu erkennen, was Framerates etc. angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, weil es irgendwie hier hin passt, schreibe ich es mal hier.
cool.gif

Ich habe folgendes Problem bei AOC. Und zwar höre ich zwar das Intro, aber sehe nur nen schwarzen Bildschirm, und beim Menü sehe ich nur den Hintergrund und höre die Musik, sehe aber keine Buttons etc.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo, weil es irgendwie hier hin passt, schreibe ich es mal hier.
cool.gif

Ich habe folgendes Problem bei AOC. Und zwar höre ich zwar das Intro, aber sehe nur nen schwarzen Bildschirm, und beim Menü sehe ich nur den Hintergrund und höre die Musik, sehe aber keine Buttons etc.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Stell mal eine andere Auflösung ein z. B. 1024x768 und wenn das Spiel dann startet kannst Du wieder die gewünschte Auflösung einstellen.

Ich weiss nicht, ob Dir das hilft, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass jemand mit einem ähnlichen Problem das so gelöst hat.
 
Stell mal eine andere Auflösung ein z. B. 1024x768 und wenn das Spiel dann startet kannst Du wieder die gewünschte Auflösung einstellen.

Ich weiss nicht, ob Dir das hilft, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass jemand mit einem ähnlichen Problem das so gelöst hat.

Hab schon alle Auflösungen ausprobiert, nichts...
wink.gif

Was ich merkwürdig finde ist, das beim Intro der Mauszeiger zu sehen ist, aber mehr nicht...
 
Achso und du hast die Weisheit gepachtet oder was? *lautlach*

Wieso kann man DX 10 dann auswählen wenn es angeblich nicht unterstützt wird?

Und einen Quad kann man nicht auf 3 GHz takten? Dann isser nämlich genausoschnell und sogar etwas schneller als n Core 2 Duo!
tongue.gif


Auswählen kannst DX 10 schon, nur es wird trotzdem nicht unterstützt. Das wird erst später mit einem Patch nachgeliefert.
 
Achso und du hast die Weisheit gepachtet oder was? *lautlach*

Wieso kann man DX 10 dann auswählen wenn es angeblich nicht unterstützt wird?

Und einen Quad kann man nicht auf 3 GHz takten? Dann isser nämlich genausoschnell und sogar etwas schneller als n Core 2 Duo!
tongue.gif


So Du Kleingeist........


Lies mal du Wurst
wink.gif


und wenn du dir den computerbase artikel durchgelesen hättest würdest du sehen, das dir der quad im moment ausser bei 2 oder 3 spielen nicht einmal nichts bringt, und es besteht schon ein riesiger Unterschied, einen quad oder einen dual zu übertakten, also bitte besser informieren bevor du.. wie sagtest du... die weisheit gepachtet hast
wink.gif
sicher es steht ausser frage das ein quad besser ist, nur im moment halt noch nicht ! jo und wegen dx 10 kannst auch im ageofconan forum nachlesen, das wird nämlcih erst im august dabei sein !

http://www.buffed.de/news/5534/age-of-cona...start?tx_ttnews[cat]=1%2C4%2C6%2C13%2C14%2C19&tx_ttnews[pS]=1209592800&tx_ttnews[pL]=2678399&tx_ttnews[arc]=1

So viel zu dx10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Vista alleine sind ja schon 2 GB RAM notwendig, wenn man jetzt noch AoC dazu rechnet, muß man ja zwingend 4 GB haben.
 
Für Vista alleine sind ja schon 2 GB RAM notwendig, wenn man jetzt noch AoC dazu rechnet, muß man ja zwingend 4 GB haben.

ich hab vista, ich hab 3 gb ram, hab alle einstellungen auf hoch
und durchschnittlich 45 fps... mehr kann mein altes auge eh
nicht unterscheiden fg
 
Mein System:

Windows Server 2008
Intel Core2Quad Q6600 @ 3ghz
2GB DDR2 Corsair XMS2
Gainward 8800GTX
Gigabyte DS4 Rev 2.0

Neuster Nvidia-Betatreiber für Windows Vista

Meine Einstellungen:

Shader 3.0, DirectX10 (Bringt zwar nichts, nimmt aber auch nichts)

Auflösung: 1680x1050
Grafikeinstellungen: Alles aufs Maximum, AAx2, Sichtweite 100m (für was auch mehr?), Schatten usw auch max.

In Tortage 20-30 FPS, Umgebung rund um Tortage 40-50 FPS.
 
Zurück