Spiel ruckelt !

Herudo

NPC
Registriert
24.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Also ich bin ziemlich enttäuscht das das Spiel so stark ruckelt !
Meine PC Daten : CPU-Intel core 2 Quad Q6600 2,4 GH
Grafikkarte : GF-Zotac 9600GT 521MB GDDR3 2xDVI
RAM DDR2 -2048MB 800 Kingmax
Software : Windows Vista 32 Home Premium

Habe die Grafikoption schon auf Niedrig gestellt ruckelt aber immernoch.
Kann mir jemand nen Tip geben an was es noch liegen könnte ?
 
Kumple mit dem ich gestern angefangen habe zu spielen hatte genau das gleich prob.
Guter Rechner aber 4fps ^^

Lösche all deine Grafiktreiber,Mainboardtreiber (neumachen) und probier mal ein etwas ältern Treiber.
Starte immer schön neu.
Bei ihm lief es danach wunderbar.
Probier am besten den Treiber der bei der CD der Grafikkarte dabei ist !
Sollte dann klappen !
 
Hab nen Core 2 Duo 3GHz @ 3,4GHz, Radeon HD 3870 X2 1GB, 4GB RAM, Windows XP. 1280x1024, 2xFSAA, mittlere Qualität. Zwischen 17-50 FPS ist alles vertreten. Hält sich aber im Durchschnitt bei 23-28 FPS.

Liegts vielleicht am Vista und dass du DX10 eingestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Also ich bin ziemlich enttäuscht das das Spiel so stark ruckelt !
Meine PC Daten : CPU-Intel core 2 Quad Q6600 2,4 GH
Grafikkarte : GF-Zotac 9600GT 521MB GDDR3 2xDVI
RAM DDR2 -2048MB 800 Kingmax
Software : Windows Vista 32 Home Premium

Habe die Grafikoption schon auf Niedrig gestellt ruckelt aber immernoch.
Kann mir jemand nen Tip geben an was es noch liegen könnte ?

Ich Tippe da mal ganz schwer auf Windows Vista viel die ich kenne benutzen Vista und haben Problöeme mit Lags, Rucklern, Nachladezeiten usw.

Benutze:
Core2 Quad Q6600
GeForce 8600GT 512 MB
4 GB Ram
Windows XP

Alles auf Max Stehen und kenie Probleme 60-80 FSB im schlimstem Fall nie unter 40

Wenn dir die Möglichkkeit bsteht versuchs mal mit XP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir mit folgendem System bei maximalen Details 10-20fps, bei Grafikeinstellung "Hoch" 30-40...und Auflösung in beiden Fällen 1280x1024

WinXP
2GB Ram
GeForce 7950GT
Core2Duo E6600

Muss also wirklich an Vista liegen.
 
Hallo,

bei mir läuft das spiel trotz Windows XP auf höchsten einstellungen bei ca.
40-55FPS

Habe:

WinXP
2Gb Ram
geForce 8800 GTS 512 (Vom hersteller bereits leicht übertaktet, sodass sie in manchen spielen mehr FPS schafft als die Ultra)
2x 2,67 Ghz

Funzt prima
wink.gif
 
An Vista liegts nicht bei mir luppts flüssig...
 
Wobei ich behaupte, dass die Leute, die hier sagen "Alles auf max. Einstellungen und 40+ FPS" diese wahrscheinlich nur im Nachtmodus oder auf der Insel haben. Denn da hab ich die auch, 40-50 FPS.
wink.gif


Aber in Tortage bei Tag, zum Beispiel mit vielen Leuten die da rumrennen und rumfunkeln, fällts auf unter 25. In der Taverne gehts wieder voll hoch. Und ich glaub nicht, dass es bei euch anders ist.
wink.gif



An Vista liegts nicht bei mir luppts flüssig...
Er soll mal prüfen, ob er DX10 eingestellt hat in den Video-Optionen und ggf. auf DX9 umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er soll mal prüfen, ob er DX10 eingestellt hat in den Video-Optionen und ggf. auf DX9 umstellen.

das bringt nix - weder optisch noch fps technisch. hab ich ausprobiert als ich versucht habe das blu einzustellen *grrr* ist wohln bug, berichten andere auch von - man kanns zwar aktivieren aber passieren tut nix
sad.gif
ich wills aber
smile.gif


btw. mein sys:

Intel Core2Duo E6550 2,33Ghz @ 3,33Ghz; Wasserkühlung innovatek XX-Flow rev2.0 - blau
2 x 2GB OCZ Reaper PC2-8000 @ 4-4-4-15
Point of View Geforce 8800GTS 320MB (G80); Wasserkühlung: aquagraFX 8800 GTS mit core pro

habe damit auf 1440x900 mit 2xAA und 8xAF auf mittleren bis hohen deteils zwischen 55 und 80 fps - war aber bisher noch nie drunter - egal ob ich windows vista 64bit oder windows xp home benutze^^

der start gestern war übrigens super - keine lags keine wartezeiten alles flüssig und sieht dabei noch richtig schick aus - ich bin überwältigt
smile.gif
 
wieviel blödsinn steht denn hier schon wieder, ein quad geht bei den meisten spielen schlechter als ein core2 duo, da diese meistens einen höheren takt haben, und die meisten spiele von 4 prozessoren nicht viel halten
wink.gif

Und DX10 wird noch nicht einmal unterstützt, weswegen ich meine das die leute wieder einmal blödsinn schreiben.
Ich hab Vista mit 64 bit 4 Gig ram, einer gt8800 amp und hab keine frameprobleme auf 1680 mal 1050, meine cpu ist ein core 2 6750 der mit 3,2 ghz läuft !
ob das spiel jetzt mit 70 oder 30 frames rennt ist mir eigentlich wurst, solange es nicht ruckelt, und die probleme habe ich nicht.


http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._3_4_cpu-kerne/

zum staunen bezüglich dessen was quadcores im moment wirklich leisten !

mfg
 
Ganz klarer Fall. Das ist Windows Vista, welches das Spiel so ausbremst. (Eigentlich Windows allgemein)

Ich habe Windows XP Home
IntelCore 2 Quad 4x2,4 GHz FSB 1033MHz (manche Core 2 Duo laufen besser)
2GB RAM DDR3 4/4/4/12 Corsair
Radeon X1900XT 512MB DirectX 9c
OnBoard Sound 5.1
Cable 7000/1000 kbps
BIOS-FSB 1333MHz
1280x1024 (mit Bloom)
top.gif


Spiele damit fast auf max. lediglich PixerShader ist auf 2.0 und AA nur auf 2.
cry.gif


Versuch mal bei den Systemeinstellungen bei der Verwaltung alle Dienste abzuschalten welche du nicht brauchst. Die können je nach dem ziemlich viel Systemleistung fressen. Bei mit hatte ich damit ne Leistungssteigerung von ca. 20%

Alle Programme schliessen (Standartgemäss Taskbar unten recht) zB Skype / AntiVir-UpDate / QuickTime / RealPlayer usw.

Bei "schwachem" Prozessor unbedingt alle Schatten deaktivieren. Wenn man den Sound über OnBoard hat die Qualität auf niedrig stellen.

Treiber: Die neusten Treiber müssen nicht immer die Besten sein. In Foren kann man nachlesen, welche Treiber am besten funktionieren (Qualität/Perfomenc).

Wenn man einen TFT verwendet die Frequenz auf 60Hz (15ms) stellen. Höhere Frequenzen können uU den Bildschirm schädigen (Lebenserwartung)

Vergleiche auch mal Latenz(Ping) mit FPS.
 
alle vista user sollten auch die aero oberfläche abschalten gibt satte frames
 
Damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss, würde ich gerne wissen ob das Spiel auf meinem PC laufen könnte.


Ich habe derzeit:

Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: Amd Athlon XP 2400+ @ 2Ghz
RAM:2Gb PC 400 Ram
HDD: 200GB @ 7200 up/m 8 mb cache
Graka: ATI Radeon X800

Hoffe ich habe derzeit nichts vergessen.

Freue mich auf eine Antwort.
smile.gif
MfG, Goonion
 
Damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss, würde ich gerne wissen ob das Spiel auf meinem PC laufen könnte.
Ich habe derzeit:

Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: Amd Athlon XP 2400+ @ 2Ghz
RAM:2Gb PC 400 Ram
HDD: 200GB @ 7200 up/m 8 mb cache
Graka: ATI Radeon X800

Hoffe ich habe derzeit nichts vergessen.

Freue mich auf eine Antwort.
smile.gif
MfG, Goonion

das ist extrem hart an der grenze
minimal ist

vista/xp
3 ghz cpu
1 gb AS
32 gb festplatte
nvidia 6600 128 mb ram midestens shader 2,0
und das ist minimal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje.. aber Danke für die rasche Antwort.
Werd ich wohl mal etwas meinen PC aufrüsten müssen.
 
Ich hab nen 3.5 GHZ dual core mit 2 GB RAM und 512MB ATI Graka.

Ich hab AoC in der Open Beta kurz vor Release angetestet, und die Ladezeiten und Ruckelorgien waren teilweise katastrophal. Einmal dauerte es geschlagene 14 Minuten vom Doppelklicken des Icons auf dem Desktop bis zu dem Zeitpunkt wo ich mit meinem Char im Spiel drin war. Ich hoffe schwer dass das Bugs (zb Komplikationen mit bestimmten Treiberversionen) sind die behoben werden können und nicht die tatsächlichen Hardwareanforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen muss, würde ich gerne wissen ob das Spiel auf meinem PC laufen könnte.
Ich habe derzeit:

Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: Amd Athlon XP 2400+ @ 2Ghz
RAM:2Gb PC 400 Ram
HDD: 200GB @ 7200 up/m 8 mb cache
Graka: ATI Radeon X800

Hoffe ich habe derzeit nichts vergessen.

Freue mich auf eine Antwort.
smile.gif
MfG, Goonion

Will nix gegen dein Rechner sagen aber selbst unter Minimal wirst es ruckelnd spielen und das nicht zu knapp.

Das problem an deinem Rechner ist eigentlich alles.
Neuer CPU braucht neues Mainboard neues Mainboard heißt wenn du AGP hast neue GRAKA das wiederrum heißt du hast DDR1 und kannst den auf ein PCI-E Mainboard nicht laufen lassem und brauchst DDR2.
Also Quasi alles.
 
Hatte ein ähnliches Problem. Q6600@2,4G; GF8800GT; 4 GB RAM und zwischen 15-25 FPS. Bei mir hat es geholfen meinen WLAN-Stick zu entfernen und per Kabel ins Netz zu gehen. Danach 40+ FPS
biggrin.gif
 
wieviel blödsinn steht denn hier schon wieder, ein quad geht bei den meisten spielen schlechter als ein core2 duo, da diese meistens einen höheren takt haben, und die meisten spiele von 4 prozessoren nicht viel halten
wink.gif

Und DX10 wird noch nicht einmal unterstützt, weswegen ich meine das die leute wieder einmal blödsinn schreiben.

Achso und du hast die Weisheit gepachtet oder was? *lautlach*

Wieso kann man DX 10 dann auswählen wenn es angeblich nicht unterstützt wird?

Und einen Quad kann man nicht auf 3 GHz takten? Dann isser nämlich genausoschnell und sogar etwas schneller als n Core 2 Duo!
tongue.gif
 
Zurück