Spiel stürtz ab brauche hilfe

Am Ram wirds nicht liegen....konnte bis samstag mit 2gb problemlos spielen.

Und nun werd ich auch alle 10-15 mins ohne fehlermeldung auf den desktop gekickt.

Galube ich auch net , denn ich spiele zur Zeit nur mit 1gb , nicht ganz problemlos ( kleine ruckler am anfang des BG´s nachher alles easy) aber es läuft und ist spielbar .
Jaja aufrüstung muss bis zum 15 des monats warten dann gibbet erst wieder neues gehalt *g*
 
Hab dasselbe Problem gehabt, dann fiel mir ein, daß bei DAOC sowas auch mal war, da war es ne Unverträglichkeit des Spiels mit onboard Soundkarten. Da ich eine solche habe, habe ich zuerst einmal die Musik ganz ausgestellt und die Geräusche sehr leise gemacht. seitdem hab ich keine probleme mehr. Vielleicht hilft es dir auch!
 
stellt ma bei Zauberdetails nur auf eigene, dann geht das viel besser in den szenarien.

ansonsten an euren systemen kanns net liegen ..

hab p4 prozzi mit 3,4ghz[@3,7]
1gb ram
und 7300 gt
wink.gif


und zocke nur mit kleinen rucklern(szenarien) ohne abstürze etc.
 
Hab jetzt mal grafik komplett runter geschraubt und sound aus gemacht.

Resultat: nach 6 mins aufem desktop ^^
 
Das liegt glaube ich nicht an dem Alter eines Systems. Da wo es noch passabel läuft funktionierts oder eben nicht ... ich habe ein ziemlich neues System und ich habe sobald ich Altdorf betrete einen back to desktop. Ohne vorwarnung. Oftmals sehe ich noch nichteinmal mehr die Stadt sondern das Programm schmiert mir ab direkt nach dem Ladeschirm. Hier mal mein System:

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9400 4x 2.66Ghz @ 4x 3.2Ghz (Wassergekühlt)
1024MB NVIDIA® GeForce™ 9800GX2 PCI-E
4096MB DDR2 PC800
ASUS P5N-D Mainboard
Vista Home Premium 64 Bit

Das passiert aber wirklich nur wenn ich Altdorf betrete. Sonst nie. Einmal konnte ich eine Fehlermeldung erhaschen, aber nur für 2 Sekunden, denn auch diese schliesst sich automatisch ohne das ich auf OK clicken muss. Was ich erkennen konnte war ... RUNTIME ERROR ... im Hauptprogramm ...

Für mich ist das auch eine absolute Qual da AH und Bank in Altdorf sind. Nach dem Absturz befindet sich mein Char jedoch dort. Wenn ich nun neu lade, habe ich etwa 3-10 Minuten Zeit meine Geschäfte zu erledigen bis das Programm wieder beendet wird ...
 
Oft liegt es auch an der Festplatte und am Virtuellen Speicher.
 
Altdorf=Absturzdorf... mir geht es genauso...manchmal habe ich nicht mal 1 min was zu erledigen. Ich habe soeben versucht vom AH zum Flugmeister zu kommen. Nach 5 Abstürzen dahin, habe ich es bleiben lassen. Leider sind das sehr nervige Fehler, die einem den Spass verderben und ein Grund zur Rückkehr zu einem anderen Spiel sind.
 
Seit Open Beta nur 3 oder 4 CTDs (Crash to Desktop) gehabt. Sonst keine Probleme, alles auf max. Details. IC2D 3,4GHz, 4GB RAM, ATI3870X2, Vista 64bit.

Prüft doch mal, ob in den Grafikeinstellungen der Regler für "GPU Cache" auf "Default" steht. Wenn nicht, setzt ihn dahin. Das ist eine potentielle Fehlerquelle.
 
Auch wenn es sich immer blöd anhört. Mein Motto lautet wenn die Kiste zickt -> format c: und wieder für n paar Wochen Ruhe haben.
 
Ich hatte das Problem das der Rechner im eingefroren ist, half nur der Reset Schalter.
Dann habe ich EAX ausgeschaltet und das Problem war weg.
 
Hm ... ich hab seit gestern auch mein Problem mit plötzlichen Abstürzen ... paar Minuten drin , dann *flup* Desktop . Und das wie gesagt auch erst seit gestern . Und zwischendurch gabs bei mir nix an Hardware oder Softwareänderungen . Eben hab ichs System neu aufgesetzt , ändert aber auch nix . vllt das Gebiet buggy ? Laufe grad in Chapter 11 Chaos rum
 
ich habe ein ähnliches problem, bei mir schaltet sich der bildschirm noch einiger spielzeit einfach aus, meistens kann ich da nur noch den pc neustarten, aber manchmal kommt auf den desktop die fehlermeldung "Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt"

was kann ich dagegen machen?

System: AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+ 2,40GHz
2048MB DDR
512MB MSI Radeon HD4850 T2D512
Windows Vista 64Bit
 
Hm ... ich hab seit gestern auch mein Problem mit plötzlichen Abstürzen ... paar Minuten drin , dann *flup* Desktop . Und das wie gesagt auch erst seit gestern . Und zwischendurch gabs bei mir nix an Hardware oder Softwareänderungen . Eben hab ichs System neu aufgesetzt , ändert aber auch nix . vllt das Gebiet buggy ? Laufe grad in Chapter 11 Chaos rum
Selbiges bei mir seit dem neusten Patch (heute). Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Dito. Lande seit heute alle paar Minuten auf dem Desktop. Passiert immer wenn ich mich für ein Szenario anmelde, und sobald ich joinen KÖNNTE bin ich auf meinem Desktop. Format C erst vor 4 Tagen durch, Spiele ausserdem NICHT auf einem uralten Rechner sondern einem Intel Quad (4x2,5) ner neuen Geforce und 4 GB RAM.

Anmerkung: die letzten Tage kam das auch MAL vor, so alle 2-3 Stunden oder so. Seit heute.. ... ....

EDIT: naja, ok, es stürzt auch so ab. Im Schnitt alle 3 Minuten... Dateien sind alle geprüft, PC neu gestartet usw usw usw.

Jemand ne kreative Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele mit dem gleichen Problem , aber keine Lösung . Gibts wohl nurnoch warten

total kreativ , oder?
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim letzten Patch gabs doch die Umsetzung der Shader Optimierung
smile.gif
Mal versucht das Ding unter Einstellungen zu deaktivieren?
 
Viele mit dem gleichen Problem , aber keine Lösung . Gibts wohl nurnoch warten

total kreativ , oder?
laugh.gif


boar ich dachte schon ich muss ne halb durchwachsene KRISE bekommen als ich jetzt 4mal hintereinander rausflog.......seit PATCH vorhin, ist SPIELEN für mich unmoeglich

Jedenfalls kann ich Crysis Warhead, CoD 4 u. Bioshock u. co auf meinem großen Fernseher zoggen mit full AA u. AF. Also liegts ned am Sys, kanns auch garned, hab ja gestern abnd mal durch GLUECK ganzen abnd frei gehabt u. konnte ohne Probs 7std am stk zoggen bis in die Nacht, jetzt steh ich auf Humpel mit meinem dicken Gipsbein an Rechner u. dann sowas. Grml grml grml
 
Boah, da kommt mir doch der Mog hoch... ich glaube ich bekomme ein Kind
angry.gif


Alle 3 Min auf dem Desktop, ohne Begründung... no need sowas! Mangels Alternativen spiele ich dann mal ne Runde WoW...
blush.gif
da stürzt nix ab
clap.gif
 
Wenn es an Hardware liegt, dann nur an Unverträglichkeiten zwischen der Hardware. Ich hab selber nen 6300er auf nem ASRock DualVSTA, bis vor paar Tagen ne 7900er GTO. Dauernd Abstürze, aber nur in War, manchmal nur CtD, ab und an aber auch komplette Freezes. Habe mir dann eine 4850er gegönnt, das hat mir aber auch nichts gebracht. Dann XP neu augesetzt, nur Treiber, DirectX und War druff... zack, immer noch die selben Probleme.

Auf dem Rechner meiner Freundin ( irgendein Singlecore-AMD 939er Sockel, ne 9800er Pro und 2 GB Ram, also schon etwas betagter der Rechenknecht) läuft der Krempel einwandfrei ( vom Ruckeln mal abgesehen, das ist aber auch verständlich bei dem System ) . Sie hat schon n schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich mehr auf WAR fixiert war, weil ich den Hintergrund so klasse finde.

Ich werde demnächst wahrscheinlich das Board noch tauschen, weils einfach mal wieder an der Zeit ist. Ich erhoffe mir allerdings keine Wunder davon, ich schätze da muß von Mythic noch n bisl nachgebessert werden.

Das es nun an Nvidia oder Ati liegt glaube ich nicht, auf meine Notebook mit ner alten 2600er HD läuft auch (allerdings nur mäßig, jedoch ohne Abstürze).

Den heutigen Patch habe ich noch nicht getestet.

Gruß,

Sky
 
Ein Freund von mir hat auch das Problem das er manchmal einen schwarzen Bildschirm hat und sein PC komplett neustarten muss... Jedoch hat er eine ATI Karte, WAR scheint ein paar Probleme mehr mit ATI zu haben. Ich für meinen Teil habe mit meinem System keine Probleme mehr:

Kann dir nur folgendes Raten - Direct X Updaten und alle Grafiktreiber, dazu noch ein Addon runterladen : Buffthrottle auf Curse.com (is gegen Lags und Ruckler). Seitdem ich das gemacht habe, habe ich keine Probleme mehr mit WAR!


jo das liegt sicher an der GraKa... ich hab auch ne ati... und wenn mein rechner überfordert is schiebt er das auf meine arme GraKa... aber was solls bald ist weihnachten... ömm mein b-day xD
 
Zurück