Wenn es an Hardware liegt, dann nur an Unverträglichkeiten zwischen der Hardware. Ich hab selber nen 6300er auf nem ASRock DualVSTA, bis vor paar Tagen ne 7900er GTO. Dauernd Abstürze, aber nur in War, manchmal nur CtD, ab und an aber auch komplette Freezes. Habe mir dann eine 4850er gegönnt, das hat mir aber auch nichts gebracht. Dann XP neu augesetzt, nur Treiber, DirectX und War druff... zack, immer noch die selben Probleme.
Auf dem Rechner meiner Freundin ( irgendein Singlecore-AMD 939er Sockel, ne 9800er Pro und 2 GB Ram, also schon etwas betagter der Rechenknecht) läuft der Krempel einwandfrei ( vom Ruckeln mal abgesehen, das ist aber auch verständlich bei dem System ) . Sie hat schon n schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich mehr auf WAR fixiert war, weil ich den Hintergrund so klasse finde.
Ich werde demnächst wahrscheinlich das Board noch tauschen, weils einfach mal wieder an der Zeit ist. Ich erhoffe mir allerdings keine Wunder davon, ich schätze da muß von Mythic noch n bisl nachgebessert werden.
Das es nun an Nvidia oder Ati liegt glaube ich nicht, auf meine Notebook mit ner alten 2600er HD läuft auch (allerdings nur mäßig, jedoch ohne Abstürze).
Den heutigen Patch habe ich noch nicht getestet.
Gruß,
Sky