Spiel stürzt ab

Pepper1991

Rare-Mob
Kommentare
53
Hi Leute,

langsam wirds bei mir echt nervig WAR zu spielen. Naja erstmal zum Problem.

Da auf meinem 2. Rechner, wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, dauernt Blackscreens bekommt und dadurch unspielbar wird, hab ich einfahc das Spiel mal wieder auf meinem eigentlichen rechner gespielt auf dem ich auch schon vorher monatelang ohne Probleme WAR zocken konnte. Der PC war nun länger nicht im Betrieb, aber das ist glaub ich egal. Aufjedenfall ist jetzt das Problem, (was ich NIE vorher mit dem PC hatte) dass ich jedes mla wenn ich RvR mache, nach wenigen Minuten das Spiel abstürzt und auf den Desktop zurückkehrt. Wenn ich normal PvE mache passiert das nich, und wie bereits erwähnt ist das vorher nie passiert.

Huhu,
das ganze ohne Fehlermeldung ?

Gruß,
Venturi

Huhu, ich hab mal das Problem gehabt das mein rechner immer neu Gestartet hat..
Habe ihn dann auf gemacht und einfach mal den Staub weggesaugt und es lief wieder alles, kann ja seind as die staubablagerungen das System stören, ich weiss aber ehrlich gesagt nicht ob des was damit zu tun hat aber man kanns ja mal Probieren
wink.gif

mfg
Zafi

ev wurde auch iwas im Pc zu heiß vl mal
"deckel" offen lassen!

Das Seitenteil abzulassen bewirkt meist das genaue Gegenteil von Kühlung, es sei denn du stellst ein starkes Gebläse an die Seite. Ansonsten wird dir Air-Flow ziemlich stark gestört innerhalb des Gehäuses, oder eher gesagt es gibt gar keinen mehr.

Also ich tippe hier auch auch ein Problem mit der Temperatur.

Was den "Airflow" betrifft wird das nur dann beeinflusst, wenn man überhaupt eines hat. Hat man es nicht, kann das offene Gehäuse durchaus was bringen. Und da hier keiner weis wie der Rechner des TE´s aufgebaut ist, kann man nur mutmaßen.

Ich geh eigentlich schon davon aus das ein ordentlicher "Airflow" vorhanden ist. Habe ich ja selbst bei meinem billig Gehäuse für 35€ Vorne 2 und hinten einer dann passt das
smile.gif

also ich persönlich schließe einfach mal ein Temp. Problem aus, da ich ja wie beschrieben schon lange mit dem PC problemlos WAR zocken konnte. nur eben jetzt nicht mehr, vielleicht liegts an den patches oder ähnlichem, ich hab außerdem die neusten Treiber und Direct x drauf geladen, außerdem hab ich mienen PC durch gesaugt also von Staub befreit.

Und das sonderbare ist ja auch, warum ich nich glaube das es an der Temp. liegt, dass ich ja stundenlang PvE spielen kann, aber kein RvR!

So sonderlich ist es nicht. Die Temperatur vom Prozessor / von der Grafikkarte kann unterschiedlich sein. Je mehr die Hardware arbeiten muss (im RvR sicher mehr als im PvE), desto höher steigt auch die Temperatur der Komponenten. Ich habe bei mir schon mal 10 Grad unterschied zwischen "Raid" und normal zocken.

So sonderlich ist es nicht. Die Temperatur vom Prozessor / von der Grafikkarte kann unterschiedlich sein. Je mehr die Hardware arbeiten muss (im RvR sicher mehr als im PvE), desto höher steigt auch die Temperatur der Komponenten. Ich habe bei mir schon mal 10 Grad unterschied zwischen "Raid" und normal zocken.

Also bei ner Grafikkarte sind 10°C Unterschied nichts, auch bei CPUs nicht wirklich ungewöhnlich.

Meine GraKa läuft im Idle bei ~35°C und kommt unter Last auf ~65°C

Die CPU (boxed gekühlt) ist im Idle mit ~28°C relativ kalt im Gegensatz zu meinem alten E6600, aber geht bei Crysis oder GTA4 auch mal gegen die ~50°C

Ich geh eigentlich schon davon aus das ein ordentlicher "Airflow" vorhanden ist. Habe ich ja selbst bei meinem billig Gehäuse für 35€ Vorne 2 und hinten einer dann passt das
smile.gif
lol, das ist aber (wahrscheinlich) kein optimales verhältnis^^
Du erzeugst in deinem pc einen überdruck
wink.gif
=D

--------------

- Zieh mal deinen Arbeitsspeicher raus und probier einen anderen bzw lass nur einen riegel drinnen
biggrin.gif

- entstaube deine Krücke^^
- lass es in deinem Zimmer, wo der PC steht kühler werden (Sommer und so... -.-)
... das wärn erstmal meine hauptpunkte^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück