Spiele PC ~800 Euro

master512

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
4
Hallo liebe Buffed Community!

Es ist mal wieder so weit. Nach langer Zeit mit meinem alten ist es nun Zeit für einen neuen PC. Dieses mal wollte ich ihn mir gerne im Internet zusammenstellen und zuschicken lassen. Die meiste Zeit nutze ich den PC zum spielen (Verschiedene Genre. WoW, Call of Duty, GTA IV, Fussball Manger, etc.) oder surfen im Internet. Preislich sollte der PC um 800 Euro inklusive Windows 7 liegen.

Beim stöbern im Internet bin ich zu folgender möglicher Zusammenstellung gekommen:

CPU: AMD-Phenom-II-X4-965-3-40GHz-AM3-6MB-125W-Black-Edition-BOX
Mainboard: Asus-M4A87TD-Evo-870-AM3-ATX
RAM: 2x2048MB-G-Skill-RipJaws-Series-DDR3-1600-CL9-Kit
Festplatte:1000GB-Samsung-SpinPoint-F3-HD103SJ-7200U-m-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-II
Laufwerk: LG-DVD-Brenner-GH22NS50-SATA-Schwarz-Bulk
Betriebssystem: Microsoft-Windows-7-Home-Premium-64bit-Deutsch-SB-OEM
Case: _ATX-Xigmatek-Asgard-II-Midi-Tower-o-NT-Schwarz-Orange
Netzteil: Netzteil-500W-CoolerMaster-Silent-Pro-M500-Modular

Graka: Gainward-GeForce-GTX-470-GooD-Edition-1280MB-DDR5-DP-HDMI-DVI

Ist die Zusammenstellung für einen PC im 800 Euro Segment in Ordnung oder gibts noch Verbesserungsvorschläge? Wäre ein I5 650 CPU vlt besser? Oder die Grafikkarte, da gibt ja zB die Sapphire-Radeon-HD-6870.
Weitere Frage ist, ob der Mugen 2 CPU Kühler überhaupt ins Asgard II Case passt.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

fabes18
 
PC schaut für mir soweit in Ordnung aus - Zusammenbauen tust du selbst? Denn der Mugen wird von HWV nicht verbaut.

Der Mugen passt ganz knapp ins Asgard.
 
Hallo liebe Buffed Community!

Es ist mal wieder so weit. Nach langer Zeit mit meinem alten ist es nun Zeit für einen neuen PC. Dieses mal wollte ich ihn mir gerne im Internet zusammenstellen und zuschicken lassen. Die meiste Zeit nutze ich den PC zum spielen (Verschiedene Genre. WoW, Call of Duty, GTA IV, Fussball Manger, etc.) oder surfen im Internet. Preislich sollte der PC um 800 Euro inklusive Windows 7 liegen.

Beim stöbern im Internet bin ich zu folgender möglicher Zusammenstellung gekommen:

CPU: AMD-Phenom-II-X4-965-3-40GHz-AM3-6MB-125W-Black-Edition-BOX
Mainboard: Asus-M4A87TD-Evo-870-AM3-ATX
RAM: 2x2048MB-G-Skill-RipJaws-Series-DDR3-1600-CL9-Kit
Festplatte:1000GB-Samsung-SpinPoint-F3-HD103SJ-7200U-m-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-II
Laufwerk: LG-DVD-Brenner-GH22NS50-SATA-Schwarz-Bulk
Betriebssystem: Microsoft-Windows-7-Home-Premium-64bit-Deutsch-SB-OEM
Case: _ATX-Xigmatek-Asgard-II-Midi-Tower-o-NT-Schwarz-Orange
Netzteil: Netzteil-500W-CoolerMaster-Silent-Pro-M500-Modular

Graka: Gainward-GeForce-GTX-470-GooD-Edition-1280MB-DDR5-DP-HDMI-DVI

Ist die Zusammenstellung für einen PC im 800 Euro Segment in Ordnung oder gibts noch Verbesserungsvorschläge? Wäre ein I5 650 CPU vlt besser? Oder die Grafikkarte, da gibt ja zB die Sapphire-Radeon-HD-6870.
Weitere Frage ist, ob der Mugen 2 CPU Kühler überhaupt ins Asgard II Case passt.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

master512

Ich persönlich würde case, ram, mainboard und grafikkarte noch tauschen:

Case:
Cooler Master CM 690 II Lite

Ram:
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7

Mainboard:
Gigabyte GA-870A-UD3, 870

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 460 Super Overclock

Wieso? Die GTX470 wird ziemlich heiß und laut, diese GTX 460 ist genauso schnell und wird deutlich leiser und kühler. Das Mainboard von Asus ist schön und gut, Asus hat atm aber nen Support der wirklich nicht besonders gut ist. Bei den G.Skill Ripjaws gibts oft Kompatibilitätsprobleme mit AM3 Systemen. Deswegen die Ecos die zusätzlich auch noch langlebiger sind. Und das Case gefällt mir einfach besser
 
Zurück