spielen eure eltern WoW

Mehrere Fragen:
Wie alt bist du? Ich mein dass die (Schwieger-) Eltern World of Warcraft spielen ist schon krass! Aber deine Bemerkung zur Rechtschreibung war echt vollkommen sinnlos, denn wozu lernt man richtig lesen und schreiben!? - Genau, um es auch zu machen!
MFG Felix
victory.gif

Nun ja um deine Fragen zu beantworten i bin 25 jahre alt und i finde es net "krass das meine Schwiegereltern WoW zoggen warum denn net, sie sind doch auch nur menschen die spaß daran haben und nur weil sie älter sind als andere dürfen sie net bzw. ist es "krass" bzw unnormal???

Naja okay

und i finde nein mein kommentar zur rechtschreibung finde ich net unangebracht, weil wenn man sich die post in anderen threads durchliest kommt das so bei fast jeden 3. thread vor das da irgendjemand über die rechtschreibung von jmd anderes niedermacht.

das muss doch net sein, spart euch euren kommentar dazu und gut ist mein gott. ...wir sind hier inner wow community und net im rechtschreib & grammatik kurs.....und ja wir haben es alle irgendwann mal sicherlich gelernt wie man schreibt....aber die rechtschreibung hat sich seitdem keine ahnung wie oft geändert und ich habe die neue rechtschreibung immer schon boykottiert (und werde es auch noch tun wenn ich uralt bin^^)
aber egal wie man ja sieht ich schreib auch net groß & klein sondern nur klein, weil ich es net einsehe hier mir auch noch gedanken drüber machen zu müssen wie war das jetzte...ne i schreib einfach und punktum ende... dafür schreibe ich meine briefe im RL richtig und wenn ich mal net sicher bin wegen der rechtschreibung lasse ich en duden prog durchlaufen und gut ist aber wie gesagt es ist nur meine meinung...

ich hoffe ihr versteht mich net falsch sondern und nimmt mir diesen riesen offtopic post net übel^^

ich sehe das genauso wie rotti08. Ich bin Vater einer Tochter,gehe 40 Stunden die Woche arbeiten,und spiele es trotzdem

Hallo zusammen,

Auch ich spiele es, ebenso mein 20jähriger Sohn. Wir sind in einer Gilde und helfen uns auch beim Farmen
etc. aus. Der Vorteil ist, dass man fast alles selber abdecken kann, was so gehandelt, hergestellt, erfarmt, verzaubert etc. wird.

Er hat mich dazu gebracht und wir spielen mittlerwile seit 1 1/2 Jahren WoW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön wärs dann würden sie ned immer auf mir rumhacken dass ich zuviel spiel
hmmm.gif

Aber mein Vater hat was ggn fantasy und meine mutter hängt mir dauernd in den ohren das ich süchtig wäre
wink.gif

P.S.: ich habe von ihnen eine zeitsperre eingerichted bekommen: 12h pro woche und die kann ich mir beliebig verteilen....naja eher KONNTE jetzt sinds 4h maximum pro tag(was ich jetzt wieder eine frechheit finde) und neben der zeitsperre hängt mri meine mutter dauernd in den ohren und fragt nach 2stunden regelmäßig ob ich jetzt nicht finde dass ich für heute genug gespielt habe, dann sucht sie immer computerspiel hassreden aus den zeitungen und sagt ich soll sie lesen
is zwar offtopic aber was halted ihr davon
also deinen Satz mit der Zeitsperre und deinem Tagesmaximum hab ich net ganz verstanden...als du 12h pro Woche spielen durftest warst du glücklicher als mit max.4 h/Tag????les ich jedenfalls daraus...
bei der neuen Regelung fährst du doch mehr als doppelt so gut wie mit der alten regelung...denn 7 x 4 Std in der Woche sind 28 Std/Woche und nich 12 Std/Woche
wink.gif

ich bin 40 und spiele fast täglich,aber eigentlich immer so 2 Std spätabends.als ich jung war gab es kein PC.da waren wir mit unsern Freunden den ganzen Tag draussen unterwegs und hatten viiieelll Spass...ich hab auch ein Sohn,der aber noch zu jung(4 Jahre) ist für wow...falls er später mal wow spielen möchte werde ich relativ grosszügig damit umgehen,aber werd ihn auch ständig anregen was sinnvolleres mit seiner Freizeit anzufangen,denn das RL ist wesentlich interessanter als ein PC-Spiel...und das sag ich als überzeugter wow-Spieler.und ich weiss in beiden Fällen wovon ich rede...
von daher hör auf deine Eltern das es noch was sinnvolleres gibt und mach wow als eins von mehreren Hobbys weiter.4 Std/Tag find ich sehr grosszügig von deinen Eltern...würde ich persönlich damit verknüpfen das mein Sohn zum Ausgleich noch ne Sportart betreiben sollte oder sich mit seinen RL-Freunden trifft...
und wie sagt selbst blizzard zum Spielspass?alles in Maße geniessen-selbst wow
top.gif

SO
Ich kenn viel zu viele die WoW zocken ^^
Die ganze abteilung vonn meinem Vater auf Arbeit spielt WoW..
Bis auf ihm ^^
Und auch so ich hab 11 reallife kammeraden aus meiner schule die das auch zoggen ^^

Bei mir zockt mein vater,meine cousins,ein freund von mir und mehrere freunde
meines vaters.Find ich ganz gut,weil dann hat man in-game ne größere Gemeinschaft.
yo.gif
yo.gif
yo.gif

bei mir zock nur ich und der freundeskreis sonst eigentlich niemand die eltern fragen mich aber immer : Wie kann man nur ein SPiel spielen in dem das Männchen die ganze zeit einfach nur in der Mitte rumläuft.

@lurock

thema war: spielen eure eltern wow?

meine antwort darauf: jo - ich bin die "eltern"

gruss

@lurock

thema war: spielen eure eltern wow?

meine antwort darauf: jo - ich bin die "eltern"

gruss

aha, deine wortwahl hat mich etwas stutzen lassen, aber so langsam erkenne ich deine absicht darin...
blush.gif

MfG

Beim ir spielt auch ein Lehrer auf der schul mit dem ich auch in einer Gilde spiele
biggrin.gif
und 8Freunde zocken die auch bei mir in der Gilde sind meine Eltern sind nich so die Computerfreaks ^^ Mein Vater zockt lieber Playstation^^

bei mir spielt mein stiefvater wow und en paar freunde und en paar nicht-freunde auch ansonsten niemand.

AH Doch mein bruder den hab ich voll vergessen
tongue.gif

MFG Dragonsdeath

also deinen Satz mit der Zeitsperre und deinem Tagesmaximum hab ich net ganz verstanden...als du 12h pro Woche spielen durftest warst du glücklicher als mit max.4 h/Tag????les ich jedenfalls daraus...
bei der neuen Regelung fährst du doch mehr als doppelt so gut wie mit der alten regelung...denn 7 x 4 Std in der Woche sind 28 Std/Woche und nich 12 Std/Woche
wink.gif

von daher hör auf deine Eltern das es noch was sinnvolleres gibt und mach wow als eins von mehreren Hobbys weiter.4 Std/Tag find ich sehr grosszügig von deinen Eltern...würde ich persönlich damit verknüpfen das mein Sohn zum Ausgleich noch ne Sportart betreiben sollte oder sich mit seinen RL-Freunden trifft...
und wie sagt selbst blizzard zum Spielspass?alles in Maße geniessen-selbst wow
top.gif

no mom ich erklärs: vorher wars 12h pro woche beliebig verteilbar: das ist jetzt nochimmer so also 12h pro woche.... nur kann ich jetzt auch noch pro tag nicht ewig spielen sondern nur 4 stunden....das gehst sich manchmal halt beim raid knapp oder nicht aus
Meine mutter meinte auch es ist ihr lieber wenn ich mehr rausgehe als wenn sie die zeitsperre enger stellen...ich amche mehr sport aber das wird missachted -.- zeitsperre schrumpft weiter

also wenn meine eltern spielen würden würde ich mit WoW aufhören und n andres spiel spielen...
find sowas ehrlich gesagt krank

sorry meine meinung^^

das ist ja offensichtlich, dass es in den familien, wo sich eltern mit ihren (manchmal sogar grossen) kindern verstehen, anders aussieht
tongue.gif
.

und sorry^^ @killix3: das zeigt nur, dass es bei manchen nicht der fall ist
biggrin.gif

Eltern zocken nicht. Aber meine Freundin und ich sind Eltern und wir zocken WOW regelmäßig. Sehe es wie viele so das ich mit WOW die Zeit verbringe die früher sinnlos für Fernsehen drauf gegangen ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur kurz als vorwarnung meine tastatur ist kaputt und hab noch keine neue, kann nemme groß schreiben.

also aus meinem freundeskreis bzw. bekanntenkreis spielen etwa 20 leute wow.
zwei meiner cousins und eine cousine spielen auchnoch wow.
zudem noch mein schwager.
wir spielen alle auf einem server, sind in einer dorfinternen gilde und sind so glücklich...
an irgentwelchen familien events zb. geburtstagen sitze ich immer mit meinem schwager und meinen cousins und meiner cousine zusammen und wir reden den ganzen abend über wow.
viele finden sowas nun bestimmt krank aber, ich sehe es nicht dragisch wenn wow ein großer teil deines lebens ist.
für andere ist dies fußball oder etwas anderes, wenn es einem spaß macht warum nicht.
wenn jemand gerne den ganzen tag mit freunden verbringt ist das gut so, aber wenn jemand irgentein spiel daddeld, und dieses spiel zu einen großen bestandteil seines lebens macht sehe ich das als nicht weiter schlimm, denn es ist sein leben und wenns ihm spaß macht warum nicht +fragezeichen+
ich selber habe phasen in denen ich wow den ganzen tag spiele und dann wieder welche in dennen ich ein biz zewimal in der woche 2stunden spiele.
manchmal höre ich auch ganz auf zu spielen.
ich persönlich wäre sicher glücklich wenn meine eltern eine der großen leidenschaften von mir mit mir teilen würde.
und so wie ich jetzt in meiem jugendlichen leichtsinn denke würde ich sobald ich kinder habe und die erstmal etwas von pc´s verstehen denen wow beibringen wenn es das bis dahin noch gibt.

aber jeder soll denken was er will, und wenn jeder die gleiche auffassung hätte könnte man ja nie diskutieren.
und ich denke manchmal zu dieskutieren tut einem gut, und macht auch spaß.

mfg baumstamm
allianz destromath

Zurück