Spielen von der externen Festplatte

DefloS

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Kommentare
286
Hi Leute!

Der letzte Stand der Dinge war AFAIK, dass die meisten Spiele nur von Systemen aus Funktionieren, bei denen auch Verkünpfungen zum Windows System sind.

WoW z.B. läuft aber auch auf per Drag & Drop von der Externen Festplatte auf völlig Fremden Computern mit anderem OS und anderer Hardware.


Kennt ihr Spiele die das auch können? Wenn ja welche?
Hat schon mal wer getestet wie sich etwa Steam oder Origin verhalten, wenn man sie auf eine externe Platte installiert und an einem fremden Computer startet?
 
GTA san andreas ging auch
sonst hab ich nie eins probiert
 
Steam müsste glaube gehen.
 
Steam wäre schonmal super - versuche das bei gelegenheit mal
 
Steam müsste glaube gehen.

Steam ist eigentlich extrem abhängig von seinen während der Installation und damit in der Registry festgefressenen Pfadangaben ... du müsstest dich möglicherweise erst durch die Registry wühlen und bei allen Einträgen den Laufwerksbuchstaben anpassen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ganz einfach ich habe Steam komplett auf ne extrene Festplatte gezogen, um allein genug Platz zu haben um alle Spiele zu installieren.

Der Thread aus dem Forum beschriebt es ganz gut

https://support.stea...=7710-tdlc-0426

If you're low on space on the drive you have Steam installed, you can move the Steam folder to a different location. Here's an example of how to move the Steam installation between two hard drives:
  1. Log out and exit Steam
  2. Navigate to the folder where Steam is installed (by default: C:\Program Files\Steam\)
  3. Delete all of the files and folders except the SteamApps folder and Steam.exe
  4. Cut and paste your Steam folder to the new location, for example: D:\Games\Steam\
  5. Launch Steam
  6. Steam will briefly update and then you will be ready to play
  7. All future game content will be downloaded to the new folder D:\Games\Steam\Steamapps\
Edit : Musst halt nur daran denken, dass sobald du die Platte an nem anderen Rechner anhängen willst du die Abfrage von Steam beantworten musst.
Und sich Steam erstmal Updaten muss um auf dem System zu laufen und ich würde es nicht zu oft tun sonst heißt es nachher Account-Sharing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yop, Steam kann man einfach kopieren. Tu ich seit Jahren wenn ich PC neu aufsetze.
 
Steam ist eigentlich extrem abhängig von seinen während der Installation und damit in der Registry festgefressenen Pfadangaben ... du müsstest dich möglicherweise erst durch die Registry wühlen und bei allen Einträgen den Laufwerksbuchstaben anpassen ...

Makalvian beschreibt es ja schon gut: Es ist sicherlich nicht mit Copy+Paste getan, aber es ist ohne Reg-Edit möglich.
 
Es geht eingentlich jedes Spiel auf einer externen Festplatte zu kopieren sie woanders mitzunehmen und da zu zocken.

ABER

1) Die Methode ist Illegal weil du den Kopierschutz umgehst
2) Du Musst eine eigene Installationsroutine programmieren
3) Das Spiel ist nicht mehr mehr mit patches vom Hersteller updatebar und Online spielbar
 
Seit wann? Hab ca. vor 5 Monaten kompletten Steam Ordner auf Zweitpc kopiert.
 
Wenn der Pfad zufällig der gleiche ist geht das.
Außerdem gibts auch genug Spiele, die bei jedem starten wichtige Registryeinträge nachsetzen.

Bei ner externen Festplatte würde ich empfehlen die mit dem Laufwerksbuchstaben r oder s zu versehen.
Das haben die wenigsten Leute und dann stimmen die spielinternen Pfade automatisch.
 
Es geht eingentlich jedes Spiel auf einer externen Festplatte zu kopieren sie woanders mitzunehmen und da zu zocken.

ABER

1) Die Methode ist Illegal weil du den Kopierschutz umgehst
Bitte? Sorry aber informiere dich bevor du soetwas hinausposaunst.
Der Kopierschutz ist bestimmt nicht mit einem einfachen verschieben der Datein umgangen.
Und wer möchte mir verbieten meine Daten auf einen anderen Datenträger zu kopieren.
Solch ein blödsinn. :X


2) Du Musst eine eigene Installationsroutine programmieren
Muss man überhaupt nicht.

So ziemlich jedes Spiel funktioniert einfach über die exe im Spielverzeichnis
(Ausnahmen gibt es natürlich auch)


3) Das Spiel ist nicht mehr mehr mit patches vom Hersteller updatebar und Online spielbar
Das stimmt zum Teil(viele Updater suchen sich mittlerweile den Installationspfad selber).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
praktisch jedes spiel läuft einfach. bei ein paar wie ubi muss man natrülich erst den launcher oder bei ea origin isntalleiren
 
Zurück