Spielen von der externen Festplatte

Das kommt leider immer sehr aufs Spiel drauf an.
Bei Warcraft 3 und WoW kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie einfach per Copy&Paste auf einen anderen Rechner/Externe Platte geschoben werden können und noch immer laufen (bei WC3 kann es aber zu Problemen beim Installieren von Patches kommen). Starcraft 2 dürfte auch funktionieren.
Andere Spiele z.B. The Witcher 2 funktioniert nicht direkt, weil sie auch Einträge in die Registry schreiben. Bei The Witcher ist es aber nur ein einziger Eintrag, den man notfalls noch einzeln speichern kann und dann auf dem Zielrechner einmal in die Registry einspielt.
 
Ich weiß ja nicht wo euer Problem liegt, aber bei mir ging bisher jedes Spiel per Copy&Paste von meine externen wenn ich mal zu nem Kumpel bin. Singleplayer als auch Multiplayer. WoW, LoL, Steam, Borderlands, ...
AFAIK schreibt so gut wie jedes Spiel in die Registry, aber die werden bei nicht vorhanden sein einfach neu geschrieben werden. Die Ladezeiten, etc. verlängern sich dadurch halt noch zusätzlich.

Edit: @TE, ich glaube die einfachste Variante ist einfach ausprobieren, eine wirkliche "Liste" existiert nicht, und was bei dem einen funktioniert, wird bei jemand anders vielleicht nicht klappen.

Aber wie gesagt - vielleicht bin ich noch nicht an die Spiele geraten bei denen es nicht ging, aber bisher lief bei mir alles problemfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blizzlord

ich habe von allgemeinen spielen gesprochen nicht von steam

Bei mir liefen bisher alle Spiele via. Copy&Paste.
Und woher du die Aussage ich würde nur über Steam Spiele sprechen hernimmst ist auch fraglich.
 
Zurück