SWTOR; Battlefield 4 von Externer Festplatte

Joppe80

NPC
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich spiele derzeit SWTOR und Battlefield4 auf meinem heimischen Rechner. In Zukunft werde ich wieder öfters unterwegs sein und würde gerne Abends im Hotel ein wenig über den Arbeitslaptop zocken (vorausgesetzt Graka, Internetverbindung Hotel etc. funktionieren). Aus diesem Grund würde ich gerne beide Spiele über eine externe Festplatte laufen lassen.

Hat jemand damit Erfahrungen oder macht es ähnlich?

Gibt es Besonderheiten die ich beachten muss bezüglich Steam oder Origin?
Wie sieht es mit Registryeinträgen aus - dort Besonderheiten?

Gibt es externe Festplatten die Ihr empfehlen könnt z.B. SSD?

Wenn Ihr sonst noch etwas wisst, was ich vergessen habe, dann führt das bitte auch auf.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Joppe
 
Mit SWTOR gibt es keine Probleme, bei Battlefield musst du einmal Origin starten, die Installation des Spiels starten und bei der Pfadangabe den Pfad zur Kopie auf der externen Platte angeben - der Laufswerksbuchstabe sollte sich dabei in Zukunft nicht ändern, sonst musst du die Prozedur immer wiederholen ^^.

Aber Erfahrungsgemäß sind beides Spiele, die bei ihren Ladezeiten absolut von einer SSD profitieren.
 
Zurück