Spieler durch Cata rücksichtsvoller und einsichtiger!

Spieler Rücksichtsvoller?

  • Ja

    Stimmen: 14 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 22 39,3%
  • Keine merkliche veränderung.

    Stimmen: 20 35,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

olOlOlo

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
14
Kommentare
109
Hi

Ich finde das durch das Addon und dem steigenden Schwirigkeitgrad gehen grad im viel geflamten RND ini's die Leute besser miteinander um.
Es wird sich begrüßt es werden Taktiken ausgetauscht und vor allem dem Loot meintes wird gefragt "darf ich" und wird nicht einfach need gedrückt wie es zu WotLK der fall war um als 3 EQ auf der Bank zu vergammeln, Items die versehentlich gewürfelt wurden werden anstandslos getauscht.
Natürlich gibt es die leaver die nach dem Wipe das weite suchen und die Flamer aber das is eher die seltenheit und die Spieler suchen auch schnell das weite.

Ich bin echt positiv überrascht und es macht echt wieder spaß Random zu gehen hab bis ez fast nur Positive erfahrung sammeln können(bezogen auf den umgang nicht auf die Leistung).
Wie ist eure Meinung?
 
naja, die ersten heroischen Schritte werden von den meisten unternommen.
Momentan merkt man noch sehr deutlich, daß viele, die in WotLK einen Tank-oder Heilertwink hochgezogen haben, sich noch nicht trauen zu tanken oder zu heilen, weil es ihre Fähigkeiten übersteigt und sie Angst haben, zu versagen.
Die gehen halt alle als DD und ärgern sich über lange Warte
In einigen Wochen/Monaten wird sich das normalisieren, spätestens, wenn die ersten nichts mehr groß aus den Instanzen für ihren Mainchar holen können und ihren Tank/Heilertwink rauskramen und den dann ausrüsten.
Dann wird auch sich auch schnell wieder der Umgangston zum schlechten wenden.
 
Also meiner Meinung nach hat sich die Situation verschlimmert.
Ein Großteil der Spieler sind durch WOTLK verwöhnt worden und sind deshalb nicht mehr in der Lage die neuen Herausforderungen zu meistern. Viele Spieler verlassen nach 1-2Wipes schon die Gruppe, weil sie meinen dass die anderen Schuld sind. CC und auch Aggromanagment kennen viele nicht, und auch versteht manch einer nicht warum man nicht die komplette Gruppe pullt.
Mein bestes Erlebnis hatte ich in den Schwarzfelshöhlen Hero; wir sind beim zweiten Boss 2 Mal gewipt und dann habe ich dem Heiler gesagt, dass er doch auch auf die Strahlen aufpassen soll. Daraufhin hat er die Gruppe verlassen, weil ihn das anscheinend überfordert hat. Man trifft RND wirklich sehr selten auf Leute die einen Boss legen wollen egal wie lange es dauert.
An den anderen Sachen hat sich eigentlich nichts geändert(z.B. nicht Grüßen, Gruppe verlassen ohne etwas zu sagen oder Ninjaloot).
 
ich hatte bis jetzt auch nur durchweg positive erfahrungen.
es wurde geplaudert, gescherzt beim wipe und so lange getryt, bis der jeweilige boss lag!

ok, bei mir könnte es daran liegen, dass ich tank bin und die gruppe keine lust hat, so lange auf einen neuen zu warten. aber das ist wie gesagt nur ein vorteil für mich. ich lerne und die gruppen kommen schneller voran!

bin auch sehr positiv überrascht!
 
Hallo,

Bei diesem Thema bin ich sehr zwiegespalten und deshalb habe ich auch bei der Umfrage die dritte Option ausgewählt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht sooft zufällige Abenteuer im Spiel bestreite, aber mir sind bisher nur 3 meiner Meinung nach extreme Gruppenstimmungen untergekommen.

a) und das finde ich wirklich schade. Die Nordendstimmung . aus negativer Sichtweise.

Hier spielen irgendwie 5 Einzelkämpfer als (Zwangs-)Pseudogruppierung und es wird überhaupt nicht aufeinander Rücksicht genommen. Chataktivitäten tendieren gegen Null, obwohl, das hätte auch schlimmer sein können. Teilweise werden einem auch Gegenstände „geklaut", sprich man würfelt Bedarf auf Gegenstände, die nicht zur beim Bosskampf aktiven Talentspezialisierung passen. Kurzum: Man fühlt sich in eine Zeitmaschine versetzt, und das so um 6 Monate, das würde hinkommen.

b) Cataclysm-Miesepeter-Stimmung

Wie der Titel es vermuten lässt, sind die Gruppenmitglieder überwiegend negativ einstellt. Wenn etwas im Chat auftaucht, sind es Unfreundlichkeiten jeglicher Art, teilweise gibt es auch nicht wirklich begründete (so ein Buchstabensalat, der als Begründung in der Zeile steht zählt nicht) Ausschlusswahlen, die ziemlich oft sogar angenommen werden. Gerade darüber bin ich dann doch teilweise sehr enttäuscht, lesen die Leute nur den „annehmen"-Knopf?! Andererseits gibt es auch chatkaktive Exemplare dieser Gruppen, in der so ziemlich alles schlechtgeredet wird was möglich ist – Gegner, Gruppenmitglieder, Klassen und Rassen samt Fähigkeiten… CC wird absichtlich gebrochen… Diese Gruppensorte überrascht mich besonders, weil manchmal ist die Gruppe gar nicht so zufällig, denn manchmal sind in diesen Gruppen zwei oder drei Leute einer Gilde – der Zufall ist also nicht alles.

c) Die Ich-mag-Cataclysm-so-wie-es-ist-Gruppen.

Das ist meine persönliche Lieblingsgruppe, wenn es um zufällige Instanzbesuche heroischer Art geht. In der Regel (nicht immer) wird freundlich und viel im Chat geschrieben. Taktiken werden besprochen, die Leute sind offen für Verbesserungsvorschläge und das Ausführen und Aufrechterhalten der CC, eine angemessene Zeit warten wenn jemand als „ofline" angezeigt wird UND das Aufsuchen eines Teamspeak wenn es mal par tout nicht klappen will.
Erstaunlicherweise bestehen diese Gruppen fast immer aus 5 Leuten, die noch nie miteinander zu tun hatten, also kein Teilgildengruppen. Die Grundstimmung kann man also hier als zuversichtlich und optimistisch sowie konstruktiv erfolgsorientiert zusammenfassen.


Das sind nach einem knappen Monat Cataclysm meine Gruppenerfahrungen. Ja das ist alles sehr subjektiv aber wieso sollen selbsterlebte Sachen nicht subjektiv sein…

Achso das hätte ich ja noch fast vergessen, denn ihr wundert euch bestimmt wieso ich meine Stimme bei „keine merkliche Änderung" abgegeben habe.
Das liegt daran, dass ich ungefähr in gleich vielen Gruppen bei a) b) und c) Mitglied war, wobei ich b) schlechter als Nordend empfinde und c) besser.
So gleichen sich meine Eindrücke insgesamt aus und deshalb ist alles wie gehabt – und irgendwie auch wieder nicht:-D.
Ich hoffe aber natürlich, dass sich alles noch zum Guten wendet!

Also, genug geschrieben, ich wünsche euch allen einen schönen Abend^^

MfG Kenaga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALso in nh hatte ich bisher fast immer gute Gruppen. Was man aber sagen muss ist das man merkt das viele auf 85 gekommen sind und dann sich nen Goblin twink hochgezogen haben. Ich lvle als tank nur durch inis und da kommt es schon mal vor das halt 5 Goblins in der Gruppe sind. UNd da merkt man irgendwie in was für ne Zeit sie WoW gespielt haben Sprich: Alles wie früher in den hc's. Es wird gepullt, nicht auf den rest gehört usw.

Aber selbst da kam ich schon mit einigen Leuten in die Gruppe die total gut drauf waren und hatten schon ein paar nette Gespräche in der Gruppe. Also meine Meinung:

Die Spieler sind Rücksichtsvoller geworden aber ein Teil der ogogogogogogogogogogog Generation wird irgendwie immer bestehen bleiben ich glaub komplett die Fehler die mit WotLK gemacht wurden kann man nicht wieder gut machen. Obwohl mir WoW mehr Spass macht als vorher.
 
c) Die Ich-mag-Cataclysm-so-wie-es-ist-Grupen.

Das ist meine persönliche Lieblingsgruppe, wenn es um zufällige Instanzbesuche heroischer Art geht. In der Regel (nicht immer) wird freundlich und viel im Chat geschrieben. Taktiken werden besprochen, die Leute sind offen für Verbesserungsvorschläge und das Ausführen und Aufrechterhalten der CC, eine angemessene Zeit warten wenn jemand als „ofline" angezeigt wird UND das Aufsuchen eines Teamspeak wenn es mal par tout nicht klappen will.
Erstaunlicherweise bestehen diese Gruppen fast immer aus 5 Leuten, die noch nie miteinander zu tun hatten, also kein Teilgildengruppen. Die Grundstimmung kann man also hier als zuversichtlich und optimistisch sowie konstruktiv erfolgsorientiert zusammenfassen.

Hier muss ich auf Bedarf würfeln!
Auf jeden Fall sind mir diese Gruppen auch am Liebsten, aber irgendwie momentan offensichtlich wieder schwerer zu kriegen. Es ist nicht alles so schlimm wie kurz vor Cata-Release, aber irgendwie gibt es wirklich viele Anstrengende Mitspieler. Aber hervorheben möchte ich besonders:

konstruktiv erfolgsorientiert.

Das trifft den Punkt, weil irgendwie wollen doch alle erfolgreich sein und beispielsweise die Ini abschliessen, gell. Allerdings schlägt leider doch viel zu oft das Trottellotto (DF) noch unbarmherzig zu und gibt dir meist einen vollkommen ignoranten Zeitgenossen mit auf die Reise.
 
hi

gehe eigentlich nur noch mit leute die ich kenne in einer hero,von daher hab ich meistens immer gute erfahrung gemacht.
aber wenn ich doch mal random gehe kommt das andere bild zum vorschein.Ich spiele selbst tank und muss das alles ertragen.

wenn ich mich alleine anmelde und komme mit 4 randoms in die grp,habe ich vielleicht von 10 anmeldungen 2-3 fähige grp´s dabei.
dd´s die kein cc können,dd´s die kein movement haben dd´s die kein dmg machen dd´s die es dann noch eilig haben da platzt mir der kragen.
Ich habe momentan itemlev 355 achte sehr genau auf mein gear,und komme da meistens mit leute in einer grp wo ich schon beim betrachten kotzen könnte.
leute die noch 232 items anhaben oder leute die relativ gutes gear haben nix verzaubert,nix gesockelt ey bitte leute löscht euren scheiss account errlich!!!
und dann sehe ich da noch titel Königsmörder uiuiui zu lk zeiten haben sich dadrauf aufgegeilt,schaut mal wie gut ich bin Königsmörder
Da sieht man mal wie einfach es war,die leute sind echt peinlich die kriegen überhaupt nichts mehr hin totale kacknoobs.

hab auch jetzt keine lust noch weiter darüber zu schreiben sonst werd ich noch ausfallend

wünsch euch dennoch schonmal ein guten rutsch ins neue jahr
 
Ganz klar definitiv ein. Manchmal denke ich sogar das es immer mehr Katastrophen gibt.
 
Man kann nur sagen: Einmal Random Hero, nie wieder Random Hero.
 
So schauts aus. Random? Nein danke!
 
Zu einer geschlossenen Frage drei Möglichkeiten zu geben ist nicht sinnvoll. So wie es aussieht, kannst du "Nein" und "Keine Änderung" sowieso zusammenzählen.

BTT: Ich glaube, es ist nur eine temporäre Zwecksgemeinschaft. Leute, die unfreundlich sind, bleiben es, wenn auch sie nun gezwungen sind, sich etwas zurück zu halten.
Andererseits werden auch Kiddies erwachsen. Naja, gibt halt nichts, was es auf der Welt nicht gibt, und dazwischen gibt es noch alle Möglichkeiten.

Persönlich habe ich bis jetzt noch überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht mit dem DF. Ein paar OMG's ja, aber nichts was sich in meiner Hirnmembran dauerhaft eingebrannt hätte. Ich glaube halt an das Gesetz der Resonanz.

Ach, hab "Nein" gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück