Spieler gehen auf die Barrikaden!

feuerteufell

Quest-Mob
Kommentare
51
Buffs erhalten
14
Zurzeit geht alles was in Aion passiert schief.

- Die Server sind unsausgeglichen, zudem laagt es viel mehr als früher (was logisch ist)

- Wie immer gibt uns Ncsoft keine genauen Informationen, bzw man muss sie erschwert irgendwo verstreut im Forum suchen.

- Events schön und gut aber die Belohungen sollten auch mal verteilt werde , am besten zeitgerecht aber das ist zuviel verlangt.

- Der -> Deutschte <- Support ist ein grotten schlecht, so wirklich wirklich schei**

- Viele Charaktere hängen jetzt verstreut auf den Serven ohne wechseln zu können und ohne Information wann es weiter geht.

Es gibt noch viele weiter Punkte aufzuzählen , die ich jedoch von der Community hören will, natürlich gibt es auch positives zu erwähnen....mir fällt nur nichts ein
wink.gif

Was sagt Ihr zu der derzeitigen Situation, gibt es überhaupt noch eine Lösung , das spiel wieder spielbar zumachen ohne rolleback?

Für mich persönlich ist es das aus mit Aion, 2.0 wird es auch nicht besser machen (zudem wette ich das der release verschoben wird)

Grüße euer Teuferll

Ich weiß auch nicht genau was los ist mit Kromede. Das ständige mimimi im Chat 3 nervt. Es geht wohl irgendwie um so ne Gilde aber ich bin von der ganzen Geschichte weitesgehend verschont geblieben weil ich eh nur lvl 37 und selten on bin.

Leider bin ich nun einer derjenigen, die nicht wechseln können obwohl meine ganze Gilde schon auf Thor ist.

Aber im großen und ganzen ist Aion voll mit netten Leuten, die gerne helfen und das Spiel hat eine tolle Atmosphäre und es macht mir alles sehr viel Spass.

Ich bin jetzt nicht all zu böse wegen dem Transfer und ich habe Vertrauen in NCSoft, das sie eine Lösung finden werden. Das Spiel ist für mich zumindest nicht gestorben und es gibt bestimmt viele, die es so wie ich sehen.

mfg Nahemis

Das Spiel is nicht tod ... NCsoft wird das schon geregelt kriegen ...
in WoW ist so mancher server net besser ... wenn man das über den server Bobkessel liest (Blutkessel) .... das aehnelt teils unserem problem und blizz macht ueberhaupt nix ... ncsoft is aber im moment an der loesung des problems ... und wahrscheinlich werden viele spieler wieder sauer sein dass sie GAR NICHT transen koennen oder es noch ne zeit dauern wird
meine meinung : kromede UND balder zusammenlegen ... wird aber 100 % ne ueberpopulation geben mit sehr vielen laggs (wirds wahrscheinlich unspielbar machen )
oder so: Thor ( is ja anscheinend ausgeglichen)
Kromede/votan ( asmo in ueberzahl)
Balder (elyos zu stark)

einfach jegliche transfers verbieten ausser die zwischen Kromede und Balder in die gewuenschte richtung:
Asmo Kromede ----> transt zu---->Asmo Balder
Elyos Balder ----> transt zu---->Elyos Kromede

ich spiele auf Balder und weiss net mal was da DAS problem is , wieso wir asmos verlieren
auf kromede is es ja wegen ner gilde, also is es auf diesem server schwer was zu tun ... auf kromede den asmos nen debuff verpassen und die elyos staerken ?^^

überflüssige emotionen, denn man kann es wohl nicht allen gerecht machen. die einen wollten seit dem ersten tag in Aion transferieren und beschwerten sich wegen fehlenden transfers, die anderen finden die transfers doof, weil sich damit einiges ändert.

immerhin haben die heinis von ncsoft west noch rechtzeitig die bremse gezogen und transfers erstmal gesperrt. die leute, die wirklich weg wollten, sind schon in der ersten woche nach zusammenlegungen weg. der rest muss wohl taschentuchvorrat bereit halten.

@orkman: der bobkessel ist weder überfüllt noch laggt er rum... der bobkessel ist voller kessels die selbst für wow zu doof sind. der server ist viel zu leer und hat eine H/A rate von 1/0.45 oder sowas. aber hast schon recht... das einzige was blizzard tut ist der kostenlose transfer zum kessel hin der mal alle paar monate ist.

edit: ganz den thread vergessen xD wie ncsoft das mit dem servern regelt weiß ich nicht. aber in dem vorletzten punkt muss ich dem TE recht geben. der deutsche ncsoft support ist echt mies. allerdings war das bei jedem neuen mmo so. ich glaube nicht das ncsoft durch die anderen spiele genug geld eingebracht hat um einen support wie blizzard aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in WoW ist so mancher server net besser ... wenn man das über den server Bobkessel liest (Blutkessel) .... das aehnelt teils unserem problem und blizz macht ueberhaupt nix ... ncsoft is aber im moment an der loesung des problems ...

muhaha guter witz

btt:

für mich ist es das aus mit aion

@Nahemis ich bin noch auf Kromede geblieben und wollte es noch mit dir absprechen was wir machen wollen, zock gerade mein jäger ab und an, meld dich mal :-P

@Sejro du hast ja mal sowas von kein Plan, geh mal lieber im Sandkasten spielen, und immer schön um 18 Uhr ab ins Bett, sonst darfst du kein WoW mehr spielen :-) du bist der Hammer...

@Sejro du hast ja mal sowas von kein Plan, geh mal lieber im Sandkasten spielen, und immer schön um 18 Uhr ab ins Bett, sonst darfst du kein WoW mehr spielen :-) du bist der Hammer...

Da hat er schon recht, blizz kann es ziemlich egal sein wie die balance aussieht, da in wow kaum pvp in der normalen welt betrieben wird dafür reichen dann sie servergruppen für bgs u arena. Blizz müsste eher mal ein paar server zusammenlegen aber das machen sie nicht aus angst vor der indirekten aussage "wir verlieren Spieler", die viele nicht wahr haben wollen
wink.gif

So jetzt reichts, jetzt muss ich mal dampf ablassen, besonders weil so viel mist ständig auf kromede geschrieben wird im /3er chat
Also dieses Thema von den spielern Nervt mich EXTREMST... besonders auf kromede..

1 !!!!! Die Server wurden nach dem verhältnis der Fraktionen zusammengemerged.. sodass das verhältnis eingermaßen stimmen sollte!!

2 !!!!! Hat NCSOft endlich mal richtig entschieden diesen dummen kostenlosen servertransfer zu unterlassen, nämlich leute wie DU, die meinen es hersche ein ungleichgewicht, weil gerade die eigene Fraktion am verlieren ist, muss man gleich fix die server wechseln -DIE SERVER SIND NOCH NICHT EINMAL EINEN MONAT LANG GEMERGED-

Wären jetzt alle hin und hertransfert wie se lustig sind.. Dann wären die Server erst recht kollabiert in der Balance !
Warum sonst hätte NCsoft jetzt die notbremse gezogen, IHR habt keine einsicht auf die spielerzahlen der fraktionen (viele hier tuen aber so!), NCsoft schon.
Also wie kann es in deinem interesse sein, dass sie die server transfers, die dann noch alles verschlimmert hätten, ausgeührt hätten?

Ich frag mich echt bei solchen whynern diesbezüglich Wie "hohl" seid ihr eigdl.?! ich bin übelst angepisst und angenervt über SO viel blöde angestaute dummheit auf einmal.
Gestern erst haben wir Kromede Elys gestern zwei keeps geholt, obwohl es hieß die asmos sind ja so in der überzahl (Aufgestellte behauptungen der spieler und ihr subjektives empfinden!) ,keine ahnung wie man da von ungleichgewicht reden kann! ich habe vor 10 Jahren DAOC gespielt, welches ebenfalls auf RVR beruhte, ES GIBT IMMER!!!! IMMER!!! Phasen wo eine fraktion in bestimmten perioden dominieren wird und die andere eher verlieren wird. Das ist so!

Angreifen und ein Keep einzunehmen gestaltet sich (logischerweise!) wesentlich schwieriger (vor allem wenn es durch die gleiche anzahl an asmos gedefft wird!) als ein Keep zu deffen. LOGISCH also daher, dass es schwer ist die gegnerische Fraktion vom Thron zu stoßen, wenn sie erst einmal viele keeps in der rückhand haben!!!

Das ist so und ganz normal! Diese deppen echt.. wir reden hier von nicht einmal einen Monat, der vergangen ist seit den Server Merges..die Elyos auf meinem server server wollen überall dorthin wechseln, wo gerade alle keeps im Abyss grün sind und sich sozusagen ins gemachte nest setzen . Ich persönlich kann da nur den vogel zeigen.

Ihr seid doch alle nich mehr ganz dicht.. AION ist ein spiel, und so ein Massentransfer, der von jeder derzeitigen Loserfraktion auf den jeweiligen servern stattgefunden hätte wegen solchen carebears, hätten die Server ganz und gar vernichtet!
Dein server wo du hintransferiert wärst, dort hätte dann ein (extremes!) ely übergewicht geherrscht und andersherum, alle Asmos von Thor wären dann auf einen server gewechselt wo alles blau im Abyss ist...

Aber selbst sowas einzusehen, dafür sind die meisten zu dumm.. als ob ein servertransfer alles besser gemacht hätte! Server XY sind doch nicht der heilige gral! es hätte die situation verschlimmert. davon abgesehen wie gesagt, denke und weiß ich nicht, ob die server wirklich in so einem ungleichgewicht sind wie die spieler sagen... denn wie ich oben geschildert habe, es gibt immer phasen in der eine fraktion über einen zeitraum dominieren wird, hat eine fraktion es mal geschafft, viele keeps zu erobern, ist es schwer diese auch wieder zu kippen!

Die eigene Fraktion verliert schnell die motivation, dabei muss bei einer eroberung mehr geschütze aufgefahren werden als bei einem deff.
Das jeder Angriff nicht erfolgreich verlaufen kann, dass ist scheinbar auch nicht jedem klar. (warum auch immer)
Ich zumindest verstehe nicht, wie man so schnell das handtuch werfen kann.

Im übrigen habe ich gute erfahrungen mit dem Support gemacht.. ausversehen auf das falsche goldene anuhart Item gewürfelt in der anfangszeit... support angeschrieben.. eine woche später, hatte es derjenige aus meiner DP gruppe im Rucksack zu liegen! das war schon äußerst kulant und schnell reagiert und hätte ich nicht gedacht..

Und dass die leute nun "verstreut auf den servern" verteilt sind könnte man schon fast sagen, dass es den "feigen" Leavern erst recht geschieht.. ohne nachzudenken wechselt man einfach erstmal nach nicht mal nen monat den server und wirft das handtuch, und trägt einen weiteren teil dazu bei, dass die server noch mehr aus der balance geraten. Alles angetrieben durch eigenen Egoismus, ich möchte hierbei nicht alle über einen Kamm scheren, der großteil davon aber schon.

Ich zumindest kann die entscheidung NCSofts gegen servertransfers nur begrüßen.
Gut so NCSoft! auch wenn die entscheidung etwas zu spät kam. das war aber eher die rettung in letzter sekunde.

Solche MASSENtransfers ohne hirn und verstand hätten die server nicht verkraftet.. aber die, die transferieren wollten, sind zu blöd um sowas einzusehen. was mich nicht wundert.. der einzige der hier die einsicht auf spielerzahlen der Fraktionen hat ist NCSOFT .. WIe also bitte kann man sich darüber aufregen, dass sie dann die Notbremse gezogen haben? Scheinbar wäre es nach den ausstehenden transfers zu extremen(!) undgleichgewicht auf den servern gekommen.

WIE KANN SOWAS IN DEINEM INTERESSE SEIN? dummheit? maybe..

(sorry für die aggressive schreibweise, aber was man sich in dem /3er chats teilweise da geben muss.. das grenzt an geistiger körperverletzung)
Ich steiger mich normalerweise in solche sachen nicht hinein, aber diese nerds, die nurnoch an servertransfer denken und jeden chat zuspammen... ohne hirn und verstand.. das kann einem echt jeden spielspass rauben, erst recht wenn sie damit die server zerstören wollen aufgrund der massentransfers.

Als ich nach Tagen wieder eingeloggt hab und an jeder ecke davon hörte, wieviele legionen gleichsam transferen wollen, da hab ich mir echt gedacht "drehen jetzt plötzlich alle am rad?".. kommt mal echt wieder alle nen bisschen klar und geht an die frische luft.. Amen
mfg

Es ist schon erstaunlich, wie weit der Arm von Awaken reicht. Max. 90 Leute beeinflussen das Schicksal von Tausenden.

Meiner Meinung nach wurde der kostenlose Charaktertransfer ausgesetzt, weil die Elyos in Scharen Kromede verlassen haben. Ständig war im Chat zu lesen ".. und tschüss", "Viel Spass noch" usw. NCSoft hatte gar keine andere Wahl als das zu stoppen.

Hier ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag. ^^

Solange keine Balance zwischen den Fraktionen herrscht, werden die jeweils levelniedrigsten Chars der dominierenden Fraktion zu Balaurs gemacht. Ebenso alle neu erstellten Chars und alle transferierten. Normalisiert sich das Fraktionsverhältnis, dann werden diese "Balaur auf Zeit" wieder zurückverwandelt. Bei Bedarf könnte ich ohne weiteres 2 oder 3 storytechnische Erklärungen dafür liefern, warum die empyrianischen Gebieter das so eingerichtet haben.

Das muß nicht zwangsläufig ein Nachteil sein. Die Balaurs haben genauso wie die klassischen Fraktionen ihre unterschiedlichen Klassen, Stufen und militärischen Ränge, und Zeit-Balaur könnten daher wie gewohnt am Gameplay teilnehmen. Und zwar vom Festungsraid bis hin zum Riss-Ganken. Wenn man da ein bißchen Zeit und Energie reinsteckt, könnte man die Balaur sogar so attraktiv machen, das die Leute flamen wenn sie wieder zurückverwandelt werden ^^

cu
Lasaint

Servertransfers zurücksetzen und schon passts wieder.Dies könnte NC Soft bereits nächsten Mittwoch tun.

Zurück