Spielerzahl

http://www.wardb.com/search.aspx?browse=119#servers:0-2+1

http://wardata.buffed.de/server

schau mal rein
wink.gif

wobei die statistik nich so aktuell is
smile.gif
drakenwald boomt im moment aber alle server werden mehr viele kommen zurück viele fangen neu an weil die konkurenz langweilt
smile.gif

gründe für neueinsteiger und rückkehrer

patch 1.2 mit vielen geilen verbesserungen sowie neuen karrieren
gamecards kommen
trial version kommt danach bleiben pvp gamer eh bei war
smile.gif

spiel kostet nur noch 19,99
smile.gif

naja als order auf averland haste bestimmt keine probleme mit anmeldezeiten
smile.gif

und naja ....ich bevorzuge eher RvR als Szenarien
wink.gif
victory.gif

Pente, ich sagte ja nur mein Tipp...
Ich gehe nicht davon aus, dass eine steile Kurve nach unten (4 Monate, 500.000 Abos nicht verlängert) mit der Meldung der aktuellen Spielerzahlen abrupt nach oben schwenkt oder einfach eine Gerade wird. Momentan werden es wohl schon um die 200.000 sein, die noch spielen. Mit der Trial geht es nach oben, die Frage ist: Wieviele spielen dann weiter?

Das Spiel ist in den größten Märkten seit 6 Monaten released, durch zwei "Rand-Märkte" die Spielerzahl zu verdoppeln, ist dann doch eher Träumerei. Auch durch zwei Klassen, oder einen PvE-Dungeon, in dem gegnerische Spieler auftauchen können, groß was rauszureißen halte ich für nicht möglich.

Es gibt Server, auf denen ist genug los, um Spaß zu haben. Also können einem die Spielerzahlen im Endeffekt egal sein. WAR ist unter den Erwartungen vieler geblieben, und das spiegelt sich nun in den Abos wieder. Nicht mehr und nicht weniger.

jeder seine theorie

ich denke das warhammer steil nach oben geht

wie es letztlich ausgeht kann nur die zeit belegen
smile.gif

also wir werden sehen aber der krieg topt nur in warhammer
smile.gif

Ja War hat in einigen Bereichen schwer enttäuscht da gebe ich dir gerne Recht Lari, wenn ich auch sagen muss leider.

Für mich persönlich ist das der Angrifff auf die Haupstädte, warum zum Henker PQs...Inis und co??? Wildes prügeln in der gegnerischen stadt wäre doch viel passender. Ist meine persönliche Meinung.

Hinzu kommen viele viele kleine Bugs die einem erst im Laufe des Spiels auffallen, die ich jedoch auch als sehr störend empfinde.

Und das tollste ist mach mal z.B. auf Helmgart nen Twink....da fällst im T1-T2 tot um vor langeweile kaum SZs die aufgehen (extrem selten), da hat man ein astreines PVE SPIEL und kommt dank wenig SZs nur sehr langsam im Level voran.

Sollte WAR dieses JAhr die 200 000 unterschreiten dann dürfte es eng werden! Mit 1.2 Kommen viele wieder bzw. viele geben dem Spiel eine letzte Chance, so wie ich, ob die Änderungen ausreichend sind wird man sehen. Immerhin wird in einer Woche wieder was im T1-T2 los sein dank den neuen Klassen.

Aber wenn man mal seine alten Hefte rauszieht in denen führende Persönlichkeiten bei Mythic beschreiben was definitiv NIE in WAR kommen sollte und doch alles reinkam muss man sich schon wundern.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hi
Wenn ich höre was hier manche von sich geben kann sich die WAR Gemeinde doch nur drüber freuen das es einige wegbleiben......................
meeting.gif

Ich kann zumindest für Carroburg,Erengard und Helmgart sagen das Abends immer was los ist.......................
Ein Gutes Spiel braucht keine zig Millionen Accounts um zu überleben.Das haben schon EQ1 und EQ2 gezeigt....................

http://www.wardb.com/search.aspx?browse=119#servers:0-2+1

http://wardata.buffed.de/server

schau mal rein
wink.gif

wobei die statistik nich so aktuell is
smile.gif
drakenwald boomt im moment aber alle server werden mehr viele kommen zurück viele fangen neu an weil die konkurenz langweilt
smile.gif

gründe für neueinsteiger und rückkehrer

patch 1.2 mit vielen geilen verbesserungen sowie neuen karrieren
gamecards kommen
trial version kommt danach bleiben pvp gamer eh bei war
smile.gif

spiel kostet nur noch 19,99
smile.gif

Dank dir für die Antwort.. !

Aso, ich will gerne viel orvr machen und Averland als rvr server eignet sich doch am besten
rolleyes.gif
right?
Da Destro so voll gepackt is werd ich vermutlich Order zocken und mir nen Schattenkrieger von neu basteln (Ja ich weis die reissen atm nix, vlt. ändert sich das ja mal xD )

Die neuen Klassen machen MICH aufjedenfall net so an
sad.gif

Aber ne kleine Frage, was ist den "Trial", was du erwähnt has? ^^

Wer grad da der Erfahrung hat mit, oRvR auf Averland Order ? :-D Wäre ganz nett..

Euch noch n Gudden ! Esst euch Satt
tongue.gif

Grüsse

P.s Datum für den neuen Patch scho bekannt? Dachte sei Heude.. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
patch ist draußen seit heute server sind seid 11:15 wieder on
smile.gif

trial bedeutet probeversion
smile.gif
wie es sie bei wow usw. gibt also zum spiel testen
smile.gif
und dabei werden viele die pvp mögen/lieben bei war bleiben
wink.gif

Vielen wird das SteinScherePapier Prinzip nicht gefallen im PvP. Vom Branchenprimus ist man anderes gewöhnt.
Warten wir mal weiter gespannt auf die nächste Meldung seitens EA/Mythic zu den Spielerzahlen.

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, mit einer kleinen, überschaubaren Community.
Wenn man sich kennt, ist doch das Spielgefühl viel schöner.
Und wenn ich dran denk, wie uns unsere damalige Gildenchefin, bei WoW,
übers Ohr gehauen hat, erst recht. Wenn jeder jeden kennt, ist das halt viel unwahrscheinlicher.

wie die zwei neuen klassen als die über-neuerung hingestellt werden: schon vergessen, dass die kurz vorm release noch rausgestrichen wurden?
rausgestrichen so wie noch ein paar andere sachen, die jetz als neuer content rausgehauen werden??
rausgestrichen weil warhammer noch vor dem lichking rauskommen sollte?

manche menschen leiden hier echt an realitätsverlust...als ob war nochmal wie ne rakete abgehen würde. der zug is abgefahren! man könnte froh sein wenn es in 4-6 monaten noch 2-3 richtig volle deutsche server gibt, auf denen dafür die post abgeht.

gorbszn jetzt halt mal den ball flach

nur mal zum verlgeich die wow leute freuen sich wahnsinnig über naxx jetzt weil bisher alles langweilig einfach und kacke aufm neuen content war spielwelt schön rest mist balance weg inis zu einfach ...

warhammer wird jetzt abgehen wirst sehen

wenn die gamecards kommen die trial das game is jetzt schon ab unter 19,99 zu haben

nich über ein anderes spiel herziehen weil das eigene nichts mehr nutzt!

Hi,

für mich haben die Spielerzahlen keine direkten Auswikrungen. Langfristig entscheidet das natürlich über Budgets, Mitarbeiter etc.
Die Entwicklung bleibt abzuwarten. Wenn ich bedenke mit wie wenigen Spielern Daoc auskam und wenn ich mir jetzt die Massen von WoW vor AUgen führe, sagt die Spielerzahl wohl nichts über den bei mir persönlich entstehenden Spielspass aus. Ansonsten müßte ich heute WoW spielen.

Mich stört ebenfalls einiges am oRvR. Natürlich u.a. die Stadtraids. Verstehe auch nicht, warum man keine Form des wilden Gemetzels gefunden hat, statt der Instanzen in denen sich dann möglichst keiner mit Gegner beschäftigen möchte, damit es mehr Ausrüstung gibt.
Allerdings haben sie angekündigt daran deutliche Veränderungen vorzunehmen im Zuge der nächsten Patches. Da war von grundsätzlich anderen Designs und 2-3 Rampem etc. die Rede. Erste Veränderungen, wenn auch lediglich Zahlen, wurden angepaßt. Mal sehen was kommt, aber da habe ich durchaus eine offene Erwartungshaltung.

Insgesamt wird WAR nie WoW-Zahlen erreichen, das wird wahrscheinlich kein MMORPG mehr. Das ist auch garnicht notwendig. Aber WAR wird sich meiner Meinung nach auf dem Markt halten, da es immerhin oRvR bietet. Daran haben viele zu meckern (primär Daocler
wink.gif
), aber viele werden das als spannend empfinden und Daoc ist aus meiner Perspektive weit weg für einen Neueinstieg eines Anfängers. Wer in die Richtung tendiert spielt derzeit WAR. Denke derzeit sind durchaus noch einige bei Daoc. Die paar Tage kostenlosen Zugang hat man bei uns in der Gilde durchaus gemerkt und auch die Folgen
wink.gif
Da haben wir noch Potential. Zusätzlich haben sicherlich einige auf Veränderungen gewartet oder warten noch. Am Spielehorizont sehe ich derzeit keine RvR-Konkurrenz zu War, jedenfalls nichts größeres ohne "Spiel kostet nichts, dafür könnt ihr Gegenstände kaufen ....".

Sehe positiv in die Zukunft, vielleicht auch mangels ALternativen, aber mir macht WAR auch Spaß,

Gruß Pzy

gorbszn jetzt halt mal den ball flach

nur mal zum verlgeich die wow leute freuen sich wahnsinnig über naxx jetzt weil bisher alles langweilig einfach und kacke aufm neuen content war spielwelt schön rest mist balance weg inis zu einfach ...

warhammer wird jetzt abgehen wirst sehen

wenn die gamecards kommen die trial das game is jetzt schon ab unter 19,99 zu haben

nich über ein anderes spiel herziehen weil das eigene nichts mehr nutzt!

mal abgehen davon, dass deine posts schwer zu lessen sind, so ganz ohne zeichensetzung, hab ich nirgendwo behauptet, dass ich WoW irgendwie besser finde. ich bin von WoW genauso enttäuscht, aber das is hier nicht das thema. Also bringt nicht immer wieder WoW ins Spiel.

Ich seh die Sache nüchtern und ohne Fanboybrille, wie du sie aufhast: Vorm Release wurden einige sachen angekündigt und wurden dann kurz vorher gestrichen. Darunter elementare Spielinhalte wie hauptstädte und klassen. Wenn diese vorher angekündigten Inhalte jetz nach und nach reingepatcht werden, dann klatsche ich keinen applaus. Punkt, Aus. das sind für mich versprechen die jetz eingehalten werden. mehr nicht.

du solltest nochmal in warhammer reinschaun.

es hat sich sehr viel verbessert, und es sind auch mehr spieler da auf allen servern.

schau nochmal ins spiel rein dann wirst dus sehen
wink.gif

klar war hat damals inhalte gestrichen die jetzt nachgeliefert werden, aber es trägt der vielfalt dem spiel nur bei, da es jetzt nochmehr klassen/möglichkeiten gibt.

Ich denke Raaandy ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
Ich denke er will hier nur seinen Posting Counter pushen.

du solltest nochmal in warhammer reinschaun.

es hat sich sehr viel verbessert, und es sind auch mehr spieler da auf allen servern.

schau nochmal ins spiel rein dann wirst dus sehen
wink.gif

klar war hat damals inhalte gestrichen die jetzt nachgeliefert werden, aber es trägt der vielfalt dem spiel nur bei, da es jetzt nochmehr klassen/möglichkeiten gibt.

ich hab meinen account schon längst wieder aktiviert und einen charakter auf lvl 23 gespielt (averland, order).

Mein subjektiver Eindruck:

-T1: mit ein paar SZs fast "übersprungen"...als order keine wartezeit

-T2: erstaunlich viel RvR, ich war angezeckt, das ist WAR wie ich es mir vorstelle! SZ gingen ab und zu sofort auf, sonst ca 5 min wartezeit. PQs schwach frequentiert.

-T3: ernüchterung: tote hose im RvR... ab und zu findet sich ein KT...dieser wird dann oft von einer übermacht destros verkloppt oder einzelne 40er ersticken die gegenwehr im keim (wisst ihr überhaupt was ihr tut?) die folge RvR wird noch weniger. SZs gehen alle 5-10 minuten auf. um 24 uhr is meistens sense. PQ-Gruppen fast gar nicht vorhanden.

Fazit: T3 raubt mir momentan die Motivation weiterzuspielen. SZs farmen is so stupide, aber mehr geht leider nicht. Jaja nicht mehr lang bis T4, aber da bin ich als lvl 30 auch nur ein opfer

[...]
Fazit: T3 raubt mir momentan die Motivation weiterzuspielen. SZs farmen is so stupide, aber mehr geht leider nicht. Jaja nicht mehr lang bis T4, aber da bin ich als lvl 30 auch nur ein opfer
Ist leider schon immer so. T3 ist eben nicht so leicht zu erreichen wie T1 + T2. Zudem leveln die Leute natürlich dann auch mal in T4 raus. Aber glaube mir, T4 lohnt sich dann auf jeden Fall. Also nicht aufgeben!
smile.gif

mal abgehen davon, dass deine posts schwer zu lessen sind, so ganz ohne zeichensetzung, hab ich nirgendwo behauptet, dass ich WoW irgendwie besser finde. ich bin von WoW genauso enttäuscht, aber das is hier nicht das thema. Also bringt nicht immer wieder WoW ins Spiel.

Ich seh die Sache nüchtern und ohne Fanboybrille, wie du sie aufhast: Vorm Release wurden einige sachen angekündigt und wurden dann kurz vorher gestrichen. Darunter elementare Spielinhalte wie hauptstädte und klassen. Wenn diese vorher angekündigten Inhalte jetz nach und nach reingepatcht werden, dann klatsche ich keinen applaus. Punkt, Aus. das sind für mich versprechen die jetz eingehalten werden. mehr nicht.

bla bla, dann klatsche eben nicht. Interessiert hier eh keinen.

Es hat sich dennoch viel am Spiel getan, auch viel "nicht gestrichenes" ist gekommen, vor daher: man kann alles schlecht reden.

@Lari, derzeit sinds nach Schätzungen immer noch um die 300k Subscriber. Die werden auch vorerst nicht viel weniger werden. Der Rückgang von 800 auf 300 ist übrigens kein Rückgang. Das ist wie immer an den Haaren herbeigezogen und dann falsch interpretiert (bzw zu viel reininterpretiert). Auslese analytsicher Daten sagt das 1. 800k Spiele verkauft wurden und davon 300k Leute einen bezahl Acc eingerichtet haben. Es heißt nicht das 500k Leute das Spiel gespielt haben und nach BezahlAcc gequittet haben. Die 800k sind einfach nicht repräsentativ, das ist eben die erste Welle. Davon schnuppern viele nur mal rein, anderen gefällt es nicht und wieder andere bleiben dann eben beim Spiel. Nur letztere machen ein Abo. Und nur von dieser Zahl kann man Tendenzen entwickeln. Derzeit ist nur eine Zahl bekannt: 300.000 Subscriber. Nicht weniger, nicht mehr. Nur wenn diese Zahl steigt oder fällt kann man sagen ob das Spiel Zuwachs oder Verluste hat. Die 500k die zeuerst gegangen sind, zählen ja so nciht weiter. Sie haben sich einfach nur ein Spiel gekauft. Würde man alles so rechnen, würde jedes Spiel nach 1-2 Monaten 'Kundenverluste' haben, da von X gekauften Spielen nur Y% weitergespielt werden.

Oder ein großer Kinofilm: Am ersten Tag 1kk Besucher, aber von diesen gehen dann nur 10% ein 2. mal in den Film (sind also Subscriber
wink.gif
), der Rest schaut nur mal rein udn zählt gar nicht zur Masse der Mehrfachzuschauer.

Kurzum, WAR hat statistisch betrachtet noch gar keine Tendenz. Es hat sich erfolgreich verkauft und auf dem Markt etabliert (sonst wären weniger als 800k Exemplare verkauft worden), bisher hat es 300k User die es aktiv Spielen.

Auch, dass das Spiel nur noch ca 20€ kostet, spielt keine Rolle. Ein PC Spiel verliert nach ca einem halben Jahr nun mal stark an Wert. Außerdem ist das ein weiterer Anreiz für Kunden, sich WAR dennoch zu holen. Usw usw usw.

Ich vermute, das die Spielerzahlen derzeit recht stabil sind. Vermutlich sind sie sogar gestiegen, dank dem RU Release uvm. Die genauen Zahlen werden uns wohl nur Mythic/EA geben können, vielleicht schon im nächsten Quartalsbericht

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Raaandy ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
Nach einer Durchsicht deiner bisherigen Beiträge, kann man getrost behaupten,
dass dies, in weit größerem Maß, auf deine Wenigkeit zutrifft.

@gorbszn:
T3 ist die Durststrecke schlechthin. Wenn du das durchhältst,
bekommst du mehr oRvR, als dir lieb sein kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück