Spielerzahl

Dann sag ich es wieder so, dass man nicht dran rumdrehen kann:
Von 8 Spielern, die es zumindest anspielen, spielen nur 3 weiter. Das sind weniger als 50%.
Und wer sagt, dass man darin keine Tendenz sieht, ist einfach nur blauäugig. Es waren garantiert gekündigte Abos und nicht nur Freimonatsspieler dabei. Genauso wie in den 300000 Freimonatsspieler drin sind. Die Tendenz, wenn man sie sich als Graph vorstellt, zeigt nach unten. Um genau zu sein eine Art Hypotenuse zu einer bestimmten Achse, bei der sich die Spielerzahl eben einpendeln wird.

Und natürlich ist es ein Rückgang... 1. Monat 800000 Spieler, 4 Monate danach nur noch 300000. Was soll das denn sonst sein?
Es ist egal, wann die Spieler aufgehört haben, Fakt ist: Sie haben aufgehört. Manche früher, manche später. Jetzt kommen erstmal wieder neue Spieler mit der Trial, wo man wieder von etwa 50% Kundenfang ausgehen kann, eher weniger, da die Trial kostenlos ist, und das Spiel bisher Geld gekostet hat.

Versuch doch nicht zu widerlegen, was klar auf der Hand liegt
rolleyes.gif

Es gibt Server, auf denen ist genug los, um Spaß zu haben. Also können einem die Spielerzahlen im Endeffekt egal sein.
Und noch schnell selbst gequotet, spricht ja für sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bla bla, dann klatsche eben nicht. Interessiert hier eh keinen.

Es hat sich dennoch viel am Spiel getan, auch viel "nicht gestrichenes" ist gekommen, vor daher: man kann alles schlecht reden.

bla bla bla²
Interessiert mich auch nich, dass es hier keinen interessiert ob ich klatsche, weil hier eh fast nur verblendete Fanboys diskutieren, die ihr Spiel verteidigen als wäre es ihre mutter oO

ich wollte auch nicht alles schlechtreden. ich wollte lediglich ein paar leute daran errinern, dass vieles vom neuen content, gar nicht so neu ist.

Ich finde WAR gut, auch wenn diverse Leute dauernd behaupten, ich würde es hassen/schlechtreden, nur weil ich mal kritik äußer.

eine diskussion hier hat aber leider keinen sinn, weil jeder der nur einen hauch von kritik äußtert, wird direkt auf meist polemische weise weggemäht.

deswegen verabschiede ich mich aus diesem thread und sage "bühne frei"

PS: manchmal kommt es mir vor als wären hier einige guerilla-poster von ea/goa/mythic am werk. da is einem die viel gescholtene wow-community ja fast lieber, denn da geht alles in einem kanon: blizzard is blöd, macht alles flasch und buff plx xD

Also ganz ehrlich,

ich bin ein neuer Spieler von WAR. Ich habe vor 3 Tagen angefangen und habe es bisher keine Sekunde bereut und bin so süchtig
wie schon lange nicht mehr. Ich habe seid der Beta von WoW bestimmt 3 Jahre WoW gespielt und bin einer der Spieler die ihren einstigen
Liebling nach der Umoperation zum totalen Langweiler (weil zu einfach) nicht mehr wieder erkennt. Egal wie sehr ich es auch versucht habe, das Spiel wurde nie mehr so schön wie in den guten alten Stratholme und Scholomance durchwhipe Zeiten. Eher wird es immer schlechter. Naja srry das war schon wieder zu viel von WoW........

Was ich Euch ganz klar sagen muss ist das ich WAR sehr sehr kritisch gegenüber stand, und mir nicht vorstellen konnte das es auch nur
einigermaßen etwas vernünftiges ist......
Und woran lag das? Genau es lag an den ganzen Beiträgen in diversen Foren wo sich Leute über das Spiel aufgeregt haben das nichts funktioniert und das WAR einfach schlecht ist und so weiter. Also habe ich einen kauf niemals in Erwägung gezogen.

Bisher dachte ich immer das ein Forum das Spiel wiederspiegelt. Aber in diesem Fall muss ich ehrlich sagen das ich mich getäuscht habe.

Denn was ich in den letzten Tagen gesehen habe hat mich so begeistert das ich das diesem Grottengame (so wirds ja dargestellt von den Flamern) gar nicht zugetraut habe. Was im Endgame eventuell nicht so passt usw. sollte doch nicht ein komplettes Spiel schlecht machen oder? Ich sehe das so, ich habe gerade Mords Spaß und solange ich den habe ist dieses Spiel doch absolut toll.
Wenn er mir vergeht mein Gott sei es drum. Dennoch kann ich sagen das mich dieses Spiel Wochenlang eventuell sogar Monate oder Jahre begeistert hat wenn ich aufhöre. Und das ist doch das Geld schon wert. Wie viele öden sich in WoW rum den ganzen Tag nur weil sie halt WoW Spieler sind und ihre Freunde dort sind.

Meine Bitte an alle Nörgler von Euch:

Spielt oder lasst es, bringt Kritik konstruktiv oder schreibt keine. Lasst das Spiel nicht nach außen hin aussehen als wäre es der letzte Dreck. Denn um ein Haar hätte ich das erste MMO was mich nach WoW richtig fesselt wegen Euch verpasst.

Mein Message an die WAR Community und den Entwickler:

Leute WAR lebt, es kommen mehr neue Leute spätestens mit der Trailphase. Und wenn die nur 20% von der Begeisterung aufbringen
wie ich sie Erlebe dann bleiben sie auch. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld.

Gruß Beasti

soooo
auf welchen server sollte ich gehen erengrad oder averland?
averland ist open rvr und erengrad ist ein normaler server?
wo genau liegt da der unterschied?
burgen usw. kann man ja auf beiden erobern oder?
weil auf erengrad scheint mehr los zu sein...

Dann sag ich es wieder so, dass man nicht dran rumdrehen kann:
Von 8 Spielern, die es zumindest anspielen, spielen nur 3 weiter. Das sind weniger als 50%.
Und wer sagt, dass man darin keine Tendenz sieht, ist einfach nur blauäugig. Es waren garantiert gekündigte Abos und nicht nur Freimonatsspieler dabei. Genauso wie in den 300000 Freimonatsspieler drin sind. Die Tendenz, wenn man sie sich als Graph vorstellt, zeigt nach unten. Um genau zu sein eine Art Hypotenuse zu einer bestimmten Achse, bei der sich die Spielerzahl eben einpendeln wird.

Und natürlich ist es ein Rückgang... 1. Monat 800000 Spieler, 4 Monate danach nur noch 300000. Was soll das denn sonst sein?
Es ist egal, wann die Spieler aufgehört haben, Fakt ist: Sie haben aufgehört. Manche früher, manche später. Jetzt kommen erstmal wieder neue Spieler mit der Trial, wo man wieder von etwa 50% Kundenfang ausgehen kann, eher weniger, da die Trial kostenlos ist, und das Spiel bisher Geld gekostet hat.

Versuch doch nicht zu widerlegen, was klar auf der Hand liegt
rolleyes.gif

Hi
smile.gif

Ich stimme Dir zu, es ist eine Tendenz, aber eine kurzfristige. Nur weil >50% der gekauften Spiele nicht zu einem Abonnement geführt haben heißt das nicht, dass sich die Reduktion mit gleicher Intensität fortsetzt. Man muss diese Zahlen mit anderen vergleichen, um eine Gesamtaussage treffen zu können.
Mal angenommen alle anderen Spiele haben nach 6 Monaten eine 10% Prozent höhere Abwanderung zu verzeichnen, dann bleibt die Aussage, dass das bei WAR von der aktuellen Tendenz abnehmend ist, im Verhältnis wäre das aber ein tolles Ergebnis. Verfolgt man dann die Entwicklung der Spielerzahlen bei anderen, könnte man die Tendenz ableiten, dass es daher bei WAR besser laufen muss. Die Spielerzahlen bewegen sich ja nicht linear im Zeitverlauf.

Es ist ein Rückgang, aber er sagt isoliert betrachtet nicht viel aus, weil das eine ganz normale Entwicklung ist, dass die Spielerzahlen abnehmen, die Frage ist, wie stark ist die Abwanderbewegung.

Gruß Pzy

@ evergrace

Also ich würd Averland empfehlen. Es ist halt die Frage ob Du es magst das Du überall angegriffen werden kannst oder lieber beim questen sicher bist.
Wenn Du auch beim questen das Gefühl haben willst im Krieg zu sein dann nimm Averland.
Aber es kann auch schnell unfair werden das muss einem klar sein.

@Zeno

Falls die Frage an mich ging, ich spiele einen Eisenbrecher auf Averland
wink.gif

ja questen will ich eigentlich e nur am anfang
tongue.gif

aber auf den schlachtfeldern kann man auf beiden pvp betreiben?
mir ist einfach wichtig dass ich auch am anfang vielleicht ien paar leute im pve gebiet treffe, bis ich vielleicht mal eine gilde gefunden habe
tongue.gif

ja questen will ich eigentlich e nur am anfang
tongue.gif

aber auf den schlachtfeldern kann man auf beiden pvp betreiben?
mir ist einfach wichtig dass ich auch am anfang vielleicht ien paar leute im pve gebiet treffe, bis ich vielleicht mal eine gilde gefunden habe
tongue.gif

Also ich habe schon einige nette Leute kennen gelernt die ich auch immer wieder zufällig treffe, und dann macht man was zusammen usw.
Da ist genug los wenn man ein wenig sich bemüht. PvP kannst Du in den RvR Gebieten auf jedem Server machen dafür sind sie da. Am meisten mache ich zurzeit halt bei Szenarios mit, das sind BG´s wie in WoW. Also egal welchen Server du nimmst, in RvR wirst du immer Pvp machen, in Szenarios auch. Nur die angreifbarkeit in der normalen Welt ändert sich. So hab ich das verstanden, berichtigt mich ruhig wenn was falsch ist bin ja selbst noch nicht lange dabei.

Wem die WAR spielerzahl nicht genügt der KANN nur WoW spielen, WAR ist das Zweitgrößte Erfolgreiche MMO in Europa soviel ich weiss. (wehe es kommt mir wer mit Asiagrindern/Lineage und sonstigem unspielbarem Zeugs :x)
Lineage is unspielbar? *snief*xD
Zumal es mit Gracia wieder etwas leichter wird (leider..).

Btt:
300.000 Spieler sind schon genügend ,um die monatlichen Kosten zu decken und die entwicklung fortzusetzten sowie noch Profit rauszuschlagen.Macht euch mal keine Sorgen
tongue.gif

ja das ist schon klar
nur als ich damals vor 2 monaten aufgehört habe von war, war auf middenland fast gar nichts mehr los
deswegen hab ich nochmal nachgefragt

Da ist genug los wenn man ein wenig sich bemüht. PvP kannst Du in den RvR Gebieten auf jedem Server machen dafür sind sie da. Am meisten mache ich zurzeit halt bei Szenarios mit, das sind BG´s wie in WoW. Also egal welchen Server du nimmst, in RvR wirst du immer Pvp machen, in Szenarios auch. Nur die angreifbarkeit in der normalen Welt ändert sich. So hab ich das verstanden, berichtigt mich ruhig wenn was falsch ist bin ja selbst noch nicht lange dabei.

Auf einem oRvR Server bist du immer und überall angreifbar (außer in der eigenen Hauptstadt natürlich, es sei denn diese wird belagert). Für mich ist das das einzig Wahre aber das muss jeder selber wissen. Viele haben Angst auf einem oRvR Server geganked zu werden was aber im Fall von WAR Quatsch ist, da es sich a) Punktemäßig nicht lohnt und b) du nicht an der Leiche wiederauferstehst sondern im Kriegslager und damit außerhalb der Reichweite deines Gegners.

Ansonsten bekommst du auf einem normalen Server im oRvR einen Buff der dein Level anhebt um deine Chancen zu verbessern, wenn du zB mit lvl1 ins RvR Gebiet gehst wirst du auf lvl8 angehoben (korrigiert mich falls das net stimmt). Auf einem oRvR-Server gibt’s das nicht. Allerdings erhöht es deine Chancen nur geringfügig, da du nicht über die gleichen Fähigkeiten wie ein lvl8 Char verfügst und eine schlechtere Rüstung trägst. In Szenarien gibt’s den Buff auf beiden Servertypen.

Dann wirst du auf einem normalen Server in ein Huhn verwandelt wenn du ins RvR Gebiet des nächst kleineren T-Gebietes gehst. zB wenn ein Char mit lvl17 ins T1 RvR Gebiet wechselt (vorgesehen für lvl1 bis lvl11) wird er zum Huhn. Auf einen oRvR Server nicht, d.h. du hast im T1 RvR durchaus Leute mit max. lvl21, danach wirst du auch dort zum Huhn ( die Hühner Regel wurde hier im Forum schon oft besprochen, für weitere Details mal die SuFu benutzen). Meine Erfahrung ist, dass sich diese Unfairnis dadurch ausgleicht, das beide Fraktionen solche Leute am Start haben die mit höherem Level ins kleinere RvR Gebiet gehen.

In meinen Augen einziger Nachteil eines oRvR-Servers wie Averland ist, dass du mit zu hohem Level auch in den sog. PVE-Gebieten zum Huhn wirst und du somit nicht die Möglichkeit hast Wälzereinträge im Startgebiet später nachzuholen (bis lvl21 kann man alles im T1+ T2 freischalten, ab lvl 22 nur noch T2 + T3 (T1 nur noch als Huhn oder mit Begleitung), mit lvl40 kann man alles im T3 und T4 machen, aber nicht mehr ins T2. Wenn man dies aber weiß, schaltet man die Einträge halt vor lvl-up frei und somit ist das auch kein wirkliches Problem.

Vorteil eines oRvR-Servers ist in meinen Augen einfach die Möglichkeit den Feind überall zu mosch’n, also auch im „PVE-Gebiet“, zB bei einer öffentlichen Quest zu stören. Mein Eindruck aus einigen Beiträgen hier im Forum ist, dass die Spieler auf einem oRvR-Server PVP affiner sind als auf einem normalen Server, aber das kann natürlich auch täuschen.

[...]
a) Punktemäßig nicht lohnt und b) du nicht an der Leiche wiederauferstehst sondern im Kriegslager und damit außerhalb der Reichweite deines Gegners.
[...]

Das es keine Punkte dafür gibt, stört doch niemanden der ganken will. In WoW gab es
auch nicht einen einzigen Vorteil dafür und wurde fast als Volkssport betrieben. Und
das mit der Reichweite stimmt zudem nur begrenzt. Man kann wunderbar Engstellen
deffen oder den Spawnpunkt abschirmen.

[...]
Ansonsten bekommst du auf einem normalen Server im oRvR einen Buff der dein Level anhebt [...]Auf einem oRvR-Server gibt's das nicht.
[...]

Kann dir schon was bringen, das du auf einem Coreserver angehoben wirst. Im T1 mag
das noch stimmen, aber selbst da kann zB ein Heiler mit Low Level gut was bewegen,
wenn er nicht direkt mit einem Schlag umfällt. Und in höhren Gebieten ist der unterschied
von x2-x9 zB nicht ganz so schlimm. Und wie im T1. Man hällt doch etwas mehr aus.

[...]
Dann wirst du auf einem normalen Server in ein Huhn verwandelt wenn du ins RvR Gebiet des nächst kleineren T-Gebietes gehst.
[...]

Finde ich übriegens eine sehr geniale Sache. Den dadurch entscheiden die Kämpfe in dem
Gebiet die Chars, die vom Level da rein gehören und nicht ein paar unmotivierte Leute
aus einem Tier höher. Wenns blöd läuft könnte da sowas passieren. T4 Leute gehen T3
du bist dort generft wegen dem Level und machst dich nach T2 auf und kriegst dann da
die Einflussgegenstände, die du eigentlich vor 10 Level gut gebraucht hättest. Auch hat
das eine sehr interessanten Faktor für T4 Zonen Locks. Auf einem normalen Server muss
man genug T3 Leute haben (neue + Twinks), die dadurch auch mit einbezogen werden und
wirklich kriegsentscheidend sein können. Und kein Kanonnenfutter für T4 Leute.

[...]
In meinen Augen einziger Nachteil eines oRvR-Servers wie Averland ist, dass du mit zu hohem Level auch in den sog. PVE-Gebieten zum Huhn wirst
[...]

Das war der Grund weswegen ich nen Core Server bevorzugt habe.

[...]
Vorteil eines oRvR-Servers ist in meinen Augen einfach die Möglichkeit den Feind überall zu mosch'n, also auch im „PVE-Gebiet", zB bei einer öffentlichen Quest zu stören. Mein Eindruck aus einigen Beiträgen hier im Forum ist, dass die Spieler auf einem oRvR-Server PVP affiner sind als auf einem normalen Server, aber das kann natürlich auch täuschen.

Ob das immer so ein Vorteil ist? Nagut der jederzeit überrascht werden Faktor ist
eine sehr verlockende Sache. Doch ab und an brauche ich auch ein wenig ruhe
zum entspannen und schnell mal ein paar Quests machen (Ja im Krieg gibt es keine
Entspannung ich weiß^^)

Das mit den mehr RvR begeisterten Menschen kann ich mir kein Urteil anmaßen.

Das ganze soll jetzt kein niedermachen der Open RvR Server sein, sondern nur
ein Blick aus der anderen Seite, damit man weiß was man von seinem Server
hat und es nicht später bereut.

Sorry aber wie lange hört man denn nun schon die Argumente "Spieler kommen zurück weil sie sich woanders langweilen. Spieler fangen neu an weil jetzt der Super neue Patch kommt. Jetzt geht es erst richtig los, denn nun kommen die neuen und beliebtesten Klassen ins Spiel." Hä? War das nich auch schon so als der Gardist und der Ritter ins Spiel gekommen sind? Seht es ein, aber das Konzept von WAR ist stink langweilig. Man rennt im Kreis und nimmt eine leere Burg ein. GEIL. Oder man macht einfach RvR, man muss sich nur schnell eine Warband suchen, da man ja allein keine Chance hat dank des großartigem "Stein, Schere, Papier Systems" Sorry aber wer sowas in ein PvP Spiel bringt muss sich nicht wundern.
In dem Moment wo ich meine Klasse erstelle, hat sich schon entschieden gegen wen ich verliere oder gewinne. Das sollte man mal in einem Shooter bringen. Der Rifelman gewinnt immer gegen den Panzerabwehrsoldaten und der Sniper macht immer den Sani kalt hat aber dafür keine Chancen gegen einen Pionier. Genial.
Das Konzept ist einfach mist. Da hilft es auch nicht die Dinge die schon für den Start angekündigt waren jetzt als tolle Events nachzureichen und so zu tun als hätten sie das jetzt extra neu entwickelt. Aber ein Versuch ist es ja wert.
Für mich ist der Krieg zuende. WAR ist tot. Leider. Sie haben es verbockt. Ich hatte mich Monatelang auf das Spiel gefreut und dann kommt sowas.

mal zurück zu den zahlen. die 300.00 spieler beziehen sich nur auf den europäischen und nordamerikanischen markt.
wobie bei wow sich die spielerzahl weltweit zusammensetzt. also nicht wirklich vergleichbar wie ich finde... und wie schon oft erwähnt ,sagt die spielerzahl nicht wirklich viel über den spielspaß aus.

Das Konzept ist einfach mist. Da hilft es auch nicht die Dinge die schon für den Start angekündigt waren jetzt als tolle Events nachzureichen und so zu tun als hätten sie das jetzt extra neu entwickelt. Aber ein Versuch ist es ja wert.
Für mich ist der Krieg zuende. WAR ist tot. Leider. Sie haben es verbockt. Ich hatte mich Monatelang auf das Spiel gefreut und dann kommt sowas.
darf man dem entnehmen das du war noch nichtmal spielst?
denn der restliche text passt ebenfalls zu der vermutung, aber ok ich verstehe das ein spiel mist sein muss wenn man nicht alles alleine platt bekommt
wink.gif

@Areson

Du hast also lieber eine Dominierende Klasse,die alles weghaut und man selbst nur Kannonenfutter ist?
Stein-Schere-Papier ist völlig in Ordnung,da man später eh meist in Gildengruppen zusammen ist.
Dieses Spiel hat sehr viele möglichkeiten,sich die Zeit zu vertreiben und ich glaube ,es hat noch sehr viel Potential,dass auch sicher genutzt wird.
Wenn es bald auch die russischen ,Chinesischen (usw) Sprachpakete kommen,kommen sicher auch gut 200.000 neue Spieler hinzu,was mehr einnahmen bringt und dies rentiert sich auch in der Entwicklung.
Denke,dies ist auch nicht soviel,dass sich Mythic übernehmen würde und dabei so wie World of *zensiert* endet.

Sorry aber wie lange hört man denn nun schon die Argumente "Spieler kommen zurück weil sie sich woanders langweilen. Spieler fangen neu an weil jetzt der Super neue Patch kommt. Jetzt geht es erst richtig los, denn nun kommen die neuen und beliebtesten Klassen ins Spiel." Hä? War das nich auch schon so als der Gardist und der Ritter ins Spiel gekommen sind?
[...]

Kannst du belegen das dem nicht so war? Wir haben nur Zahlen von Ende Dezember und wie es sich
derweil entwickelt hat, kann man nur mutmaßen. Und im ernst. Was zieht wohl mehr Leute an, sich
ein PvP Spiel zu holen. ein Tank, wo sich eh die meisten außenstehenden kaum vorstellen können, wie
man ein Tank im PvP spielen soll. Oder 2 Blutrünstiger Tötungsmaschienen die auch noch super gut
ausshene.

Man rennt im Kreis und nimmt eine leere Burg ein. GEIL.
[...]

Stimmt passiert. Aber wenn dem so ist einfach ausklinken, was anderes machen Szenarios, Quests oder
mal in einem anderen Gebiet rein schauen, ob da was anderes läuft. Passiert mir aber auch oft, das ich
in so einer Situation lande. Selber Schuld, hab mir noch keine Gilde gesucht.

[...]
Oder man macht einfach RvR, man muss sich nur schnell eine Warband suchen,
[...]

Reicht schon ne kleine Gruppe aus um paar schöne kleinkämpfe zu finden.

[...]
"Stein, Schere, Papier Systems"
[...]

Erstens kam dieses System ja so überraschend, das ich die gleich verklagen würde
wegen arglistiger Täuschung. x Monate vor Release das zu sagen reicht doch nicht
aus.
Und zweitens kann man doch etwas über Spielerskill rausholen. Ist zwar immer noch
wahrscheinlich, das man gewinnt/verliert, aber nicht mehr so extrem. Merke ich als
Heiler mit Level 34 immer extrem. Gibt Hexen auf max Level, die ich ausheilen kann,
welche wo ich es schaffe sie weg von mir zu bringen oder nen Helfer zu bekommen
und wiederum welche, bei denen ich es nicht schaffe zu detaunten und danch noch
ein Heal raus zu bekommen. Gibt also unterschiede.

[...]
WAR ist tot. Leider. Sie haben es verbockt. Ich hatte mich Monatelang auf das Spiel gefreut und dann kommt sowas.

1) Nein
2) Schade

darf man dem entnehmen das du war noch nichtmal spielst?
denn der restliche text passt ebenfalls zu der vermutung, aber ok ich verstehe das ein spiel mist sein muss wenn man nicht alles alleine platt bekommt
wink.gif

Dem darfst du entnehmen, dass ich schon über 1 Jahr bevor WAR ind die Beta gegangen ist einen Acc eingerichtet hatte, in der Open Beta mitgespielt habe, nach der Open Beta mein Vorbestelltes WAR registriert habe und nun keinen Bock mehr auf den Rotz habe. Ich will auch nicht alles alleine Platt bekommen, aber ich hätte mir unter einem PvP Spiel schon erwartet, dass jede Klasse gegen jede andere Klasse wenigstens eine Chance hat und nicht das es Klassen gibt, die einem selbst wenn sie noch 5, 6, oder 7 Level unter einem sind weghauen. Ich sage nur mal Jünger. Ich hatte mir damals leider einen Maschinisten ausgesucht. Nur leider ist das die "Egal was mir entgegen kommt, ich bleibe stehen weil ich eh keine Chance habe" Klasse. Absolut sinnlos.

Zurück