Spielerzahl

du hast den guppenansatz in WAR anscheind überhaupt nicht verstanden. du sollst gegen die klasse nicht bestehen und das ist richtig so,d afür aber haut dich ein teamkollege dann aus der scheiße, also wo ist das problem?
btw: kannst du mir kurz nochmal den namen deines maschi posten? hab ihn vorhin aus deiner sig vergessen
 
Also ehrlich gesagt halten mich die stark gesunkenen Spielerzahlen schon sehr zurück.

Zum einen hat es einen grossen psychologischen Effekt ob die Spielerzahlen nun stark gesunken oder gestiegen sind (wow, 11 Millionen Spieler, das Spiel muss gut sein!!). Zum anderen habe ich keine Lust, stundenlang der einzige auf Averland Ordnungsseite zu sein und keine Szenarien/RvR geht auf (ich bin LvL18).
 
Das neue Spieler kommen ist sicher, sonst wäre ich nicht hier zb. Ich denke das ich nicht der einzige bin. Und was viel wichtiger ist als das kommen ist das bleiben. Und da bin ich mir jetzt schon sicher, mir gefällt das Gruppenspiel mit Stein Scheere und Papier gerade gut.
Wenn es anders wäre würde ich nen Shooter spielen. Da hab ich mehr Action und es kommt nicht den RPG Charakter an wenn ich schnell was reißen will.

Aber das Teamspiel zu meistern, sich auf den Nebenmann verlassen zu müssen usw. das ist das Tolle an solchen Spielen.
 
[...]
eine diskussion hier hat aber leider keinen sinn, weil jeder der nur einen hauch von kritik äußtert, wird direkt auf meist polemische weise weggemäht.
[...]
Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe vorgestern im T3 auf Erengrad im Durchschnitt länger als ne halbe Stunde darauf warten müssen, dass ein Szenario aufgeht. Dann bin ich spasseshalber ins T2 auf Carroburg gewechselt, wo dann in ner halben Stunde kein einziges Szenario aufging, weshalb ich mich dann wieder ausgeloggt habt.

Sorry, aber manche Leute scheinen hier echt die Realität nicht wahrhaben zu wollen und stellen lieber jeden Kritiker einfach als WoW-Spieler dar, der WAR eh nicht spielt. Anscheinend scheint für viele "was los zu sein", wenn sie auch nur einen anderen Spieler zu Gesicht bekommen.

Das dumme im Kreis-RvE-Spielen ist doch deutlich langweiliger als ein spannender Kampf im Szenario. Hier sollte Mythic unbedingt eine serverübergreifende Möglichkeit zum Spielen schaffen, so dass die Szenarien dann maximal im Minutentakt aufgehen.

Guild Wars macht es hier mal wieder einmal vor, dort gehen innerhalb von 30 Sekunden die Arenen auf. Wird Zeit, dass Guild Wars 2 rauskommt und ich diesem mittelmässigen Spiel den Rücken zukehren kann. Mal ehrlich, wer fühlt sich nicht etwas verarscht, wenn noch immer Bugs im Spiel vorhanden sind, die dafür sorgen, dass ich einen Gegner nicht angreifen kann und dann aber im ach so tollen Update neue Klassen hinzugefügt werden?

Könnt ihr ja mal drüber nachdenken, wenn trotz Testserver, die Server nach dem Update dann wieder täglich runtergefahren werden...
 
shinar keine angst vor wenigen spielern geh auf carroburg drakenwald erengard oder averland und da is immer ein haufen los
wink.gif
spiel morgen die trial die kommt ab morgen und du wirst sehen es geht ab
smile.gif


und dann willkommen in war und willkommen im krieg
smile.gif
 
ich versteh das immer nicht. du sagst selbst du findest GW besser, warum also mit WAR zeit und geld verschwenden?
ich persönlich kenne den bug mit den gegner angreifen übrigens nicht
dunno.gif
 
@Lari, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es gibt keinen zusammenhang. Jeder Statistiker wird dir das bestätigen.

Ein kleines Beispiel aus anderer Branche. Ein Verlag vergibt 1mio. kostenlose Abos, nach 3 Monaten muss man kostenpflichtig verlängern oder das Abo läuft aus. 400k Leute verlängern. Nun hat der Verlag 400k Kunden, also von 0 auf 400000. Er hatte zwar vorher 1kk Testabos vergeben, aber das war nicht die Kundenzahl. So ist es auch bei WAR. Nur das man eben kein kostenloses Abo bekommen hat, sondern dafür auch bezahlen musste. Auch hier ist die Kundenzahl von 0 auf 300000 hoch. All die Leute, die es vorher getestet haben, aber kein Abo eingerichtet haben, zählen nicht zu den Kunden.

Wenn du so argumentierst könnte man sogar WoW ein Spielerzahlverlust anrechnen. WotLK wurde ca 10mio mal verkauft. Klingt viel, ist aber weniger als die Gesamtabozahl. Sollte man nun meinen WoW verliert 1,5 mio Kunden? Nun, nach deiner Argumentation schon, denn 1,5mio Leute haben sich entschieden ihren Acc nicht zu erweitern und WoW nciht zu unterstützen. In Wahrheit jedoch sind ja nicht alle Spieler lvl 60+ und nicht jeder der unter 70ger kauft sich WotLK... allein weil die Kosten ja noch nicht lohnen
wink.gif


Aber ok, für weitere Fragen zum Thema Statistik einfach mal PM an mich, ich werd dann mal unseren Statistik Prof ausquetschen
tongue.gif
Auch wenn cih mir sicher bin, das ich Recht habe.


PS: Ja, es ist deine persönliche Meinung, das WAR 500k Kunden verloren hat. Und natürlich wird es bei einem Spiel wo man 2 mal bezahlt meist auch so angesehen. Würde WAR aber nichts kosten, dann würde man auch nicht von 800k Käufern sprechen. Sondern wirklich nur von den 300k bezahlabos. Die nichtverlängerten Spiele würden dann vermutlich statistisch untergehen und irrelevant sein.
 
shinar keine angst vor wenigen spielern geh auf carroburg drakenwald erengard oder averland und da is immer ein haufen los
wink.gif
spiel morgen die trial die kommt ab morgen und du wirst sehen es geht ab
smile.gif


und dann willkommen in war und willkommen im krieg
smile.gif

Danke für die aufmunternden Worte. Ich werde definitiv mal reinsehen, zumindest zuerst in der Trial. In den meisten Shops ist die WAR CametimeCard nicht mehr erhältlich. Wohl auch kein gutes Zeichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach..Evtl ist sie nur überral ausverkauft xD
 
Im Verkaufspreis ist der Freimonat inbegriffen. Wer sich das spiel kauft, geht somit, bei Eingabe des Keys, ein einmonatiges Abo ein.
Den Rest kannst du dir denken, und wäre nur Wiederholung dessen, was ich bereits gesagt habe.

Es ist einfach Quatsch zu sagen "Woohoo, WAR ist mit 300.000 Abonnenten gestartet!".
Bei AoC haben viele darüber gelacht, dass von 1 Millionen Käufern nach sehr kurzer Zeit eine erhebliche Zahl abgesprungen sind. Dort waren es die Bugs. Und wo sie mittlerweile stehen weiß jeder.
Bei WAR war es eine annähernd hohe Zahl, weniger durch die Bugs, sondern durch das Spiel/-prinzip an sich.
Und nach den letzten MMORPGs Starts glaubst du, dass es bei WAR sich komplett anders verhalten wird, und es plötzlich einfach besser wird? Auf kurz oder lang wird auch WAR eine Serverzusammenlegung erfahren. Man kann ja jetzt schon von den Geisterservern auf vollere transen. Die Parallelen sprechen eben für sich.

Edit: Und noch was.
Oft wird hier von den Servern + Bevölkerung gesprochen. Helmgart dachte ich ist ein gut bevölkerter Server. In einem anderen Thread seh ich aber jetzt, dass GOA Helmgart zu einem der schlechter bevölkerten Server zählt und Servertransfers anbietet. Was kann man denn jetzt glauben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oft wird hier von den Servern + Bevölkerung gesprochen. Helmgart dachte ich ist ein gut bevölkerter Server. In einem anderen Thread seh ich aber jetzt, dass GOA Helmgart zu einem der schlechter bevölkerten Server zählt und Servertransfers anbietet. Was kann man denn jetzt glauben?

drei weitere Server zur Liste hinzugefügt wurden: Helmgart, Hergig und Middenland. Obwohl all diese Server großartige Spielergemeinschaften entwickelt haben, besteht für sie die Gefahr, dass die Bevölkerung auf eine Stufe sinkt, die weder ein ausgewogenes, noch ein herausforderndes RvR-Erlebnis ermöglicht


Das ist das was wir seid Wochen Predigen, die Ordnung ist so in der übermacht das das Spielen langsam als Destro keinen Spass mehr macht, außer mann versaut ihnen mal wieder einen Festungslock. Es hören halt einfach zuviele Destros auf weils stellenweise kaum spass macht, und mit dem neuen Buff der Magierklassen wird das kein Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drei weitere Server zur Liste hinzugefügt wurden: Helmgart, Hergig und Middenland. Obwohl all diese Server großartige Spielergemeinschaften entwickelt haben, besteht für sie die Gefahr, dass die Bevölkerung auf eine Stufe sinkt, die weder ein ausgewogenes, noch ein herausforderndes RvR-Erlebnis ermöglicht

Das ist das was wir seid Wochen Predigen, die Ordnung ist so in der übermacht das das Spielen langsam als Destro keinen Spass mehr macht, außer mann versaut ihnen mal wieder einen Festungslock. Es hören halt einfach zuviele Destros auf weils stellenweise kaum spass macht, und mit dem neuen Buff der Magierklassen wird das kein Spass.



Und ich wette die "Destros" gehen auf einen anderen Server zu Ordnung?? Stimmts?
Ist echt erbärmlich wie sich manche selbst die Taschen volllügen.
 
Ist echt erbärmlich wie sich manche selbst die Taschen volllügen.
Ich kenn sogar Fälle das Destros aufhören um auf dem gleichen Server Order neu anzufangen, viele mögen es halt zu gewinnen, wems Spass macht. Wir stehen jetzt halt vor vollendeten Tatsachen, der Server wird eingestampft, anders kann man das nicht bezeichnen, nun müssen wir uns was neues suchen.
 
Ich habe ja einen RL Kumpel, der auf Helmgart spielt (Grishnuk von Dispersio), der immer erzählt hat, dass es sehr ausgeglichen ist und Order teilweise Überhand hat. Wie kannst du jetzt schon einen Tag vor den Transfers etwas von "einstampfen" erzählen ?? Verstehe ich nicht ganz...
 
WAR wird, auf Zeit gesehen, sicher nicht eingestampft, einfach aus der Tatsache heraus, dass es das einzige PvP Spiel am Markt ist.
DAoC ist einfach zu veraltet, auch wenn ich da immer noch hinterher heule.
 
Glaubst du wirklich wenn man den Spielern sagt "Hey ihr könnt wechseln" das die sich hinstellen und sagen: "Nö uns gefällt es hier, wir bleiben." Viele werden sagen, Hey die Order farmt uns hier ab, auf anderen Server ist das nicht so, also gehe ich doch zu denen.
Es ist auch ungefähr ausgeglichen mit Orderüberhang, aber anscheinend ist GOA die Gesamtpopulation zu niedrig und darum wird das jetzt halt geändert, mir ist es ja auch nicht recht, ich hätts vll für den Anfang mit 20% Boni versucht.

Und ich habe auch nicht von WAR geredet Thessy sondern von unserem Server, wenn die Leute wechseln dann werden sie das auch tun, außer es sagen alle betroffenen "Wir bleiben hier" und selbst dann ist noch die frage ob die Ordler genauso entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR wird, auf Zeit gesehen, sicher nicht eingestampft, einfach aus der Tatsache heraus, dass es das einzige PvP Spiel am Markt ist.
DAoC ist einfach zu veraltet, auch wenn ich da immer noch hinterher heule.
nicht nur nach schlüsselwörter den text selektiv überfliegen bitte
wink.gif

es war lediglich die rede von einem der vielen server.
ich kann vermillions angst da schon verstehen, aber außerhalb des T4 ist wirklich extrem wenig los auf helmgart
sad.gif
 
Glaubst du wirklich wenn man den Spielern sagt "Hey ihr könnt wechseln" das die sich hinstellen und sagen: "Nö uns gefällt es hier, wir bleiben." Viele werden sagen, Hey die Order farmt uns hier ab, auf anderen Server ist das nicht so, also gehe ich doch zu denen.
Es ist auch ungefähr ausgeglichen mit Orderüberhang, aber anscheinend ist GOA die Gesamtpopulation zu niedrig und darum wird das jetzt halt geändert, mir ist es ja auch nicht recht, ich hätts vll für den Anfang mit 20% Boni versucht.

Und ich habe auch nicht von WAR geredet Thessy sondern von unserem Server, wenn die Leute wechseln dann werden sie das auch tun, außer es sagen alle betroffenen "Wir bleiben hier" und selbst dann ist noch die frage ob die Ordler genauso entscheiden.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sofort zu euch kommen.

Ausserdem ist es in den meisten Fällen so, dass die Destrus in Überzahl sind und deswegen die Transfers ermöglicht werden.
Vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt ein paar gute Gilden auf euren Server...

Ich würde das ganze nicht heute schon so pessimistisch sehen. Einfach mal 3-4 Tage abwarten, dann kann man immernoch "schwarz malen"
smile.gif


EDIT: Sry für den Denkfehler. Man kann ja gar nicht zu euch transferieren.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausserdem ist es in den meisten Fällen so, dass die Destrus in Überzahl sind und deswegen die Transfers ermöglicht werden.
Vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt ein paar gute Gilden auf euren Server...
Helmgart ist ja leider kein "Komm zu uns" Server sondern Helmgartspieler dürfen auf andere Server wechseln, ich darf mir bald eine neue Sig machen
sad.gif
 
Zurück