Spieletipp: Fallout 3

HippieO

Quest-Mob
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
+ (laange) Zusammenfassung:
Endlich habe ich Fallout 3 durchgespielt. Ich war selbst überrascht, wie schnell das ging, ich hatte nicht einmal das Maximallevel erreicht, aber das lag wohl daran, dass ich nicht das ganze Spiel erkundet habe (das ist eine riesen Welt!). Und was für ein Spiel das war... Ich finde, das war das beste Spiel seit Ewigkeiten.
Für die, die es sich noch überlegen: Holt es euch! Ich fand' es einfach großartig!
Zugegeben, ein wenig zermürbend, die zerstörte Welt, doch niemals langweilig.
Technisch:
Wenn ihr einen recht alten PC besitzt, macht nichts, das Spiel lief bei mir auch ruckelfrei! (niedrigste Einstellungen und dennoch (und das ist der Witz dabei!) sah es einfach geil aus!)
Hier nochmal die Mindestanforderungen:

- Windows XP/Vista
- 1GB System RAM (XP)/ 2GB System RAM (Vista)
- 2.4 Ghz Intel Pentium 4
- Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte mit 256MB RAM (NVIDIA 6800 oder ATI X850)

Empfohlene Konfiguration:

- Intel Core 2 Duo processor
- 2 GB System RAM

Unterstützte Grafikkarten:

NVIDIA GeForce 200 Serie
NVIDIA Geforce 9800 Serie
NVIDIA Geforce 9600 Serie
NVIDIA Geforce 8800 Serie
NVIDIA Geforce 8600 Serie
NVIDIA Geforce 8500 Serie
NVIDIA Geforce 8400 Serie
NVIDIA Geforce 7900 Serie
NVIDIA Geforce 7800 Serie
NVIDIA Geforce 7600 Serie
NVIDIA Geforce 7300 Serie
NVIDIA GeForce 6800 Serie

ATI HD 4800 Serie
ATI HD 4600 Serie
ATI HD 3800 Serie
ATI HD 3600 Serie
ATI HD 3400 Serie
ATI HD 2900 Serie
ATI HD 2600 Serie
ATI HD 2400 Serie
ATI X1900 Serie
ATI X1800 Serie
ATI X1600 Serie
ATI X1300 Serie
ATI X850 Serie

Gameplay:
Zugegeben, für mich war die Ego-Perspektiven-Steuerung ein wenig zu schwammig, als Kaunter-Schtreicker wird man da so seine Probleme haben, aber für den Kampf gibt es schließlich noch den V-Modus: Die Zeit wird angehalten, man stellt fest, wohin man schießen möchte und der Kampf wird in Zeitlupe und mit beweglichen Kameraperspektiven fortgefahren, bis alle Befehle ausgeführt wurden. Der Sinn? Es sieht wesentlich cooler aus, ihr gewinnt dadurch entscheidende Zeit und schwammige Steuerung ade.
http://ve3dmedia.ign.com/ve3d/image...at-could-save-your-life-20070701023902318.jpg

Die Aufgaben: Also an Ideenreichtum hat es Bethesta nicht gefehlt, so viel ist klar. Man kann entscheiden, ob man sich direkt der Hauptmission widmet, oder ob man die Nebenmissionen auch macht (man bekommt sie eigentlich überall her). Ein guter Grund, die Nebenmissionen zu machen: Spaß, Erfahrung, Gegenstände, Geld, Spaß, man kriegt mehr vom Spiel mit (auch, was nun eigentlich mit der Welt genau passiert ist), man erkundet die Welt und schließlich macht es auch noch Spaß. Die Aufgaben reichen von einen Kameraden/Gefangenen retten (wobei es dann immernoch optionale Wege gibt (z.B. gehe ich jetzt auch noch ins Obergeschoss, um der Gefangenen ihren Bruder zu retten), über ein schiefgegangenes Experiment (riesige, feuerspeiende Ameisen?!? Achso, da wollte ein Professor nur helfen, die Dinger kleiner zu machen und ausversehen hat er sie stattdessen feuerspeien lassen) zu Überzeugungsaktionen (Mein Bruder ist irgendwo da draußen, bitte finde ihn -> gefunden -> Kannibale?? Hey, das geht so nicht, lass den Mist!), wobei es verschiedene Lösungen gibt, die sich nach eurer "Skillung" richten (ja, die gibt's auch), zum Beispiel: überzeugt ihr jemanden, gewolltes zu tun (Sprache) oder metzelt ihr euch einfach durch's Geschehen (Große/Kleine/Nahkampf-/Energiewaffen/Faustkampf etc.)? In die Richtung geht es in etwa. Ihr kommt während dieser Missionen immer wieder in Situationen, die entscheiden, ob ihr neutral, gut oder böse seid. Und diese Situationen sind meist sehr hart, ich konnte mich nur selten für den bösen (aber profitableren oder einfach schnelleren) Weg entscheiden. Leider kommt ihr manchmal nicht dazu,gesagtes auszuführen. So wollte ich einen Supermutanten, der kein bisschen Böse und noch klar bei Verstand ist, aus seiner Zelle befreien, in die er seit Jahren (!) eingesperrt war, kam leider noch nicht dazu, da ich plötzlich... überwältigt wurde (eigentlich hätte ich ihn VOR meiner Aktion befreien müssen). Und dann denkt man sich: Verdammt! Was ist jetzt mit ihm? Wird er irgendwann freikommen? Oder wird er in dieser Zelle seinen Verstand verlieren und schließlich einfach krepieren?
Durch euer Karma werden eure Dialoge bestimmt. Man hat immer die Wahl, was man sagt, aber die Antwort, die zu eurem Karma passt, hinterlässt mehr Eindruck und macht sie glaubwürdiger, als die anderen. Das einzige, was ein klein wenig nervt ist das Laufen zu unbekannten Gebieten. Zu bereits erkundeten kann man einfach per Weltkarte reisen, aber unerkundete... naja ihr wisst schon.
Story:
Packend. Fesselnd. Ich sage euch nicht viel dazu. Spielt. Jetzt. Sofort! Dann kommt ihr hinter das Geheimnis.

Fazit:
Wie oben bereits genannt:
Das beste Spiel, das ich seit Langem gespielt habe.
Holt es euch, wenn ihr auf ein klein wenig Horror, viel Action und viel Story steht.

Viele Grüße
HippieO
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif

MAQSs8NU7rc
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif
 
Zurück