Trübkopf kannste immo vergessen. Hatte da auch meinen ersten Char und die Warteschlangen abends sind schon wirklich frustrieren. Ne Stunde kann man da eigentlich immer warten.
Da ich aber erst einen 16er Char hatte, bin ich einfach auf Feenring ausgewichen. Da ist es auch schön voll aber bisher hatte ich dennoch keine Warteschlange. Gegen die Situation auf Trübkopf werden sie wohl erst was machen, wenn der Gratismonat vorbei ist und sie ungefähr ne Vorstellung haben, was noch übrig bleibt. Wenn es dann immer noch zuviele sind, werden sie bestimmt Server-Transfer oder so anbieten.
Viel mehr wird wohl nicht gehen. Ist halt so, wenn ein Spiel startet. Ich war bisher immer beim Release eines mmo's dabei und Warteschlangen sind da nicht unnatürlich, sondern die Regel.
Wobei ich sagen muss, dass Trübkopf von der Dauer auch meiner persönlicher Rekord war. Einen Abend hatte ich annährend drei Stunden gewartet. Aber was will man machen.
Entweder du fängst irgendwo einen neuen Char an, informierst dich aber diesmal etwas besser, was zu Zeiten des Internets jetzt nicht so das Ding sein sollte, oder du lässt es halt bleiben und spielst was anderes.
Mehr Möglichkeiten bleiben nicht.
Fakt ist, dass es genug gut bevölkerte Server gibt, die keine Warteschlange haben. Egal, was du jetzt suchst. PvP oder PvE.