Spielspaß weg wegen Serverwarteschlangen?

Joa Gimbel, im Endeffekt alles halb so wild. Großes Drama hier

Zur Info: Trübkopf und Brutwacht ~300 Warteschlangen um 20 Uhr.
ALLE anderen keine Warteschlangen.
q.e.d.

Selbst schuld, Zareph war ein neuer deutscher PvP Server zum Launch, der auch empfohlen war/ist und trotzdem nun eine sehr hohe Bevölkerung hat. Und trotzdem kommen die Leute und machen unsern Trübköpflein so voll. ~

Trübkopf kannste immo vergessen. Hatte da auch meinen ersten Char und die Warteschlangen abends sind schon wirklich frustrieren. Ne Stunde kann man da eigentlich immer warten.
Da ich aber erst einen 16er Char hatte, bin ich einfach auf Feenring ausgewichen. Da ist es auch schön voll aber bisher hatte ich dennoch keine Warteschlange. Gegen die Situation auf Trübkopf werden sie wohl erst was machen, wenn der Gratismonat vorbei ist und sie ungefähr ne Vorstellung haben, was noch übrig bleibt. Wenn es dann immer noch zuviele sind, werden sie bestimmt Server-Transfer oder so anbieten.
Viel mehr wird wohl nicht gehen. Ist halt so, wenn ein Spiel startet. Ich war bisher immer beim Release eines mmo's dabei und Warteschlangen sind da nicht unnatürlich, sondern die Regel.

Wobei ich sagen muss, dass Trübkopf von der Dauer auch meiner persönlicher Rekord war. Einen Abend hatte ich annährend drei Stunden gewartet. Aber was will man machen.
Entweder du fängst irgendwo einen neuen Char an, informierst dich aber diesmal etwas besser, was zu Zeiten des Internets jetzt nicht so das Ding sein sollte, oder du lässt es halt bleiben und spielst was anderes.
Mehr Möglichkeiten bleiben nicht.

Fakt ist, dass es genug gut bevölkerte Server gibt, die keine Warteschlange haben. Egal, was du jetzt suchst. PvP oder PvE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe ja auch, dass sie nach den 30 tagen irgend ne art von server trans anbieten. hab leider auch meinen char auf brutwacht. und grade aktuell schon wieder warteschlange von ner halben stunde. da ich schon am lvl 30 kratze und nen paar stunden investiert hab, seh ich in einem kompletten neuanfang auch keine option

Also ich spiel auf felsspitze pvp und hab nochkeinerlei warteschlangen gefunden.Ich empfinde den server sogar als extrem leer die stargebiete sind leer als wär nen sturm drübe rgeflogen ^^

auf brutmutter ist alles ok.noch nie ne warteschlange gesehen und die bevölkerung ist gut,mann rennt ständig anderen spielern über den weg.

Seid froh dass es eine Warteschlange gibt (in daoc musste man sich jedesmal neu einloggen und hoffen dass man Glück hat).

Und wenn man weiss dass es wohl ne Stunde dauern wird dann logged man sich halt etwas früher ein und macht sich noch was zu Essen oder so. In 2 Monaten werdet ihr garantiert nicht mehr warten müssen

Ich spiele auf Granitstaub PvE, wurde vor einer Woche noch als Empfohlen angegeben und hat jetzt schon ne Warteschlange mit mehr als 100Leuten :/

Ich erinnere mich noch zu Anfangszeiten von WoW.

Da gab es auch gerade am WE Warteschleifen ohne Ende.

Das wird sich legen.

Umso höher die Wartezeit...umso mehr interessierte Spieler....umso mehr aktive Spieler

Es wird mehr Server geben und dann ist das Problem erledigt

Seid froh dass es eine Warteschlange gibt (in daoc musste man sich jedesmal neu einloggen und hoffen dass man Glück hat).

Und wenn man weiss dass es wohl ne Stunde dauern wird dann logged man sich halt etwas früher ein und macht sich noch was zu Essen oder so. In 2 Monaten werdet ihr garantiert nicht mehr warten müssen

naja, das problem ist : man kann ja nicht einfach was andres machen denn afaik wird man ja irgendwann auch wieder rausgekickt, sobald die warteschlange überwunden und die charauswahl aufploppt und man dann nix macht. und sooo genau sind die zeitangaben in der schlange ja jetzt auch nicht

auf spross-passage hab ich noch nie wartezeit gehabt, der name is wohl zu putzig für ein gewisses klientel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, dass bald zwei weitere Server kommen. Selbst die empfohlenen sind mittlerweile zur Prime-Time voll mit kurzer Warteschlange.
Die Entwicklung momentan ist genau andersrum als zu WAR oder AoC Zeiten. Es werden tatsächlich immer noch mehr Spieler

Aber abwarten, wenn die ersten Bezahlabos anlaufen und immer noch Warteschlangen da sind, dann prognostiziere ich Rift ein sehr erfolgreiches MMO-Dasein

also ich seh das eher so : immer noch warteschlangen trotz langer laufzeit (30 tage) für mich mit sicherheit ein grund erstmal kein monat zu bezahlen. denn ich find das schon störend da >30min mim finger in der nase dazuhocken bis ich mal zocken kann.

ich will garnicht dran denken wie das denn ist wenn ich wieder spätschicht hab und irgendwann um 21uhr zuhause einschlag. wenn ich dann noch wartezeiten hab kann ich mir abends ne runde gemütlich zocken in die haare schmieren

Zurück