Spielt ihr auch das Tabletop?

zu thema teuer kann ich noch mehr die seite http://giftsforgeeks.org.uk/ empfehlen da das pfund ja immo nich so gut steht ist das da gegen GW sehr günstig nur ein armeebuch bzw codex oder ne starter box sollte man da nicht holen^^ außer man kann gut englisch
 
Hiho habe mir vor kurzen ein paar farben, ein Regiment saurus warriors und skinks von den echsenmenschen zugelegt.

Habe alle zusammengebaut und mit weiß grundiert und ich denke das ist mir gut gelungen aber mit dem bemalen habe ich schwierigkeiten.
Der nächste Laden ist in Hamburg und das sind 45 min fahrt entfernt und bei mir im ort gibt es keinen der sich für warhammer interessiert und deswegen habe ich auch keinen von dem ich mir zeigen lassen kann wie man am besten seine figuren bemalt.
Habe 5 figuren bemalt, aber die sehen lange nicht so gut aus wie die auf der Verpackung.
tongue.gif

Lange Rede kurzer sinn. ^^ :
Ich wollte mal fragen ob wer von euch eine seite kennt wo man gute anfänger Tutorials ansehen kann?
Diese seite wurde hier schon gepostet: http://www.das-bemalforum.de aber auf der finde ich nur tutorials für fortgeschrittene.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
 
Hallo Erstmal =) Ich spiele Battlefleet Gothic. Das "Raumschiff spiel" =P Ich bin mir zurzeit eine Chaosflotte der Thousend Sons am zusammenstellen. Ich mag halt dicke Raumschlachten und BFG eignet sich dafür ziemlich gut und da Warhammer schon immer mein Fall war ^^

Mfg der Chuck Staub und Asche!
 
Hiho habe mir vor kurzen ein paar farben, ein Regiment saurus warriors und skinks von den echsenmenschen zugelegt.

Habe alle zusammengebaut und mit weiß grundiert und ich denke das ist mir gut gelungen aber mit dem bemalen habe ich schwierigkeiten.
Der nächste Laden ist in Hamburg und das sind 45 min fahrt entfernt und bei mir im ort gibt es keinen der sich für warhammer interessiert und deswegen habe ich auch keinen von dem ich mir zeigen lassen kann wie man am besten seine figuren bemalt.
Habe 5 figuren bemalt, aber die sehen lange nicht so gut aus wie die auf der Verpackung.
tongue.gif

Lange Rede kurzer sinn. ^^ :
Ich wollte mal fragen ob wer von euch eine seite kennt wo man gute anfänger Tutorials ansehen kann?
Diese seite wurde hier schon gepostet: http://www.das-bemalforum.de aber auf der finde ich nur tutorials für fortgeschrittene.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Schau mal auf CoolMiniOrNot wenn Du einigermaßen englisch kannst. Ansonsten gibts eine Zeitschrift mit guten Anleitungen (Figuren International) oder kauf Dir einfach das Kompendium von GW zum bemalen. (Also bitte nicht das Kompendium bemalen, sondern die Figuren nach den Anleitungen darin)
Aber der Weg nach HH lohnt. Am besten gehst Du da in den GW1-Laden bei den Colonnaden in der Nähe der Haltestellen Jungfernstieg oder Gänsemarkt. Wenn Du mir vorher eine PM schreibst packe ich Dich da unter den Arm.
Der Laden macht um 11 auf bis 19 Uhr. Ich denke da kann man schon mal nen Tag einplanen und sind eigentlich immer gute Leute da, die einem das bemalen zeigen können. Nikki (Volker ist leider in Urlaub), Sven und noch einige andere.
Oder schreib mich einfach an wozu Du Fragen hast. Und ich hätte sie schwarz grundiert, es sei denn Du willst leuchtende Farben.
Eine ander mögliche, recht neutrale Methode ist es die Figuren schwarz zu grundieren und dann mit weißer Sprühgrundierung drüber zu fechern. Das gibt automatisch direkt ein paar Schattierungen, weil das weiß nicht so in die Vertiefungen geht. Und dann einfach mit verdünnter Farbe in mehrere Schichten drüber.
 
das bemalen ist zu großen teilen eine erfahrungs und technik-sache.
holt euch tipps aus diversen foren.
 
das bemalen ist zu großen teilen eine erfahrungs und technik-sache.
holt euch tipps aus diversen foren.

Ich spiele seit Anfang der 6. Edition (2001) das Warhammer Fantasy Tabletop. Habe mit dem Imperium angefangen, allerdings gefallen mir die Minis aus der 7 Edition nicht mehr (insbesondere die veralteten Ritter und neuen Staatstruppen) und so bleibe ich auf meinen wenigen 1000 Pkt. hängen. Jetzt sammel ich Dunkelelfen, mein erstes Speerträgerregiment ist in Bemalung. Die DE gehören noch zu einer der wenigen Armeen der 7. Edi, bei dennen man mehr überlegen muss, wie man vorgeht und nicht wie bei den Vampiren (die ich erst spielen wollte, nachher aber keine Lust mehr drauf hatte) oder den Dämonen. An sich ist mir ein wenig die Lust am WHFB Tabletop vergangen, was hauptsächlich an den ausgemaxten Listen der Gegenspieler und den unausbalancierten Regeln hängt. Ich hoffe, das in ein/zwei Jahren die 8 Edition erscheinen wird und diese wieder mehr Strategie besitzt, als die jetzige 7. Edi und natürlich der Sonderregelwahnsinn endlich verschwindet. Finde das teilweise Blödsinn, besonders die "ich schlage zuerst zu Regel" (die ja insbesonders bei den HE zum Einsatz kommt), weil es einfach schon zu viele Einheiten haben und das sich alles dann gegenseitig aufhebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele unglaublich gerne Chaos insbesondere den Gott Khorne,deshalb habe ich mir aus dem neuen Volk Dämonen des Khorne eine 5000 Punkte Armee Hergestellt,selbstverständlich nur aus Khorne Anhängern !

Also am liebsten wäre mir ja Khorne Auserwählte !
 
Habe/hatte eine alte 4000 Punkte Chaoshorde (jetzt eher 2000 pkt, wegen neuem Chaosdämonen Armeebuch) und eine etwas über 2000 pkt Ork & Goblins Horde. Habe sogar Mortheim mit einer kleinen Untoten Bande gezockt
smile.gif


Dazu habe ich bei Warhammer 40k eine 6000 pkt Tau Armee und eine 2000 pkt Tyraniden Rotte.

Spiele glaube ich seit fast 10 Jahren Warhammer (beide Syteme abwechselnd), würde gerne mal Raumflotte Gothic oder Necromunda ausprobieren, aber irgendwie möchte keiner in meinem Freundeskreis das ausprobieren.
 
Zurück