Spielt jemand seinen Erzi auf Damage?

Mr. Yes

Rare-Mob
Kommentare
1
Hi all,

mal eine bescheidene Frage:

Spielt eigentlich jemand seinen Erzi auf Damage geskillt?

Also ich bin jetzt Lvl 36 und habe meinen Erzi von Anfang an
auf Damage ausgerichtet. Leveln kein Problem, PvP kein Problem
und im T4 jede Menge Spaß.

Wenn ein Gegner alle DoTs, Debuffs und Schadenzauber drauf hat,
ist er tot, kann deshalb hier schon gelesene Aussagen:
'Schaden lächerlich' nicht ganz nachvollziehen.
Vor allen Dingen hau ich die Hälfte aller Casts (DoT, Hot und Bubble)
im Laufen raus (weil instant) das macht den Erzi vor allem im PvP
sehr beweglich und bei entsprechender Vorsicht unkaputtbar.

Die Sets haben z.Z. ja nur Bonus aus Willenskraft, hole mir INT halt
über die Steine und Trank. Also ich bin mit dieser Skillung zufrieden.

cu Yes

Na also ich habe meinen Erzi auf 3/5 Heal und 2/5 Debuff gemacht...habe ziemlich viel in Willenskraft und mache in Szenarien durchschnittlich 42k dmg und 192k heal (wobei diese Werte immer richtig derbe schwanken). Allerdings gibt es in der Tabelle keine Spalte wie viel Stats man den Gegner gedebufft hat...aber 102 weniger Wiederstand bei einem Caster der eh nur 250-350 besitzt ist schon einiges.

Ob Ihrs glaubt oder nicht, ich mache mir noch einen Erzi, diesmal auf dmg und investiere großteils in dmg output. Der ist aber noch zu klein um ein Fazit abzugeben.

Allem in allem bin ich trotz meiner full Heal Skillung gegen gut gespielte Runis oder Sigis oft nicht angekommen...und nun spiele ich den Erzi mit Erfolg so, wie er von den Entwicklern gedacht war.

ich hab meinen erzi auch meist auf damage gespielt, ausser in szenarien wo ich einziger heiler war. viel wichtiger als die skillung imho ist erstmal sich die taktiken zurecht zu legen. seh ich, dass wieder mal genug runis oder sigmariten mit dabei sind, switch ich auf offensiv taktiken und debuffe was das zeug hält usw.

aber ich heile immer noch zwischendurch, um mir ab und an ne instant lanze, plus instant zorn plus instant drain life und dann noch ne sengende berührung reinzudrücken. alleine bring ich damit keinen im zerg um, da kann natürlich jeder gegenheilen, aber wenn ich damit das focus target der guten DDs ins visier nehme, hilft das schon ungemein.

oder ein alternativ weg ist, sich die heiler und sorcs rauszupicken, um ihnen die APs zu klauen mit drain magic. killt auch keinen, aber immer noch mehr fun zwischen dps und heals zu switchen, als nur permanent funnel essence auf gefocuste eigene leute zu casten.

Dazu darf man doch Instant Rezzen, wenn man Damage machen kann ;p also wozu heilen ^^

Nein fang gerade mal den Erzi an und find schön, dass er mit Damage auch spielbar sein soll. Das motiviert ;p

Archetyp: Heiler. Ende der Diskussion.

Natürlich kann der auch ein kleines bisschen dmg machen. Logisch, sonst würdest Du im pve keinen Meter vorwärts kommen. Aber in WAR spielt man die Klassen Archetypgerecht. Ein kleiner Hinweis an alle Ex-WoWis die gerade Trials zocken.

Natürlich kann der auch ein kleines bisschen dmg machen. Logisch, sonst würdest Du im pve keinen Meter vorwärts kommen. Aber in WAR spielt man die Klassen Archetypgerecht. Ein kleiner Hinweis an alle Ex-WoWis die gerade Trials zocken.

Dem kann ich nicht zustimmen.
Man sollte die Klassen so spielen, wie von den Entwicklern gedacht. Das ist nunmal beim Erzi (bzw Schamanen) eine Mischung aus Schaden, Heilung und Debuffen. Und das macht mit diesen Klassen eben auch am meisten Spass.

Und ich erinnere mich gerade daran, dass du mal im Schwertmeisterforum über eine Offensive Dmg-Skillung diskutiert hast. Archetype: Tank? Eigentlich dürftest du deinen Schwerti also nicht auf 2H spielen. Da widerspricht sich also jemand selbst, hmm?

archetyp heiler ist ja auch total richtig, ich bin ja kein BW...aber ich bin ja in der subklasse auch kein pureheiler, dass ist eigentlich der job des RP (auch wenns durch verpfuschte patches derzeit die melee healer sind), sondern der hybrid heiler wie mein vorposter so schön schrieb.

wo wir grad beim thema sind mit 1.3 sind klassenmechanik änderungen in sicht, die den erzi mehr in eine der 3. richtungen bringen werden. vaul wird demnach life tap linie sein, dps asuryan und isha heals, ähnlich wie schon jetzt. aber das force/tranq system wird dahin gehend geändert, dass man nicht mehr nur ansammelt, sondern man sich quasi auf einem lineal von minus 3 bis plus 3 bewegen kann.
grundeinstellung wird dann 0 sein, was heals und dps gleichermassen begüngstigt und vaul aber sogar stärkt. bewegt man sich dann in eine richtung werden die antagonischten spells schwächer, sprich will ich heilen, verlier ich gewaltig an DPS und umgekehrt.

und dann noch zum thema SM auf zweihand. man kann hervorragend den SM sogar mit 2hand als tank spielen, nen schild is bei nichten immer vorrausetzung um schaden zu mitigieren als SM, dafür gibts ja unter anderem WoDS. nur bleiben einem mit schild mehr optionen, während mit nem zweihänder man immer mal nen ätherischen tanz loslassen kann, d.h. auch mal dps fahren auf kosten von utility inner defense.

archetyp heiler ist ja auch total richtig, ich bin ja kein BW...aber ich bin ja in der subklasse auch kein pureheiler, dass ist eigentlich der job des RP (auch wenns durch verpfuschte patches derzeit die melee healer sind), sondern der hybrid heiler wie mein vorposter so schön schrieb.

wo wir grad beim thema sind mit 1.3 sind klassenmechanik änderungen in sicht, die den erzi mehr in eine der 3. richtungen bringen werden. vaul wird demnach life tap linie sein, dps asuryan und isha heals, ähnlich wie schon jetzt. aber das force/tranq system wird dahin gehend geändert, dass man nicht mehr nur ansammelt, sondern man sich quasi auf einem lineal von minus 3 bis plus 3 bewegen kann.
grundeinstellung wird dann 0 sein, was heals und dps gleichermassen begüngstigt und vaul aber sogar stärkt. bewegt man sich dann in eine richtung werden die antagonischten spells schwächer, sprich will ich heilen, verlier ich gewaltig an DPS und umgekehrt.

Erinnert mich an die eine neue Klasse bei LotRo...

ex wowler...tztz du honk. aber um mal auf den trollpost anzuspringen, ich hab schon daoc gespielt, da war ich champion, also hybrid tank/nuker wenn man so will, und man wurde nur doof angemacht von 08/15 spielern. wenns nur pure archetypen gäbe, könnt ma das spiel auf 4 klassen beschränken, runenpriester, irgendnen tank mit schild, nen BW und noch weisse löwen oder slayer (is mir letztlich egal, wer da dem idealtypus näher käme).

jetzt fangen doch tatsächlich leute anrumzumeckern, weil sie gern nen singel melee DPS wie den HJ gern hätten, oder nen range nuker, der auch was im melee aushält usw.

mist aber auch, die gibts ja in deiner welt nicht. all diese gemeinen und nicht archetypgerechten (zB. assaultschattenkrieger PFUI!, wie kann man sowas nur als archetyp range DD ins spiel integrieren) spieler sollten doch schleunigst woandershin, komisch nur, wieso gehts du nicht woanders hin?

...

Ja, klar, für dich ist die Diskussion hier vielleicht zu Ende!

So nebenbei, bin jetzt lvl 40 und alles in Pfad des Asuryan
den Rest Pfad des Vaul, dazu ein paar Gemeinheiten aus beiden
Pfaden noch geholt. (Geist-Debuff usw.)

Ich bin voll zufrieden damit. Sämtliche Steine sind INT,
Eroberer-Setteile geben auch noch zusätzlich INT.

Dieser Erzi haut rein, besonders, weil genau solche Nasen wie
unser guter 'softcake_orange' rumrennen und sich nicht vorstellen können,
das der Erzi tötlich ist!

Es ist mir nicht nur einmal passiert, das der Gegner erst in Vorfreude eines
leichten Kills zu mir rannte und dann in Panik versuchte wegzukommen.
Schlechte Idee, sehr schlechte Idee, wenn man diesen Erzi an der Backe hat.!

Also ich kann es jedem Erzi nur empfehlen,
einmal die Dmg-Schiene auszuprobieren.
Ist natürlich etwas stressiger zu spielen, da man immer am Feind und in Bewegung,
bleiben muß.

cu Yes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab einen 40er Erzi als Heiler und mache jetzt noch einen Erzi auf dmg...der ist grad 23.

Ich sag Euch...man muss sich nur Mißt von den Leuten anhören...du bist Heiler wennst nen DD spielen willst mach nen Feuerwizz...bla...bla.

ich sag mal eins...ich nehme es im Moment noch mit fast jeder Klasse auf und bin manchmal sogar ontop DDler in SZs.

Und Hey...ich will Spaß an dem Spiel haben....und wenn mal kein Heiler im SZ ist liegt es nicht daran, dass es Erzis gibt die auf dmg geskillt sind...sondern an den Leuten die immer nur meckern aber selber unfähig sind Heiler zu erstellen, geschweige denn zu spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holla,

ist ja mal wieder richtig köstlich hier
rolleyes.gif

Jeder KANN und SOLLTE seinen Char so spielen wie er WILL!
Diese ganze Kinderkacke: ...du bist Heiler, du bist Tank, du bist xxxxxx ging einem bei WoW durch die "tollen" Pro Gamer/Gilden schon tierisch auf die Nüsse
blush.gif

Spielt so wie es Euch gefällt und gut ist...

Mit nordischer Frische
Thorgardt

jo ich werd den erzi auch mal als bissl offensivere variante ausprobiern
smile.gif

Das Problem ist halt, dass es genau drei Klassen gibt, die heilen können, und neun, die nicht heilen können. Wenn jetzt das heilende Drittel auch noch unbedingt Schaden machen will geht halt irgendwann überhaupt nix mehr, weil den Schadensklassen die Option fehlt, stattdessen zu heilen.

Das Problem ist halt, dass es genau drei Klassen gibt, die heilen können, und neun, die nicht heilen können. Wenn jetzt das heilende Drittel auch noch unbedingt Schaden machen will geht halt irgendwann überhaupt nix mehr, weil den Schadensklassen die Option fehlt, stattdessen zu heilen.

Moin, moin
victory.gif

Obwohl Deine Aussage richtig ist, willst Du diesen Spielern vorschreiben wie sie spielen sollen und ihnen damit vielleicht den Spaß am Spiel verderben?!
Wenn jemand seinen Char halt nicht "artgerecht" spielen will, wird er es selbst bald merken das es schwer ist eine Gruppe zu finden...
Aber um sich alle Skilltrees anzuschauen und zu testen ist es auf jeden fall i.O.
Umskillen ist innerhalb von 5 Minuten geschehen und kostet nicht die Welt.

Mit nordischer Frische
Thorgardt

Mein Erzmagier ist zwar noch sehr jung (ist erst Rang 14) aber bereits jetzt merke ich jetzt wie bereits jemand sagte das das Schadenspotenzial eines Erzis häufig unterschätzt wird... habe es auch jetzt im T1 und 2 häufig erlebt das ein Barbar oder ähnliches aufm ich stürmt und an den dots verreckt (haue immer zuerst alle dots und den Lebenssauger drauf einen hot auf mich und sehe zu wie der Gegner röchelnd zu Boden geht).

Auch ich kann nur bestätigen, das man ordentlich damage machen kann (schaden skillung). Habe alle char bereits angespielt (meisstens bis lvl 20) .. aber der Erzi ist echt ein Hammer

Erst vor kurzen machte ich im sz locker 78k Schaden, 33k Heilung mit nur lvl 14 !!!

Den Erzi kann man total unabhängig von den anderen spielen. Schaut man sich nur mal den Zauberer an.. also ohne Privat - Heiler bringt der wirklich gar nix. Gibt so viele Klassen wo man sich die Finger wund heilen kann und trotzdem verliert man ohne ende! Im Grunde sollte es überhaupt keine heiler Klassen geben, nur so lernt man eigentlich das taktische Spielen.

Zurück