Spiritmaster im Verhör

Schwabentier

Quest-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
7
Hallo Community,
als einzige pet klasse steht der SM in den letzten Wochen verstärkt in der Diskussion, ob das Pet seinen sinn erfüllen kann oder nicht, ob mehrere SM's in einer Gruppe Sinn ergeben ect..

Da die Spiritmaster aus der Gilde "Triarii", zu der ich gehöre, einen umfangreichen Guide zum SM schreiben, wollte ich euch hier die Möglichkeit geben Fragen zu stellen. Ich/wir werden alles so gut es geht beantworten und die besten Fragen auch ins FAQ des Guides einbinden.
Also raus mit den Fragen und löchert uns
wink.gif

Ok fang ich einfach mal an.

Also so viel ich weiß geben die Pets buffs für die Gruppe. Was für welche das sind hab ich aber noch nicht gefunden. Vielleicht kanst du es mir ja beantworten.

Ok fang ich einfach mal an.

Also so viel ich weiß geben die Pets buffs für die Gruppe. Was für welche das sind hab ich aber noch nicht gefunden. Vielleicht kanst du es mir ja beantworten.

Hallo Dormamu,
es gibt vom Pet aus keinen Gruppen Buff im eigentlichen Sinne.

Ab Level 13 lernst du aber Stück für Stück verschiedene Elementarbeschwörungen, diese sehen aus wie 2 Kugeln die am Gegner hängen (sollen Elementare darstellen). Diese Elementare verringern den jeweiligen Elementarschutz des Opfers (Feuerbeschwörung die Feuerresi ect) für 10 Sekunden, in dieser Zeit hast du die Möglichkeit aus einem 25m Radius um den Gegner erhöhten Elementarschaden zu machen.

Mit Level 34 bekommst du dafür folgenden Befehl:
Jedes Elementar hat eine auf sein Element basierende, Fähigkeit, die alle freundlichen Spieler im Umkreis von 15m verstärkt:

* Wasserelementar: Erhöht die Magietrefferrate und den Magischen Wiederstand.
* Windelementar: Erhöht die Trefferrate und Ausweichen.
* Erdelementar: Erhöht die HP-Regenerationund entfernt physische und mentale DeBuffs.
* Feuerelementar: Erhöht die physische Angriffsstärke und reflektiert Schaden.

EDIT: Diese 2. Fähigkeit ist ein Stigma
wink.gif
Vergessen zu erwähnen.

Denke du meinst hier die Lvl 34 Fähigkeit, jedoch macht das Pet hier kein Unterschied zwischen Gruppen und Nicht-Gruppen Spielern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok aber den Gegner bufft es jetzt nicht oder??
und diese Schadenverringerungen sind eine Fähigkeit die ich Casten muss oder sind die eher eine Passive Fähigkeit die beim z.B. Autohit des Elementars erscheinen??

ok aber den Gegner bufft es jetzt nicht oder??
und diese Schadenverringerungen sind eine Fähigkeit die ich Casten muss oder sind die eher eine Passive Fähigkeit die beim z.B. Autohit des Elementars erscheinen??

Nein den Gegner nicht
wink.gif

Diese Elementarbeschwörung ist ja ein DOT auf dem Gegner und demnach wie jeder andere offensive Zauber zu casten.

Hi:)
Hat jedes Pet eine bestimmte Rolle ( d.h. Tank, DD oder Heiler) oder wie unterscheiden sie sich?

Hallo TE also ich fände es sehr schön wenn du direkt mal etwas aus deiner Erfahrung zum SM sagen könntest,habe ja auch vor mir einen zu erstellen?

Was mich brennend interessiert ist zB.WIe steht der SM dem Zauberer gegenüber? Ist sein Pet die Hauptdmgquelle,oder vllt nur dafür da um sich wie in WoW der Jäger sich die Gegner vom leib zu halten?

danke !

Hi:)
Hat jedes Pet eine bestimmte Rolle ( d.h. Tank, DD oder Heiler) oder wie unterscheiden sie sich?

Jain,
Das EarthSpirit ist ein Tankpet, alle anderen sind mehr oder weniger DD's mit verschiedenen Aufgaben und dmg Kategorien

Hallo TE also ich fände es sehr schön wenn du direkt mal etwas aus deiner Erfahrung zum SM sagen könntest,habe ja auch vor mir einen zu erstellen?

Was mich brennend interessiert ist zB.WIe steht der SM dem Zauberer gegenüber? Ist sein Pet die Hauptdmgquelle,oder vllt nur dafür da um sich wie in WoW der Jäger sich die Gegner vom leib zu halten?

danke !

Meine Erfahrungen? ohh das zu viel um hier alles zu posten ^^
Pet + Dots sind die Hauptschadensquelle, wie genau dort die Gewichtung ist. Im PvP wird es so laufen das die Gegner das Pet ignorieren, wodurch du den vorteil hast, das pet mit dem meisten dmg output (aber wenigsten hp) zu benutzen, um Gegner von dir weg zu halten sind hauptsächlich roots, stuns und fears da. Spots gibts bei Spielern ja leider nicht ^^

Da geb ich doch auch gleich mal meinen Senf dazu.
biggrin.gif

Jain,
Das EarthSpirit ist ein Tankpet, alle anderen sind mehr oder weniger DD's mit verschiedenen Aufgaben und dmg Kategorien
Die Pets kann man schon etwas weiter kategorisieren, als du das machst.
Dass das Erdelementar hauptsächlich als Tank (auch nur bedingt; in Gruppen sicherlich nicht als Main-Tank) herhällt, ist richtig. Man sollte jedoch hinzufügen, dass das Feuerlementar durch den Skill "Command: Threatening Stance" wesentlich mehr Aggro erzeugt als das Erdelementar. Letzteres hat jedoch die bessere Defensive.
Das Feuerlementar könnte man als Off-Tank-Pet klassifizieren, da es eine Mischung aus Schaden und Verteidigung bietet und wie bereits zuvor erwähnt, Skills wie "Command: Threatening Stance" ebenfalls darauf hindeuten. In höheren Levelbereichen ist imo sogar das Feuer- dem Erdelementar in Sachen tanken vorzuziehen, da es letztem in Sachen Defensive kaum noch nachsteht und dessen Commands vor allem im Gruppenspiel effizienter sind.
Das Wind- und Wasserelementar sind imo fast reine PvP-Pets. Sie teilen gut Schaden aus oder haben andere nützliche Utilities, um dem Gegner auf die Nervern zu gehen. Das Wasserelementar macht den meisten Schaden, ist ein Fernkämpfer und hat zudem die Möglichkeit den Gegner aus der Luft zu schießen. Dem setzt das Windelementar Stuns und Knock-Downs entgegen. Außerdem ist es verdammt schnell und erreicht selbst weit entfernte oder flüchtende Gegner in "windeseile".
wink.gif

Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass die Pets ab Stufe 22 als Droprate-Verstärker fungieren können.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Im prinzip hast du recht mit deiner Aussage bezüglich des Fire Spirits.

Meine Aussage bassiert nur auf dem Raid/Ini PvE und dem Abyss PvP
wink.gif

wie siehts eigentlich aus mit Magmar und Tempest die man später je nach Fraktion ja für DP beschwören kann haben die spezielle aufgaben oder sind es dann reine dd pets

Naja in der beta konnteste ja nur bis lvl 30 kommen daher weiss des daher niemand..außer wir haben hier nen SM von nem asia server am start
biggrin.gif

wie siehts eigentlich aus mit Magmar und Tempest die man später je nach Fraktion ja für DP beschwören kann haben die spezielle aufgaben oder sind es dann reine dd pets

Soweit ich das verstanden habe und mir von Chinaspielern gesagt wurde, sind das reine Damage Maschinen mit einigen coolen Fähigkeiten. Aufgrund der 4000 DP (ab 1.5 glaub "nur" noch 3000 DP) wird es allerdings sehr sehr selten im Einsatz sein und man kann mit diesen Pets vorallem für Raids nicht planen.

Ich versuche einmal, soweit es mir möglich ist, deine Frage zu beantworten:
Die beiden göttlichen Elementare unterscheiden sich in der Tat. Tempest, das ein Elyos beschwören kann, stellt eine Mischung aus Wind- und Wasserelementar dar. Dementsprechend verkörpert es die Fähigkeiten beider Elementare, also in Bezug auf die Commands. Ebenso wird es mehr Schaden machen, aber eine geringere Verteidigung als Magma besitzen.
Magma hingegen ist eine Kombination - wer hätte es anders erwartet ^^ - aus dem Feuer- und Erdelementar. Dementsprechend müsste es das perfekte Tank-Pet sein, da es eine enorm hohe Verteidigung besitzt und zudem jede Menge Aggro erzeugt.

Momentan streiten sich die Spieler, welches der beiden nun effektiver ist, wobei die Mehrheit zu Magma tendiert. Ich halte mich jedoch gekonnt aus der Diskussion heraus, da ich, wie vermutlich der Großteil der bereits Diskutierenden, keinen blassen Schimmer von der Praxis habe.
biggrin.gif

Ich hätte noch eine Frage:)
Wie sieht es aus mit Kämpfen in der Luft? Hat dort der Beschwörer nicht einen großen Nachteil, weil sein Pet nicht fliegen kann (oder kann es das?) ?

Ich hätte noch eine Frage:)
Wie sieht es aus mit Kämpfen in der Luft? Hat dort der Beschwörer nicht einen großen Nachteil, weil sein Pet nicht fliegen kann (oder kann es das?) ?
Die Elementare können nicht fliegen. Nachteile hast du nur, wenn du mit der dir gegebenen Mechanik von Aion nicht klarkommst. Sollte dein Gegner fliegen, kannst du ihn mit diversen Fähigkeiten auf den Boden zwingen (sofern er nicht kontert), ihn mit Dots nerven, bis er Fehler macht und dein Wasserelementar auf ihn schießen lassen. Das macht den Beschwörer komplexer ("schwieriger" möchte ich nicht verwenden), aber auch umso interessanter. Wenn du damit gut umgehen kannst, machst du deinen Charakter zu einem gefürchteten Gegner.

Aus der sicht eines Rangers:
Der Beschwörer kä,üft meißt in Bodennähe oder direkt auf dem Boden um sein Pet Optimal zu nutzen. Um den Gegner auch auf den Boden zu zwingen hat er einen Skill der die Flugzeit um glaub ich 70% verringert. Die einzige Klasse die das Kontern kann ist glaub ich der Ranger der 33 % wiederherrstellen= ~ 42 Sekunden kann +24 Sekunden Flugtrank also nur 18 Sekunden ca. verlust. Der Rest fällt kurz darauf runter, bin aber net sicher ob nicht jede Klasse den Skill hat. Das nervige am Summorer ist das du ihn als Ranger einfach umklatschen kannst du aber selber kurz darauf abkratzt weil die dots noch ticken... klasische Win-Win Situation...

Du vergisst die Fähigkeit des Water Spirits mit der ich dich vom Flug Instant runter holen kann
wink.gif

Zurück