Splitterjagd mal anders...

Makata

Rare-Mob
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
Buffs erhalten
45
"Ich wurde unsanft aus dem Schlaf gerissen... Morgex, ein Zwerg mit dem ich schon einige Abenteuer erlebte kniete neben mir. "Wach endlich auf du Schlafmütze, es sind schon einige Stunden seit dem aufgehen der Sonne vergangen."
Mein Magen rebellierte, es musste tatsächlich schon einige Zeit vergangen sein.
Ich setzte mich auf, streckte mich und begann die Umgebung nach meinem Rucksack abzusuchen.
"Geh runter von meinem Rucksack du kleiner dicker Zwerg, du zerdrückst mir noch mein Essen!".
Morgex sah mich einem wütenden Blick an. "Nenn mich noch einmal kleiner dicker Zwerg und ich werd dich noch kleiner machen, also du e schon bist, kleiner Hobbit".
Er stand auf, murmelte etwas in seinen Bart das ich nicht verstand und ging zu dem kleinen See an dem wir das Nachtlager errichet hatten.
Ich schnappte nach meinem Rucksack, überprüfte ob das Essen noch ganz war und begann mir Früstück zu richten.
Nach dem Essen wusch ich das Geschirr im See und verstaute es wieder.
Ich ging zu Morgex.
"So wo befindet sich nun dieser Danghal?", fragte ich ihn. "Die Menschen in Aughaire berichteten ihn hier in der Nähe gesehen zu haben, etwas Nord-Östlich von hier. Pack deine Sachen, wir brechen auf. Wir müssen ihn finden bevor er noch mehr Unheil anrichtet."
Er packte seine Axt und sein Schild und marschierte los.
Ich eilte ihm hinterher.
"Bleib immer dicht hinter mir Makata, der Warg würe dich mit einem einzigen Bissen verzehren", sagte er in einem ernsten Ton.
Ein unbehagliches Gefühl breitete sich in meiner Magen Gegend aus.
"Wieso muss ich eigentlich mit gehen, du erzählst doch sonst jedem wie Groß und Stark du bist?".
"Ich habe gehört das Danghal nie alleine ist, er hat immer welche seiner Schaar um sich. Und ich weiß wie du
mit deiner Laute Tieren das Fürchten leerst. Vielleicht kannst du eine Melodie anstimmen, die einigen seiner Schaar das Weite suchen lässt. Außerdem sollst du wenn du wieder einmal in das Auenland zurückkehrst Lieder und Gedichte vom Kampf gegen das Böse vortragen.
Das geht am Besten wenn man mittendrin war. Also hab dich nicht so mein kleiner Freund, meine Axt und mein Schild werden dafür sorgen das dir nichts geschieht."
Ich nahm eigentlich nur den letzten Satz wahr, dieser jedoch lies mein ungutes Gefühl verschwinden.
Wir gingen eine Weile in die Richtung wo Morgex den Warg vermutete, sahen jedoch weit und breit nicht das Geringste.
Mit Gedanken an Essen und Musik, versuchte ich mir die Zeit zu vertreiben, denn Morgex sagte keine Mucks.
Ich verzehrte in Gedanken gerade eine herrliche Kaninchen Suppe mit Tüften, als ich plötzlich den kalten Stahl von der Rüstung des Zwerges im Gesicht spürte.
Er drehte sich zu mir um, "Ich glaube hier vorne ist er, der Warg mit dem dunkelroten Fell."
Rund um ihn herum lagen noch 2 weitere Warge, mit einem gräulichen Fell. "Vermutlich wurde sein Fell von Blut befleckt und deshalb hat es diese rötliche Farbe.", sprach er ruhig.
Mein ungutes Gefühl kehrte zurück.
"Ich versuche alle auf mich zu lenken, kletter du auf diesen Baum hier und verhalte dich ruhig".
Er drehte sich um, nahm seine Axt in die Rechte Hand und sein Schild in die Linke. Dann stürmte er los und schrie "Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!". Die Warge schreckte auf, Danghal knurrte und gab bellende Laute von sich.
Seine 2 Begleiter stürzten sich auf Morgex.
Einer spurtete so schnell er konnte auf ihn los und sprang... Morgex schleuderte ihm sein Schild entgegen und der darauf befestigte Schilddorn bohrte sich in das Fleisch seines Angreifers. Dieser rutschte vom Schild herunter und regte sich nicht mehr.
Der zweite Warg war durch diesen Anblick eingeschüchtert und blieb plötzlich stehen. Morgex stürmte weiter auf Danghal zu und im vorbeilaufen schlug er dem anderen Warg den Kopf ab.
Danghal zeigte sich wenig beeindruckt und lief nun ebenfalls auf Morgex zu.
Beide prallten mit einem dumpfen Knall aufeinander. Dangahl riss mit seinem Maul an dem Schild und versuchte es Morgex weg zu nehmen.
Dieser jedoch zeigte sich unbeeindruckt und hielt es fest umklammert.
Er versuchte sich mit einem Hieb Richtung Danghals Maul, dieser jedoch reagierte blitzartig und wich ein Stück zurück.
Danghal schlich um Morgex herum. Beide starrten sich in die Augen... wer würde den ersten Schritt wagen.
Blitzartig schoss Danghal nach vorne, Morgex lenkte den Kopf mit dem Schild ab und Danghal verbiss sich in seiner Rüstung. Morgex schlug mit der Axt nach ihm und traff ihm am rechten Hinterbein.
Der Warg hinkte ein wenig zurück.
Ich zückte meine Laute und stimmte ein Lied an. Dem Warg wurde bemerklich unwohl. Morgex hingegen murmelte etwas vor sich hin, ging fest entschlossen auf den Warg zu.
Dieser sprang verzweifelt auf Morgex zu, er wehrte ihn mit seinem Schild ab. Der Schlag war so hart, das der Warg einige Meter davon geschleudert wurde.
Der Warg kam etwas benommen und sehr langsam wieder auf die Beine, blickte in meine Augen, dann in die von Morgex, der langsam auf ihn zu schritt. Dangahl gab ein Heulen von sich und kurz darauf verstummte es... ein dumpfer Laut ertönte als der Kopf von Danghal zu Boden fiel.
Ich sprang vom Baum und rannte zu Morgex, er hatte ein Lächeln im Gesicht.
Er sah richtig erholt aus. Aufjedenfall merkte man ihm nicht an, das er nur Sekunden zuvor mit 3 Wargen kämpfte.
Morgex beugte sich zum Leichnam hinunter und hob etwas auf.
Er hielt einen grünlich schimmernden Splitter in der Hand, verstaute diesen in seinen Taschen.
Wickelte den Kopf von Danghal in ein Tuch und, warf ihn sich über die Schulter und marschierte ohne ein Wort zu sagen Richtung Aughaire.
Ich blieb noch für einen Moment stehen, dann folgte ich ihm.
Meine Laute in der Hand begann ich ein Lied zu singen, ein Lied von der Vernichtung Danghals."
 
Zurück