Splitterschutzweste

Bulk

Dungeon-Boss
Unsere Splitterschutzweste hat eine Lebensdauer von x20, danach muss sie neu gezaubert werden. 2s Zauberzeit und man darf sich nicht bewegen. Kurz und knapp, ich bin genervt ohne Ende.

Wäre es nicht schicker wenn sie 15Minuten von Dauer wäre? Wie oft habe ich es schon vergessen sie nachzuzaubern.

Was meint ihr?

Das wäre am Ende zu heavy denke ich ... denn zusammen mit der Karriere "angestammte Erbschaft (Rüstung erhöht um x%, je nach Level), kommt man schon in die Nähe von mittlerer bis sogar schwerer Rüstung und hält einiges mehr aus.
Achso, beide zusammen und auf lvl 40 --> laut Planer 1540 Rüstung mehr :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup zwar nervt es sie (gerade in längeren kämpfen) immer nach zu casten aber sie ist schon nen echter garant für längeres überleben.als ne art perma buff wär sie glaube zu stark man kommt da ja mit der von Onkelsid angesprochenen takik auf über 50% absorb was schon in meinen augen extrem gut ist.

Unsere Splitterschutzweste hat eine Lebensdauer von x20, danach muss sie neu gezaubert werden. 2s Zauberzeit und man darf sich nicht bewegen. Kurz und knapp, ich bin genervt ohne Ende.

Wäre es nicht schicker wenn sie 15Minuten von Dauer wäre? Wie oft habe ich es schon vergessen sie nachzuzaubern.

Was meint ihr?
ich benutze den skill garnicht mehr. weil es einfach lächerlich ist. ich müsste nach jedem 1vs1 im scenario 2 sekunden herumstehen und warten (+globalcooldown) bis die weste wieder gezaubert wird. ist einfach nur lächerlich. da sterbe ich lieber ab und zu früher wegen fehlender rüssi, als ständig an den quatsch denken zu müssen.
permabuff wäre nicht notwenig. ein instant buff würde schon ausreichen um die fähigkeit interessant zu machen.

wird mit patch ja schon abhilfe geschaffen das magie schaden das nichtmehr auslöst.
aber sonst, keine ahnung was ihr macht, aber ich komme nur im notfall in nahkämpfe wo die schutzweste runter geprügelt wird und da entscheidet sie dann zwischen leben und tot.
Meistens caste ichse nachem tot am spawnpunkt und dann ist sie erstmal ne gute zeit drauf.
dann in "ruhigeren" momenten caste ich sie meist mal nach, aufgebraucht ist sie dann aber noch nicht meistens.
selbst wenn ich kurz in nen nahkampf verwickelt wurde, oder mich nen squig nervt.
Als greni is sie dann wohl halt häufiger und schneller weg, mit Plänkler noch schneller.

Aber klar, inst. nehm ich das Teil auch gerne.
Patch plz.

Die Abhilfe mit Magieschaden wird nicht mehr berücksichtigt ist schon ein Schritt in die richtige Richtung und die Weste nicht zu nutzen finde ich fatal. Im PvP geht es, im PvE müsste ich nach jedem 2. Pull neu casten.

Und als Grenadier muss man nicht zwangsweise vorne stehen, der Plänkler ist momentan reiner Selbstmord.

wird mit patch ja schon abhilfe geschaffen das magie schaden das nichtmehr auslöst.
aber sonst, keine ahnung was ihr macht, aber ich komme nur im notfall in nahkämpfe wo die schutzweste runter geprügelt wird und da entscheidet sie dann zwischen leben und tot.
Meistens caste ichse nachem tot am spawnpunkt und dann ist sie erstmal ne gute zeit drauf.
dann in "ruhigeren" momenten caste ich sie meist mal nach, aufgebraucht ist sie dann aber noch nicht meistens.
selbst wenn ich kurz in nen nahkampf verwickelt wurde, oder mich nen squig nervt.
Als greni is sie dann wohl halt häufiger und schneller weg, mit Plänkler noch schneller.

Aber klar, inst. nehm ich das Teil auch gerne.
Patch plz.
wenn ein gegner pet an mir klebt, dann haue ich es um. denn wenn ich da jedesmal die weste anwerfe und dann erst weitermache, verliere ich über 3 sekunden bis ich wieder etwas tun kann. 2 sek castzeit (die sogar unterbrochen und verzögert wird, wenn mich das pet schlägt) und dann noch der 1.6 sek. worldcooldown. also im schlimmen fall über 4 sekunden. in der zeit haue ich das ding lieger mit indstats granaten zu und warte bis es verreckt.
vor jedem scenario bzw. nach jedem spawn haue ich den westenbuff drauf. das wars dann. alles andere ist meines erachtens verschwendung der resourcen. denn wenn ich gerade cooldown auf kicks habe, bin ich sowieso tot wenn eine hexenkriegerin an meinem popo klebt. da machen die paar rüssipunkte auch keinen unterschied. für den zweck verwende ich lieber eine instant mine, die unter meinen füssen liegt.

als grenadier die "wurfhand" fähigkeit (+50% granatenreichweite) nicht einzusetzen ist sowieso selbstmord. denn da ich immer die stoffis hinter den linien aufmische, die immer schön brav im rudel beisammenstehen, bin ich immer deren maintarget. granaten rein, und weg. wenn ich da nahe ran muss, und dann wieder lange aus deren reichweite laufe, haben mich die zauberer schon zerlegt.

ich dachte, daß die geschütze schon jetzt mit dem skillltree skalieren? denn im skilltree ist ja der granatenwerfer als unterstütze fähigkeit beim grenadier angegeben.... das kommt erst mit nächsten patch??

wenn ein gegner pet an mir klebt, dann haue ich es um. denn wenn ich da jedesmal die weste anwerfe und dann erst weitermache, verliere ich über 3 sekunden bis ich wieder etwas tun kann. 2 sek castzeit (die sogar unterbrochen und verzögert wird, wenn mich das pet schlägt) und dann noch der 1.6 sek. worldcooldown. also im schlimmen fall über 4 sekunden. in der zeit haue ich das ding lieger mit indstats granaten zu und warte bis es verreckt.
vor jedem scenario bzw. nach jedem spawn haue ich den westenbuff drauf. das wars dann. alles andere ist meines erachtens verschwendung der resourcen. denn wenn ich gerade cooldown auf kicks habe, bin ich sowieso tot wenn eine hexenkriegerin an meinem popo klebt. da machen die paar rüssipunkte auch keinen unterschied. für den zweck verwende ich lieber eine instant mine, die unter meinen füssen liegt.

als grenadier die "wurfhand" fähigkeit (+50% granatenreichweite) nicht einzusetzen ist sowieso selbstmord. denn da ich immer die stoffis hinter den linien aufmische, die immer schön brav im rudel beisammenstehen, bin ich immer deren maintarget. granaten rein, und weg. wenn ich da nahe ran muss, und dann wieder lange aus deren reichweite laufe, haben mich die zauberer schon zerlegt.

ich dachte, daß die geschütze schon jetzt mit dem skillltree skalieren? denn im skilltree ist ja der granatenwerfer als unterstütze fähigkeit beim grenadier angegeben.... das kommt erst mit nächsten patch??

es stand mal in den patchnotes, skaliert mehr an lvl und die skillz des turmes wohl an dem skilltree.
bisher vieleicht nur das life des turmes oder so.. keine ahnung.

Klar caste ich den kram nicht wenn nen pet an mir klebt, ich meinte ja in freien momenten.
Zumal macht son piss ding kaum schaden, ob das vieh jetzt 100 oder 80 schaden macht nix.
Aber wenn zb. mich ausm nichts ne hexe überfaellt und mit ihrem opener whatever mit einem schlag enormen schaden raushaut macht die weste mit ihren %% einen enormen unterschied aus.

Btw finde ich es verschwendung als Grenadir nicht zu plänklern, die reichweite taktik is nix für mich.
Habs auch ziemlich lange so gemacht.. da sind halt eher mid. amor targets wie hexen und barbaren das ziel die sich in den eigenen reihen auchmal im rudel aufhalten. Stoffis die sich dann mal zu weit vortrauen (ja das machen die auch) , oder wenn die eigene truppe auf diese zustürmt zerbombt man mit plänkler, den dots, der schrotflinte und entsp. moral in sekunden.
Eine wahre wonne.
auch heiler formationen (chaos hat gerne mal enorm viele shamis , weniger dd caster, viele tanks etc) kann man damit "verschwinden" lassen.

Zurück