Spott-Fail

kobe24

Quest-Mob
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Guten Morgen an alle Krieger in diesem Forum,

ich werdet mich wahrscheinlich für mein Thema steinigen aber ich möchte nicht unwissend sterben. Ich war gestern mit meiner Gilde, wie in den letzten 3 Wochen auch, in ICC. Gestern Abend haben wir uns zum ersten mal in das Seuchenwerk getraut und standen vorm ersten Boss Fauldarm.

Die Taktik sieht ja vor das sich die Tanks den Boss gegenseitig bei einem Debuff-Stappel von max. 9 abspotten um nicht zu explodieren. Da ich der (eigentlich) besser ausgestattete Tank war, war auch die Überlegung das ich den Boss nach 9 Stappel abspotte und den enormen Schaden nach dem letzten einatmen abfange.

Und genau hier beginnt mein Dilemma. Ich spotte beim 9. Stappel ab und nach 3 Sekunden hat der Pala-Tank mich in der Aggro überholt und stirbt am 10. Stappel.

Um es vorweg zunehmen, so sieht meine Rotation je nach CD aus:

Schildschlag => Rache => Verwüsten => Erschüttender Schlag => Schildschlag usw.

Ich habe den Pala beim Spott darum gebeten ca. 2 Sekunden keinen Damage zu machen aber trotzdem hat er mich manchmal überholt. Aus diesem Grund haben wir schon beim 8. Stappel abgespottet um auf Nummer sicher zu gehen.

Nun hab mich mein Fail gestern so gewurmt das ich an mir selber etwas gezweifelt habe. Vielleicht könnt ihr euch mein Arsenal-Link mal anschauen und mich auf einem Fehler in Skillung bzw. Ausrüstung aufmerksam zu machen.

http://eu.wowarmory....&cn=Vod%C3%B3oo


Ich habe da auch mal ne Frage bezüglich der Fähigkeit „Spott" bzw. „Spöttischer Schlag". Behalte ich, egal wieviel DMG bzw. Aggro ich vorher beim Boss aufgebaut habe, nach Ablauf der 3 Sekunden die Aggro vom Boss wenn ich meine normale Rotation durchziehe?

Warum ich Frage, bevor ich den Boss abspotte habe ich versucht mit meiner normalen Rotation Dmg zu machen, hatte aber Wutporbleme da ich keinen direkten Schaden vom Boss bekommen habe und daher nicht immer meine Rotation durchziehen konnte.

Kurz gesagt, ist die Aggro die vor dem Spott aufgebaut wurde für den Aggroaufbau nach dem Spott-Effekt (noch) relewandt?

So ich hoffe ich habe meine Problematik relativ deutlich erläutert und ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem kenne ich als Kriegertank gg. Palatank.

Der Witz ist ja, daß der Debuff den Du bekommst Deinen DMG erhöht. Wenn Du wie ich eine Aggroschleuder von Palatank neben Dir hast, die besser ausgestattet ist und enorm zieht -> da hält man kaum Aggro.

1. Die Magenblähung
Sie fügt ihnen 10.000 Schaden zu und erhöht den Schaden um 10%. Dieser Schadensdebuff ist stapelbar.

Das heißt, bei 9 Stapeln fährt Tank A 90% mehr Dmg. Da abspotten+halten muß geübt sein.
 
Sobald du spottest bist du gleichauf mit dem, der am höchsten in der Hassliste ist.
Dh. danach musst du mehr Bedrohung aufbauen als dieser, um die Aggro zu behalten.
Also ist es 'egal' was du vorher machst. Kannst halt versuchen mit der Wut die du hast soviel Schaden zu machen um die DD zu unterschützen. (Und 5 Stacks Rüstung zerreißen oben haben, damit Verwüsten nach dem Spott maximale Aggro aufbaut). Un zusehen dass du 100 Wut beim Spott hast damit du egal wann der erste Hit reinkommt gleich voll durchstarten kannst mit der Rota.

Quote aus dem Tank-Sticky:
  • maximale Aggro
    Nun wie man oben leicht erkennt ist Schildschlag so ziemlich unschlagbar. Mit seinem hohen festen Aggrowert und seinem gleichfalls hohen Schaden kommt man an ihm kaum vorbei. Er wird immer sobald wie möglich auf CD gesetzt. Ob der CD normal ausläuft oder S&B procct ist dabei prinzipiell egal. Direkt danach kommt Rache in der Prioritätenliste.
    Das war der einfache Teil^^. Jetzt kommt die Kür denn an dieser Stelle haben wir nun als Lückenfüller Devastate, SW, Concussion Blow oder Thunder Clap. Wenn Schildblock oben ist fällt die Entscheidung leicht, da kann man nicht auf die S&B proccs verzichten und nimmt Devastate. Wenn nicht was Aggro angeht (TC vor Verwüsten wegen des Aggromultiplikators) folgende Rangliste:
    • Schildschlag
    • Rache
    • Concussion Blow/Shock Wave (wenn SB an Verwüsten)
    • Thunderclap
    • Verwüsten
Vielleicht hilfts ihm 1-2 Stacks vorher Wachsamkeit zu geben, was ja voher vermutlich auf dem stärksten DD war.
 
Nein wenn du Spottest, erst dann "richtig" dmg machen. Alles was du davor an aggro aufgebaut hast geht quasi verloren! so ist es beim Paladin, ich geh mal stark davon aus, das es bei den anderen Tankklassen ebenso läuft.

Also ich bin zwar palatank und kenne daher das problem nur bedingt, wenn ich gegen kollegen spiele aber mach es so: Spotten und dann alle Dmg-CD raushauen um auf gute TPS zu kommen.

So long dlong
 
Das mit dem Spott habe ich mir schon so gedacht, ein DD aus unserer Gilde meinte aber eben das die Aggro die ich vorher aufbaue eben doch relevant ist. Nur wie es jetzt mir diesen schönen stappelbaren Buff der auf meinen Neben-Tank ist?

Sollte der Tank also länger Dmg-Stopp machen oder mach ich doch was falsch? Wenn es stimmt das der Tank, bis Ablauf des Buffs. 90% mehr Schaden macht werde ich schwer dagegen halten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kobe,

wenn du spottest wirst du über den grade aggroführenden im Omen (oder sonstigen Aggrometer) gepusht und bekommst die Aggro. Es ist auch egal was du vorher machst, da der Wert den du dann vor dem ehmaligen aggroführenden hast, grade mal 1k Aggro oder so ist. Wichtig ist das du weißt das Spöttischer Schlag dich nicht im Omen nach oben bringt sondern dir jeglich für paar Sekunden die aufmerksamkeit des Mobs gibt. Das bedeutet das nach den Sekunden der aggroführende wieder Aggro hat wenn du nicht vorher "richtig" spottest.

Was mir bei deiner Rota auffällt, ist das du nicht einmal den Heldenhaften Stoß erwähnst. Diesen solltest du immer zu deinen Fähigkeiten wie Schildschlag, Rache oder Verwüsten benutzen. Heldenhafter Stoß liegt auf dem Swing Timer und ist somit unabhängig von deinen Styles. Zu deinen Charakter kann ich leider nix sagen da der Link bei mir nicht geht.

Die Problematik bei Fauldarum hat dir Red schon soweit erklärt, dein Tankpartner muss einfach aufpassen das er es mit seinen Dmg bzw mit der Aggro nicht übertreibt, er hat halt einen enormen Buff.
 
liegt einfach an den 9 stacks (aggro boost), soll er halt einfach autohit machen und gut ist
wenn der fight davon abhängt ob der 2. tank durchstyled oder nicht läuft eh was falsch
 
sag dem pala er soll sich in der zeit nen aggroreduce vom.. hmmm.. pala ? geben lassen.

grundsätzlich ticken alle dots mit den vollen 9 stacks weiter
 
Hand der Erlösung auf sich selbst kann er selbst tun.
Oder Schmerzunterdrückung von nem Diszi geben lassen.

Oder einfach mal die Bubble anwerfen
smile.gif
 
Flame Deinen Tankpartner - bei uns fange ich immer an zu tanken, nach dem Spott des 2.Tanks wechsle ich in Berserkerhaltung und mache sicher 10 Sekunden Autohit. Tanks die Overnuken sind genauso fail wie DD die selbiges tun.
 
Flame Deinen Tankpartner - bei uns fange ich immer an zu tanken, nach dem Spott des 2.Tanks wechsle ich in Berserkerhaltung und mache sicher 10 Sekunden Autohit. Tanks die Overnuken sind genauso fail wie DD die selbiges tun.

Na da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine gefailed bin
yahoo.gif
Beim nächsten Run werde ich meinen Kollegen mal nett darauf aufmerksam machen. Ich denke der Schaden vom Tank der durch die Auto-Hits verloren geht ist mehr als verkraftbar da wir vom Schaden her nicht mal annähernd an den Enrage kamen.
 
Naja, nach einem Spott mit nem 90% dmg Buff sollte man auch eventuel die Aggro Modifikationen abstellen.
Ich mach es meistens so das ich nach dem Spott meines Partners in Kampfhaltung wechsel shattering Throw draufhaue, und dann einfach normal weiter spiele (in Kampfhaltung).
 
Ich habe diese Phase, neben den Auto-Hits, mit "Demoralisierender Ruf" und "Donnerknall" überbrückt um den eingehenden Schaden etwas zu senken.
 
Quote aus dem Tank-Sticky:
[/list]Vielleicht hilfts ihm 1-2 Stacks vorher Wachsamkeit zu geben, was ja voher vermutlich auf dem stärksten DD war.
der quote ist falsch.
max tps sind ss > dev, teilweise noch cb/sw auf cd, wobei das je nach gear unterschiedlich aussieht
rev hat bei max tps nix drin zu suchen
 
Wie schon gesagt, aufgrund des stapelbaren "Debuffs" Magenblähung, der für den Tank eigentlich eher ein Buff ist (x Stapel * 10% mehr Schaden VOM TANK AM MOB, nicht anders herum), muss der vorherige Tank, dem Du Modermine abgespottet hast, mit seinen 8-9 Stapeln zunächst mal quasi kompletten DMG-Stopp machen, sonst hat er Dich sofort wieder. Liegt nicht an Dir, sondern an der Mechanik des Encounters. Halt einfach Omen im Auge behalten und mit der Zeit den DMG wieder hochfahren, wenn der andere Tank ebenfalls Stapel gewinnt.
 
Palas können sich den Debuff mit irgendeiner Bubble runternehmen...
Und wie bereits erwähnt, wenn du genügend Wut hast, auf _jeden_ Waffenschwung Heroic Strike legen....das macht mal locker 30% deiner TPS aus...
 
hs = 30% tps? wat?
schonmal probiert, mehr als tc zum tanken zu benutzen?
 
Zurück