Mäuserich
Welt-Boss
- Kommentare
- 100
- Buffs erhalten
- 56
Ich möchte mal behaupten, dass ich weitestgehend vernünftige Sätzte formuliere und es auch gerne sehe wenn meine Mitspieler dies tun. Allerdings nutze ich natürlich die Fachbegriffe (z.B. DD anstelle von Schadensklasse) und die gänigen Abkürzungen (TU, HdB, PdC, ...).
Ausserdem ist es mir wichtig das alle nötigen Informationen enthalten sind, schliesslich will ich ja wissen was die Leute von mir wollen.
Mal als einige Beispiele für mein Sprachempfinden:
positiv:
Im alltäglichem Sprachgebrauch nutzte ich WoW-Chat-Sprache recht viel. Das liegt allerdings nicht da dran das ich "Nerdtalk" generell als spassig empfinde. Ausserdem habe ich unglaublichen Spass an der Bildung von Neologismen und die lassen sich dann wieder wunderbar mit besagtem Nerdtalk kombinieren.
Für den Beruf kann ich das eigendlich zu 98 % abstellen.
Ausserdem ist es mir wichtig das alle nötigen Informationen enthalten sind, schliesslich will ich ja wissen was die Leute von mir wollen.
Mal als einige Beispiele für mein Sprachempfinden:
positiv:
- "Suchen noch Heiler für TU hero, sind dann startklar."
- "Suche Verzauberer für [Verzauberungskunst: Waffe - Berserker], Mats und TG vorhanden."
- whisper: "heal???"
- "suche verzauberer" Für was denn? Soll ich etwa Gedanken lesen?
- "tank für pdc gogogo"
Im alltäglichem Sprachgebrauch nutzte ich WoW-Chat-Sprache recht viel. Das liegt allerdings nicht da dran das ich "Nerdtalk" generell als spassig empfinde. Ausserdem habe ich unglaublichen Spass an der Bildung von Neologismen und die lassen sich dann wieder wunderbar mit besagtem Nerdtalk kombinieren.
Für den Beruf kann ich das eigendlich zu 98 % abstellen.