Ohje da spricht wohl ein Fachmann oder wie? Ich weiß zwar nicht welchen Leuten du begegnet bist, aber mir ist bis jetzt noch niemand (und damit meine ich Jugendliche)begegnet, der solche Sachen von Mensch zu Mensch sagt, geschweige denn diese in Bewerbungen einbindet.
Also lass bitte mal in Zukunft solche Verallgemeinerungen, sowas ist äußerst kindisch und unreif. Aber ich schätze dir muss man ja soetwas nicht erzählen, oder?
(sorry aber sowas macht mich einfach sauer
)
Geh in ein fast beliebiges TS, mach einen Mitschnitt und spiele diesen dann Erwachsenen Menschen, die nichts mit Online Games zu tun haben vor. (Und Personalchefs haben meist nichts mit Online Games am Hut, ehrlich!). Geh durch die U-Bahn und höre zu, stell Dich ans Schulbuswartehäuschen, tausche Dich mit Deutschlehrern an unseren verwahrlosten Schulen aus.
Letztere kapitulieren immer öfter vor dem Bildungssupergau der heutigen Heranwachsenden und reagieren auf ihre einzig noch mögliche "Konsequenz":
Dienst nach Vorschrift, ja keine Provokationen verursachen, denn die lieben Kleinen sind schon so verroht, daß die Lehrer Angst um Leib und Leben haben müssen.
Wirklicher Bildungsauftrag steht schon lange ganz weit unten auf der Prioritätenliste, weil gar nicht mehr möglich.
Bei mir trudeln wöchentlich Bewerbungen ein, da fällst du fast vom Stuhl. Und meinst Du die umsichgreifende Volksdummheit kommt von ungefähr?
Nein, sie kommt von Vernächlässigung der Aufsichtspflicht: In der Schule siehe oben, im Elternhaus oft durch imense Finanznöte und somit Doppelverdienertum, auf politischer Ebene durch immer größer werdende Finanzlöcher und einhergehender desaströser Bildungspolitik.
Und ganz weit oben bei den möglichen Ursachen steht das absolut unkontrollierte Nutzen von Onlinegames, die idiotischerweise eine Freigabe ab 12 haben.
Geh einfach mal mit offeneren Augen durch die (nicht nur) Online Welt.