Spyware Guard 2008

Jogl3r

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Community,

seit knapp 4 Tagen hab ich ein neues (ungewolltes) Anti-Viren Programm auf dem Pc. Es heisst Spyware Guard 2008 und es will andauernd meinen Pc scannen.

Aber weil ich sowieso ein Tag davor meinen Pc schon durchgecheckt habe, hab ich es rechtsgeklickt und es geschlossen. Doch es ploppt trotzdem alle 5 Minuten auf, und fängt an zu scannen. Mein Bruder, der sich einigermaßen gut mit Pc´s auskennt meint, das dieses Programm selber ein Virus sei.

Ich hab es schon etwa 15 Mal deinstalliert, doch es kommt immer wieder. Mein normales Virenprogramm hab ich seitdem auch schon wieder 4 (!) Mal laufen lassen, aber das erkennt nichts (GData 2008)

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen soll?

Dankeschön schonmal im Vorraus

MfG

Ps: Mein erster Thread im buffed.de Forum
victory.gif

Du hast da wirklich ein kleines Problem auf deinem Rechner.

Spyware Guard 2008 is a rogue anti-spyware program that uses deceptive advertising methods. This program is promoted through the use of fake online anti-malware scanners that state your computer is infected and that you should download and install Spyware Guard 2008 to protect it. These online scanners, though, are just advertisements and have no way of knowing what is running on your computer. They are only stating that you are infected in order to scare you into installing the program.

Hier findest du eine Lösung für dein Problem: http://www.bleepingcomputer.com/malware-re...ware-guard-2008

Viel Glück

/wink maladin

Hehe, dem doofen Rogue Programm wisch ich eins aus...ich hoffe nur es benutzt kein CoS und Vanish
happy.gif

Danke für die schnelle Hilfe =)

MfG

Zurück