Squigtreiba zu wenig schaden

Der Schaden ist nicht grad der beste im Vergleich zum Zauberer Weißen Löwen z.B aber dafür haben wir viel viele andere Fähigkeiten um den Gegner zu nerven.

Die Spielweise des Treibas würde ich bisher als Guerilla Bezeichnen.

Ich denke die alte Goblin Weisheit passt auf den Treiba wie da Faust aufs Auge "Wea zua rechtn Zeit da Biege macht, lebt noch inna letztn Schlacht!"

Ich bin aktuell siehe unten.
Und kann dem nur zustimmen,
Wir sind die Guerillas bei den Destros.
Leider merken das immer mehr Ordies. Die renne jetzt häufig direkt auf mich zu um mich zu moschen.
Aber dann rooten wir und nehmen die kleinen Beine in die Hand.
dance.gif

Gruß
Lari

Ja weglaufen gehört einfach zu nem Goblin
wink.gif
Und natürlich später dan wenn sich die Gelegenheit ergibt dem Gegner der schon halb tot is in den rücken stechen auch
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also er macht nicht zuwenig Schaden, sondern zu langsam Schaden. In den BGs oder Szenarien bin ich im Damätsch immer unter den ersten Drei ( seit level 17). Allerdings ist das meist *erfarmter* Schaden, der locker wieder weggeheilt wird.
Ich spiele auch noch eine Hexenkriegerin und die moscht in Nullkommanix alles weg, sofern sie überlebt
smile.gif
.

Jo der Treiba macht mir aber emens Spass, hatte nen Feuerzauberer war DMG Maschine sogut wie immer Nummer1 aber das machte kein Bock immer nur Dots spammen .

Mein kleiner Goblin spielt sich viel interessanter und im 1v1 kann man damiet gut andere DMG Klassen vernichten und zur Not abbhauen was manche andere nicht können.

Ausserdem kann man sich extrem gut hinter kleinen Felsen usw verstecken war schon oft in Szenarien das ich nicht einmal gesehn wurde obwoll ich immer am Kampfgeschen war und ziemlich viel Schaden ausgeteilt.

Ich bin so froh das ich gewechselt habe
wink.gif

Leider merken das immer mehr Ordies. Die renne jetzt häufig direkt auf mich zu um mich zu moschen.
Aber dann rooten wir und nehmen die kleinen Beine in die Hand.
dance.gif

Jep, von Tag zu Tag ist man als Treiber immer mehr das Ziel. Viele eingespielte Teams haben mitlerweile ein 2 Nahkämpfer Duo das sich primär um die Ranged DD's der Gegner kümmern und dann ist auch nicht mehr viel mit wegrennen wenn du selbst von denen verlangsamt wirst. Einen kannst vielleicht noch abhängen, aber der zweite hält dich auf und wenn dann beide wieder an dir dran sind wars das wenn du selbst kein Back Up bekommst.

Habe mir deshalb nen guten Kumpel ins Team geholt, Lustiger Magier, seitdem gehts wieder besser. Da wir beide Ranged sind haben wir in etwa die gleiche Posi, können die Fokusziele im TS auch in Random Gruppen gut absprechen und wenn unser Kill Team angelaufen ist haben wir zu zweit auch mehr möglichkeiten zu flüchten.

Allerdings muss ich mich mit stiegendem Level mehr und mehr vom DD Platz 1 verabschieden. Komm an die Feuer Magier der Ordnung bei weitem nicht mehr ran. Im T1 gings noch gut, aber T2 ziehen die Jungs mächtig an.

Mal schauen was die Meisteschaftsausbildung so mit sich bringt....

Also ich bin auf den Szenarios immer in den Top 10 vom DMG her. Ich kann jetzt nicht darüber meckern zu wenig zu machen.

Ohne Öl ins Feuer giessen zu wollen, aber auf Stufe 11 einen DoT zu haben, der über 15 Sekunden 80 Punkte Schaden macht ist gelinde gesagt ein Hohn.

moin moin

Ich spiele den Squig-Treiber aus ueberzeugung aber er macht als Dmg Klasse wirklich nicht viel Schaden.
Zumindestens wenn es darum geht einen einzelnen Angreifer zu besiegen.
In moment sehe ich den Squig-Treiber als Aoe Damager.
Viele sagen sie seinen immer oben in den Damagestats. Das liegt meist daran das sie mit Explosionspfeil oder z.B. Gasssquig area damage machen aber wenn man eine single target downbekommen will kommt einfach nicht genug damage raus. Da passt das folgende ziemlich gut.

Also er macht nicht zuwenig Schaden, sondern zu langsam Schaden. In den BGs oder Szenarien bin ich im Damätsch immer unter den ersten Drei ( seit level 17). Allerdings ist das meist *erfarmter* Schaden, der locker wieder weggeheilt wird.

Allerdings muss ich mich mit stiegendem Level mehr und mehr vom DD Platz 1 verabschieden. Komm an die Feuer Magier der Ordnung bei weitem nicht mehr ran. Im T1 gings noch gut, aber T2 ziehen die Jungs mächtig an.
Geht in T3 (level 20-31) noch weiter auseinander. Ich kann mich dort in den Damagestats nurnoch oben halten durch area schaden wie Explosionpfeil und Gasssquig. Heilerklassen heilen den von mir gemachten schaden direkt weg und hauen mir dann damagespells um die ohren.
In ein direktes duell mit einem Feuermage oder Hexenjäger brauch ich mich garnicht einlassen da ich down bin bevor ich den gegner auf 50% habe.

Gegen Nahkämpfer ist auch nicht viel zu machen. Vonwegen wegrennen. Die schmeissen einem dann Äxte oder sonst was in den rücken und sobald man stehenbleibt um zu schiessen sind sie gleich wieder an einem dran. Und der skill "Laufen und schiessen" macht sowenig schaden das ich jemanden mehrmals durchs ganze bg mitschleppen müsste bis er daran stirbt.

Ansonsten macht der Squiggi viel spass und im PVE lässt es sich gut leveln. Selbst Mobs bis 6 level über einem kann man killen.

mfg

Das Problem des Treibas ist nicht der Gesamtschaden, sondern der Mangel an Burstschaden und Schaden gegen gepanzerte Ziele, bei gleicher Survivability wie der Feuerzauberer. Das ist schlicht und ergreifend dämlich designed.

Ich denke nicht das der Schaden bei einem Range DDler (noch dazu in einem PVP Game) keine Rolle spielt.
Bitte erspart mir das "es ist doch sooo egal wieviel Dmg man macht Geseier" denn es gibt keine und ich betone es nochmal KEINE Klasse die ein Squiqtriba (bei ähnlichem Lvl) nicht in kürzester Zeit nierderschlägt/castet.
Er kann nichts ab. Er teilt kaum aus und selbst das fliehen ist so gut wie unmöglich weil die Roots oft aufbrechen und sowieso viel zu kurz halten.

P.S. Ich hab bis Lvl 20 gezockt, setze jetzt aber mal aus und level nen Magus.

Als Gobbo ist man halt klein und gemein, und so spielt man auch.

Der Treiba macht im Nahkampf relativ viel Schaden, daher wohl auch im Fernkampf etwas weniger als vergleichbare Klassen. Eine Klasse mit Pet, die im Fern- und Nahkampf ordentlich Schaden macht, wäre wohl etwas übertrieben. Wenn man seine Squigs vernünftig einsetzt, kann man Heiler und andere Fernkämpfe schon vernünftig ärgern
orc.gif

Wenn man seine Squigs vernünftig einsetzt, kann man Heiler und andere Fernkämpfe schon vernünftig ärgern
orc.gif

Ist töten nicht mehr wert als ärgern?

Sollte man als RDPS Klasse ohne Heilung, ohne Zähigkeit nur fähig sein Leute zu ärgern, anstatt eine ernstzunehmende Bedrohung darzustellen?
Manchmal frage ich mich, wann Leute endlich anfangen die rosarote WoW-Befreiungsbrille abzunehmen und das Spiel nüchterner zu betrachten.

Ist töten nicht mehr wert als ärgern?

Sollte man als RDPS Klasse ohne Heilung, ohne Zähigkeit nur fähig sein Leute zu ärgern, anstatt eine ernstzunehmende Bedrohung darzustellen?
Manchmal frage ich mich, wann Leute endlich anfangen die rosarote WoW-Befreiungsbrille abzunehmen und das Spiel nüchterner zu betrachten.

Äh nein, keine DPS-Klasse sollte einfach so alleine einen Heiler töten können. Wichtig ist es, einen Heiler davon abzhalten, andere Spieler am Leben zu halten. Das schafft man, indem entweder man den Heiler tötet, oder ihn seine Aktionspunkte für sich selber verbrauchen läßt, so dass andere Spieler keine Heilung abbekommen.

Als Treiba hast du Fernkampffähigkeiten, Nahkampffähigkeiten, ein Pet, du kannst im laufen schiessen und du hast verschiedene Fähigkeiten, deinen Gegner zu verlangsamen. Nutze diese Fähigkeiten, und du kannst einiges erreichen.
Wenn du ein DPS-Monster willst, dass einfach Schaden machen kann, indem es in der Gegend rum steht, und seine Fähigkeiten nutzt, spiel ne andere Klasse.

Wie schon vorher geschrieben: Wenn der Treiber mehr Schaden im Fernkampf machen würde, müßte man ihm z.B. Schaden im Nahkampf wegnehmen.
Wir sind nicht bei WOW, wo ein Jäger in Ruhe einen Stoffträger töten kann, während sein pet einen 2. tötet.

Als Treiber hat man zur Zeit einfach das Problem, dass sich die Pets nicht wirklich so steuern lassen, wie es für die Ausschöpfung des Potentials des Treibers notwendig wäre.

..., du kannst im laufen schiessen ...

wenn ich jetzt rückwärts genau so schnell rennen könnte, wie vorwärts, wäre es sogar von nutzen - seitlich strafen bringt leider nur sehr bedingt etwas. der schaden der im laufen nutzbaren fähigkeiten sind darüber hinaus doch sehr moderat
rolleyes.gif

lustig finde ich in letzter zeit, dass meine gegner out of sight sind, wenn ich hinter einer mauer sitz, aber von diversen fernkampfklassen trotzdem beschossen werden kann?!

wenn ich jetzt rückwärts genau so schnell rennen könnte, wie vorwärts, wäre es sogar von nutzen - seitlich strafen bringt leider nur sehr bedingt etwas. der schaden der im laufen nutzbaren fähigkeiten sind darüber hinaus doch sehr moderat
rolleyes.gif

lustig finde ich in letzter zeit, dass meine gegner out of sight sind, wenn ich hinter einer mauer sitz, aber von diversen fernkampfklassen trotzdem beschossen werden kann?!

Das liegt zum einen daran, dass das spiel laggt. Schiesse auch noch oft genug den pfeil ab, obwohl die LoS schon gebrochen wurde. Zum anderen können dich die geschützstellungen von Mecs immernoch beballern, die brauchen keine LoS (sehr nerviger bug wie ich finde, aber die dämonen der Maguse können das auch).

Der schaden kommt erst etwas später (je nach meisterschaft), aber er kann sich dann schon sehen lassen.

Was mich noch ein bisschen stört ist die fehlende überlebensfähigkeit. Ich halt nicht mehr aus wie eine Wizzardklasse, bin aber bedeutend ungefährlicher als Nuker.
Jaja, ich bin ja auch kein nuker KLAR aber warum vertrag ich dann so wenig
dunno.gif

hoi ich lese regelmässig in diesen Forum aber schreibe kaum rein=) sieht man wohl.

Ich spiele momentan ein 40er treiba und mir gefällt die klasse sehr gut.

In meinen Augen gibt es nur eine Klasse die den squiq als schwach hinstellt und das ist nunmal der feuermage=).

Halten tu ich genausoviel aus wie er und rooten kann er ebenso. Unser pet.. toll geht nach n par hits down und immer neubeschwören kostet zeit.

Der Burst vom mage gegenüber dem treiba ist eine andere welt =).
Der treiba ist keineswegs eine schlechte klasse jedoch gegen nen brightwizard sehn wir alt aus.
wir sind die die bisl stören und der wizard zerstört mal eben alles.

Zudem sei gesagt wenn ein melee kommt sind wir noch mehr opfer als mage.. warum? glaubst mein pet steht ganze zeit neben mir und wartet auf den bösen melee? Alleine ist man ne hilflose wurst wenn einer an dir dran ist der wizard kann da noch ordentlich raushaun.

Dennoch jeder sollte seinen treiba weiterspielen er macht dennoch fun muss ja nicht unbedingt sogut sein wie die andern denn der schattenkrieger ist nicht viel besser=)

Hi, bin selber lvl30.

Squiggtreiba vs Bright Mage:
Ich glaube, das Problem ist hier weniger, dass der ST zu schwach ist, sondern vielmehr, dass der BM völlig overpowered ist. Hat sich auch bei der Ordnung rumgesprochen. Wenn ich mit meinem Twink auf T1 unterwegs bin, sehe ich oft >5 Firemages in den Szens und dementsprechend eintönig wird die Sache dann. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass die möglichst schnell ihre 500 Pte zusammenkriegen.

Die Tanks, die ich kenne (endzwanziger lvl), rüsten wegen der BM-Pest inzwischen fast ausschliesslich auf Elementarresi.

Squiggtreiba vs Schattenkrieger:
Das ist mal ein Lichtblick - es gibt doch eine Charakterklasse, die im 1-1 gegen mich keine Chance hat. Habe jedenfalls bislang jedes echte Duell mit Leichtigkeit gewonnen. (keine Ahnung wie das am Ende bei Lvl40 aussieht)

Der Squigtreiber ist keine schlechte klasse und der kann im endlevel auch ganz ok schaen austeilen. Es ist schon sehr ärgerlich für mich als Squigtreiber zu leen, wie viele hier rumheulen und der meineung sind das man kaum schaden macht und das man kein richtigr dd ist. Klar im Vergleich zur Zauberin halten wir nicht mit, jedoch sind wir eine nerfige klasse die Feuerzauber und Hexenjäger locker Killen können, man muss nur 4 Regel beachten.

1. Sei niemals alleine im RVR unterwegs.
2. Du bist kein Tank oder Nahkämpfer, vermeide vorne zu stehen.
3. Ignoriere Eisenbrecher und Schwertmeister, du beist dir die zähne an diesen aus.
4. Helft den Heilern, wenn die nen Hexenjäger an sich kleben haben.

Beachtet man dieses und bekommt auch ein wenig Heilung in den SC, gibt es keinen Grund zu weinen oder am Squigtreibr rumzumecker.

Squigtreiber und no DMG, von was träumt ihr Nachts

Ps. Vielen dank an die Heiler, die in SC immer alles geben und versuchen soviele wie möglich am Leben zu halten. Ihr macht immer top arbeit und da ist auch gut so.

Zurück