SSD: Mehr Platz belegt als eigentlich belegt sein sollte ...

M

Magogan

Guest
Ich habe Windows neu installiert und auf der SSD sind 13 GB an Daten, wenn ich alle Ordner auswähle und die Größe anzeigen lasse ...

Aber wenn ich die Eigenschaften vom Laufwerk angucke, steht dort: 66,6 GB belegt ...

Wie kann das sein?

Wann hast du das mal nachgeschaut? Nach dem Einschalten des Rechners oder nachdem er längere Zeit an war?

Geh sterben.

Vielleicht ist deine Auslagerungsdatei ja 53 GB groß, würde mich nicht wundern bei 32 GB RAM, weil Windows ja automatisch die Größe der Pagefile aussucht.

Hmm, dann mach ich mal die Auslagerungsdatei woanders hin ...

Aber noch ein Problem: Sobald ich den USB 3.0 Driver installiere, der beim Mainboard mit geliefert wurde, hängt sich Windows auf und lässt sich auch nach einem Reset nicht mehr starten, nicht mal im abgesicherten Modus ... Was soll ich nun tun? Nochmal neu installieren?

Kann ich vielleicht auch hilfreiche Antworten bekommen?

Ernsthaft, Windows geht nicht mehr -.-

Aber noch ein Problem: Sobald ich den USB 3.0 Driver installiere, der beim Mainboard mit geliefert wurde, hängt sich Windows auf und lässt sich auch nach einem Reset nicht mehr starten, nicht mal im abgesicherten Modus ... Was soll ich nun tun? Nochmal neu installieren?
In dem Fall schau mal nach, ob es auf der HP vom Boardhersteller eine neuere Treiberversion gibt. Ansonsten eine Reparaturinstallation mit der Windows-CD machen.
Kann ich vielleicht auch hilfreiche Antworten bekommen?

Ernsthaft, Windows geht nicht mehr -.-
Die sind nur neidisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das mal neu installiert bzw. mache das gerade ... Und dann werde ich zuerst die Windows-Updates installieren ... Bei der Treiber-Installation lasse ich dann den USB-Treiber weg ...

Vielleicht hilft das ja ...

Ich sitze schon seit 14:30 Uhr oder so dadran, den PC umzurüsten und zum Laufen zu bringen ... Alleine die Hardware einzubauen hat schon ziemlich lange gedauert ...

Zuletzt bearbeitet:
4TB hab ich auch noch, allerdings ist nicht alles frei ... Und 128 GB sind ziemlich knapp, wenn man ein paar Spiele usw. spielen will ... Hab schon überlegt, eine zweite SSD für Spiele zu kaufen, aber das kann noch warten (derzeit letzter Platz auf der Warteliste für Anschaffungen) ...

geschütze systemdatien einblenden
versteckte dateien und ordner anzeigen
treesizefree runterladen und als admin starten udn gucken wo der speicher belegt ist

dann indizierung, ruhezustand abschalten und auslagerungsdatei auf 2gb reduzieren

Mac - Frustfrei

Musste fuer einen Kunde einen Rechner einrichten mit Windows 7.. eine Katastrophe. Hat zwar dann am Ende geklappt, aber die Zeit man bei Windows immer investieren muss...

Geht das schon wieder los (Mac vs PC)?!
Und schau Dich mal hier um, xynlovesit!
In all den Jahren hier gab es schon so einige gefrustete MAC User.

Laesst sich halt nicht vermeiden, dass der Computer nur so schlau ist , wie die Person davor sitzt, ob Mac, Windows, Linux oder Ubuntu:)

Wollte aber hier kein VS. wieder anfangen, war eher nur als Spass gemeint :b

btw. wie bist du eigentlich mit der SSD zufrieden? Wollte mir noch eine Einbauen in den Mac Mini, 1TB HDD Und noch ne SSD reinquetschen, geht ja anscheinend ...

Ja, doch ganz okay, alles, was geladen werden muss, wird extrem schnell geladen, Spiele etc. laden schneller (mehr FPS hat man aber nicht) ^^ Windows ist nach dem Start direkt betriebsbereit, ohne dass man 2 Minuten warten muss, bis die ganzen Programme geladen sind ...

btw. wie bist du eigentlich mit der SSD zufrieden? Wollte mir noch eine Einbauen in den Mac Mini, 1TB HDD Und noch ne SSD reinquetschen, geht ja anscheinend ...

Kann nur empfehlen die SSD. Startzeit Windows 8 Pro in unter 10 sec. bis zum Einlogbildschirm.

Mac - Frustfrei

Musste fuer einen Kunde einen Rechner einrichten mit Windows 7.. eine Katastrophe. Hat zwar dann am Ende geklappt, aber die Zeit man bei Windows immer investieren muss...

was muss man denn an zeit investieren ? mittlerweile muss man nichtmal mehr bei der installation jeden scheiss mit tastendruck bestätigen...und nach der installation eventuell 2-3 treiber draufklatschen ist ja wirklich komplex
also wer win7 nicht installiert bekommt sollte nicht gewerblich rechner verkaufen/konfigurieren

Zurück