SSD: Mehr Platz belegt als eigentlich belegt sein sollte ...

was muss man denn an zeit investieren ? mittlerweile muss man nichtmal mehr bei der installation jeden scheiss mit tastendruck bestätigen...und nach der installation eventuell 2-3 treiber draufklatschen ist ja wirklich komplex
also wer win7 nicht installiert bekommt sollte nicht gewerblich rechner verkaufen/konfigurieren

Naja immerhin dauert die Installation rund 20min. Ist eben viel Zeit in unserer schnelllebigen Gesellschaft.

Windows 8 hat auf meiner neuen SSD rund 10min gedauert, dann war es installiert. Treiber wurden bis auf die alte Creative Audigy 2 tadellos erkannt, musste noch 6-7 Updates installieren und dat wars.

Was sind eig. die negativen Eigenschaften von den SSDs?
Ist das nicht einfach nur Flash-Speicher? Der ist doch nur begrenzt umschreibbar oder?

Irgendwie klingen mir die teile zu gut um wahr zu sein ^.^
Sind die denn wirklich so schnell das man es spürt?

Was sind eig. die negativen Eigenschaften von den SSDs?
Ist das nicht einfach nur Flash-Speicher? Der ist doch nur begrenzt umschreibbar oder?

Irgendwie klingen mir die teile zu gut um wahr zu sein ^.^
Sind die denn wirklich so schnell das man es spürt?

Die NAND Speicher nutzen sich bei Schreib- und Lesevorgängen ab, irgendwann wenn die NANDs relativ stark abgenutzt sind, kann es dann passieren das Daten verloren gehen oder die SSD defekt ist. Meistens haben aber eher die Controller Probleme wie z.B. bei der OCZ Vertex 2, da gabs ja haufenweise Beschwerden.

Deswegen muss man auch die Defragmentierung ausschalten, das erkennt Windows 7 aber automatisch. Dazu sollte man immer wieder die TRIM Funktion nutzen.

Sind die wirklich schneller? Nö...Win8 bootet nur in 10 Sekunden und Programme wie Live Mail oder Opera mit 10 Tabs öffnen im Bruchteil einer Sekunde aber ansonsten merkt man nix. :>

Unter Win7 oder Win8 ist die Trim-Funktion automatisch geregelt oder? Hast du bei deiner Samsung830 die Zusatzsoftware installiert? Ich hab damalas häufiger gelesen, dass diese nicht so wichtig oder nützlich sei und hatte se deshalb weggelassen.

Unter Win7 oder Win8 ist die Trim-Funktion automatisch geregelt oder? Hast du bei deiner Samsung830 die Zusatzsoftware installiert? Ich hab damalas häufiger gelesen, dass diese nicht so wichtig oder nützlich sei und hatte se deshalb weggelassen.

Ja Win7 und 8 erkennt nach einmaliger Durchführung des Leistungsindexes automatisch, dass da eine SSD an Bord ist. Die Magician Software darf man NICHT unter 7 oder 8 installieren, da Windows selbst die SSD gut optimiert, die Samsung Software würde alles nur verschlimmbessern und wurde eigentlich eher für Windows XP geschrieben.

Was man unter windows 7 (8?) neben indizierung und ruhezustand noch abschalten sollte ist das touch datum bei dateien.

Zurück