ST: online

Autsch, da geht noch eine Trek-Legende von uns...

Allerdings war ich nie ein sonderlich großer Fan ihrer Auftritte onscreen. Vor allem Lwaxana Troi konnte ich nie wirklich leiden.

Naja, gegen eine neue Computerstimme hab ich persönlich nichts, in-Universe ist es sowieso ziemlich seltsam, dass die Sternenflotte bei all den Upgrades an ihren Computersystemen niemals die Sprachsoftware ausgetauscht hat. Wenn man sich dagegen die EMHs ankuckt... Da gibts doch fast jeden Monat ein neues Modell, komplett mit neuem Erscheinungsbild.

Das MHN bekommt aber auch eine Stimme passend zum Aussehen und zum Umgang mit den Patienten, der Computer muss sich ja nicht darum kümmern, er muss nur antworten... daher ist es überflüssig eine andere Stimme zu holen, wenn die alte sowieso so nett klingt *gg*

So, auf der offiziellen Website findet sich jetzt eine Vorstellung des ersten "neuen" Schiffes der Sternenflotte. Das "Neu" steht deswegen in Anführungszeichen, weil ich es - trotz der enthusiasitischen Reaktionen darauf, die ich nicht ganz nachvollziehen kann - bestenfalls als Sovereign-Refit ansehe. Immerhin, die visuellen Unterschiede sind absolut vernachlässigbar. Da fällt es schwer, das Schiff als eine komplett neue Klasse anzusehen.

Oder sehe ich das vollkommen falsch?

Jetzt weißt du warum es bisher nur eine Registrierungsnummer hat und keinen Namen
wink.gif

Abgesehen davon muss ich sagen das die Nummer "NCC 91001" zu verblüffend einem "9.10.01" oder in unserem Datumsformat "01.10.09" ähnelt, was das wohl zu bedeuten hat? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Datum hatte ich schon im offiziellen Forum gelesen. Ist eine ganzn nette Theorie, ich hoffe dass sie sich bewahrheitet. Aber ausgehen würde ich davon nicht unbedingt.

Wie gesagt, mich sagt das Design einfach nicht zu. Ich hatte auf etwas gehofft, was stärker in die Richtung "NX-01-A" geht.

Zumindest als Geplantes Datum könnte ich es mir vorstellen... ob sie es auch wirklich einhalten können ist dann die andere Frage, denn planen kann man ja viel
smile.gif

Naja... ist halt die erste von vielen
wink.gif
Ich warte ab was wir bis zum release und darüber hinaus noch spendiert kriegen
biggrin.gif

Hallo erstmal,

ich bin der verantwortliche Administrator von sto-center.

Zu diesem Portal muss ich sagen, es war mir bis eben völlig unbekannt.

Wir sind eine Community-Seite rein auf Star Trek Online ausgerichtet und beschäftigen uns so gut wie nur damit. Daher ist es für uns einfacher Inhalte zu finden die andere Seiten nicht finden.
Wir haben bei der News zu den Bildern beschrieben wie wir sie gefunden haben und arbeiten nicht insgeheim mit Cryptic zusammen um zufällig Informationen zu verbreiten. Das würde ja einfacher gehen.

Das nur mal zur Klarstellung!

PS: Wir suchen auch Unterstützung für dieses Projekt: Englisch-Deutsch übersetzter News Moderatoren usw.
Wer Interesse hat kann sich gern melden.

Es sollte keine Beleidigung sein, sondern als Seitenhieb auf den Anspruch des "Portals für Online-Spiele" sein... mehr nicht, also nicht gegen euch sondern gegen diese hier
smile.gif

Es tut mir ehrlich leid, wenn dies anders aufgefasst wurde, ich sollte meine Sticheleien besser kennzeichnen passiert mir zu häufig das man mich missversteht.

Ich werde das oben anpassen, damit keiner noch auf dumme Ideen kommt
smile.gif

Dann ist ja alles klar
rolleyes.gif

Ich habe meinen Beitrag auch editiert.

PS: Schaut euch das Video an Cryptic at Work ist auch noch sehr unbekannt.

Die Screens sehen ja richtig schee aus ^^

wär ich Startrek fan weniger abgeneigt, würd ichs mir holen xD

würds auch zocken, aber es gibt in nächster zeit soviele ENDGEILE mmos....

Darkfall SGW und was weiss ich ^^

Und seit gestern ist ein weiteres Stück der Geschichte Online und Tal'Aura hats zeitliche gesegnet... ich denke es wird klar sein, dass der Abgesandte von Imperatorin Donatra der Mörder sein dürfte ^^ Und ich hoffe das Donatra das Romulanische Sternenimperium wieder als das erstarken lässt was es einmal war und die miesen Klingonen abwehren wird... es wäre das schlimmste mit für mich, wenn die Romulaner komplett weggefegt würden (auch weil ich sie irgendwann in einem AddOn mal spielen wollen würde
tongue.gif
)

es wäre das schlimmste mit für mich, wenn die Romulaner komplett weggefegt würden (auch weil ich sie irgendwann in einem AddOn mal spielen wollen würde
tongue.gif
)

Jaja, die gute alte Mantel-und-Degen-Taktik ist schon... "faszinierend", nicht wahr?
biggrin.gif

Solange man dann vernünftig aussehende Warbirds fliegen kann und nicht mit der eingedellten Visage der Scimitar-Klasse im Highend leben muss, würde ich das wirklich auch mal in Erwägung ziehen. Wie hieß diese echt tolle Fan-Kreation nochmal? Ker'chan-Klasse? SO müssen Warbirds Post-2400 aussehen!
biggrin.gif

Ach ich gebe mich gerne mit einer guten alten D'deridex A zufrieden und wenn es sein muss mit der Norexan/Valdore
Und ja ich hoffe, das es keine 2te Scimitar oder sogar mehr davon geben wird, das Ding war einfach pottenhäßlich und unpraktisch...

Und ja ich hoffe, das es keine 2te Scimitar oder sogar mehr davon geben wird, das Ding war einfach pottenhäßlich und unpraktisch...

/agree

Aber soweit ich weiß sind die in Serie gegangen, oder sollten es zumindest. Ich kann mich aus einem Roman an den zynischen Kommentar Rikers erinnern, dass die Romulaner diese Dinger ursprünglich als Superwaffe gegen die Gründer gebaut hätten, Shinzon aber "praktischerweise" alle außer dem Prototypen zerstört haben soll. "Praktisch" deswegen, weil dadurch kein Aas mehr nach den ANDEREN Thalaron-bewehrten Super-Schlachtkreuzern gefragt hat.
wink.gif

Dann sage ich es mal so, als Föderationsoffiziere haben wir ein verdammtes Ziel... wipe out every trace of reman technology and this scimitar super thingies...

Könnte es nicht vieleicht sein das The Old Republic Sto die Suppe etwas versalzen könnte?! Ich weis das zwar das STO besser wird ( Instinkt) aber ich glaube auch das ein 08/15 WOW Wechsler eher auf Zack zack Lichtschwert und dein Kopf ist ab steht! Ntürlich will ich solche Spieler die nichts komplexes mögen und nichtmal wissen wer Scotty ist auch nicht bei STO haben da ich großen Wert auf RPG in StO lege aber trotzdem irgendwie bedrohlich!

Ich denke nicht... STO wird vielleicht dieses Jahr erscheinen und TOR frühestens Ende 2010...

Da hast du recht bis dahin sind glaube ich alle Spieler auf die MMos verteilt und da wird nicht stürmendes mehr in den Olymp durchbrechen! Denn mittlerweile versucht sich ja eder an MMos

Weis jemand ob mein Lieblingsort Rura Penthe auch enthaltens sein wird?

(info):
Rura Penthe ist ein eisiger Planetoid in einem trinären Planetensystem im Beta-Quadranten. Auch als der "Friedhof der Fremden" bekannt, ist er eine Hochsicherheitsstrafkolonie des Klingonischen Imperiums.

Die meist zu lebenslänglicher Haft verurteilten Gefangenen werden zum unterirdischen Abbau von Dilithium eingesetzt. Es ist eine körperlich harte Arbeit, die nur wenige Häftlinge länger als ein Jahr überstehen.

Es wird davon ausgegangen, dass ein fliehender Häftling auf der Oberfläche, auf der ständig Temperaturen unter 0 Grad Celsius herrschen, nicht lange überleben kann. Das Ausbrechen der Insassen wird nur durch ein Magnetfeld mit verhindert, das den Einsatz von Transportern unterdrückt. Dies wird auch durch so genannte Transporterscrambler bewerkstelligt.

Zurück