Stab des Urfurors oder Stab des Waldfürsten

leorc

Rare-Mob
Kommentare
48
Buffs erhalten
73
Tja eigentlich steht meine Frage ja schon im Titel ich habe nun den Luxus sowohl Stab des Urfurors als auch Stab des Waldfürsten in meine Inventar zu haben.

Meine Frage lautet nun welcher der beiden Stäbe ist denn nun der bessere um DMG zu fahren?

Machen die 300 Rüssi-Ignore die 200 AP weniger beim Stab des Urfurors wett?

Hoffe es gab nicht schon einen Thread der die Frage behandelt konnte über Suchfkt zumindest keinen finden.

Stab des Waldfürsten = 1369 Dps Points
Stab des Urfurors = 1212 Dps Points

Stab des Waldfürsten atm bester dps stab der durch reines PvE erreicht werden kann.

Eine andere Möglichkeit wäre der S4 Stab welcher aber um einiges schwerer zu erreichen ist.
Für ne kleine Übersicht kriegste hier nen Vergleich:

Stab des Urfurors:
AP: 1022(mit sdk:1027)
Crit: 1,96%(mit sdk: 2,16%)
HP: 700(mit sdk: 770)
Armor Ignore: 315

Stab des Waldfürsten:
AP: 1262(mit sdk:1277)
Crit: 2,08%(mit sdk:2,29%)
HP: 780(mit sdk:860)

Stab des brutalen Gladiators:
AP: 1297(mit sdk:1307)
Crit: 2,26%(keine Skalierung mit sdk, da durch critrating und nicht durch agi)
HP: 660(mit sdk 720)
Hitrating: 26
Resilience: 33

Ich habe hierbei keine Talente mit eingerechnet sondern nur die reinen Werte.

Ich persönlich würde den s4 stab bevorzugen da er allerdings nur sehr schwer zu erreichen ist wirst du dich wahrscheinlich mit der alternative begnügen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt vergessen:

bekommt man manchmal leichter als den S4 Stab, oder man kauft ihn (kann man zumindest auf meinem Server)

Kaufen? Der Dropped in SWP und ist bop. Hört sich gewaltig nach Privatserver an.

Ich bin vielleicht kein Experte, was die Feinheiten als Feral-DPS angeht, aber Armorpen sollte man nicht unterschätzen. Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass X Armorpen Y% mehr Dmg bedeutet. 315 finde ich dabei schon relativ viel. In Kombination mit 1-2 weiteren Items mit Armorpen sollte man die 500er grenze locker knacken und die habe ich irgendwie (wieso auch immer o0) im Kopf, wo sich Armorpen anfängt zu rentieren.

Aber da ich wie gesagt da keinerlei grantiert richtigen Angaben machen kann, sollen dazu doch bitte mal andere was sagen
wink.gif
Ich versuch mal mein Wissen über Armorpen zu vertiefen und das dann auch in meinen Feralguide zu übernehmen, sofern die Bedeutung des Stats hoch genug ist für einen Feral.

Im übrigen: Stütze des Urinstinkts dropt wie schon von Tundohr richtig gesagt in Sunwell. Wenn du den Stab tatsächlich kaufen konntest, kann das nur ein Private Server sein...

Grüße
Caym - EU Taerar

Er meint wahscheinlich kaufen in dem Sinne man bezahlt Gold an die Gilde und darf den Boss dort mitlegen. So kenne ich das jedenfalls mit "Bären Mount verkaufen".

Ja wie schon geschrieben kann man ihn auf manchen Servern bei Gilden kaufen, sprich sie nehmen dich mit und wenn er droppt bekommst ihn gegen das G, aber wie schon gesagt ist meist nur auf den fortgeschrittenen Servern auf denen schon einige Gilde SWP clear haben, aber mit 5k g+ kann man da locker rechnen
wink.gif

200 AP sind deutlich besser für deine dps als 300 rüssi ignore.

Ja wie schon geschrieben kann man ihn auf manchen Servern bei Gilden kaufen, sprich sie nehmen dich mit und wenn er droppt bekommst ihn gegen das G, aber wie schon gesagt ist meist nur auf den fortgeschrittenen Servern auf denen schon einige Gilde SWP clear haben, aber mit 5k g+ kann man da locker rechnen
wink.gif

Ok, an die Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht. Kenne das wie Bashed bisher nur vom Bären-Mount aus ZA, das für 5k+ Gold weg geht wie nix. Sunwell-Items werden zumindest bei uns aufm Server soweit ich weiss noch keine "angeboten".
wink.gif

Da will ich direkt auch mal eine Frage in den Raum werden, die mir beim Lesen dieses Threads gerade so in den Sinn kam ^^
Wie ist das mit Blutungen? Wird deren damage durch Rüstung des Gegners ebenfalls verringert oder ticken die an nem Stoffi genauso hoch wie an nem deff warri?
Wenn ja, wäre ja in diesem Punkt zumindest Armorpen ja schonmal relativ nutzlos ^^
(keine Ahnung wie andere Druiden das halten, aber ich finishe halt mit Zerfetzen)

soweit ich weiß, wird der schaden von blutungseffekten nicht durch rüstungsverrigerung beeinflusst.

soweit ich weiß, wird der schaden von blutungseffekten nicht durch rüstungsverrigerung beeinflusst.

Richtig, Armor hat keinen Einfluss auf Blutungseffekte, die AP bei uns Druiden aber sehr wohl. Den Punkt hatte ich noch gar nicht bedacht, was wiederum für die Aussage von Osse steht, dass die AP mehr wert sind als der Armorpen.

Ich bin vielleicht kein Experte, was die Feinheiten als Feral-DPS angeht, aber Armorpen sollte man nicht unterschätzen. Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass X Armorpen Y% mehr Dmg bedeutet. 315 finde ich dabei schon relativ viel. In Kombination mit 1-2 weiteren Items mit Armorpen sollte man die 500er grenze locker knacken und die habe ich irgendwie (wieso auch immer o0) im Kopf, wo sich Armorpen anfängt zu rentieren.

Aber da ich wie gesagt da keinerlei grantiert richtigen Angaben machen kann, sollen dazu doch bitte mal andere was sagen
wink.gif
Ich versuch mal mein Wissen über Armorpen zu vertiefen und das dann auch in meinen Feralguide zu übernehmen, sofern die Bedeutung des Stats hoch genug ist für einen Feral.

Im übrigen: Stütze des Urinstinkts dropt wie schon von Tundohr richtig gesagt in Sunwell. Wenn du den Stab tatsächlich kaufen konntest, kann das nur ein Private Server sein...

Grüße
Caym - EU Taerar
Nein. Es gibt Elite Gilden wie die Affenjungs die High-End-items "verkaufen" in dem sie dich solang mitnehmen bis es dropt.
In Sunwell allerdings ein mutiges Unterfangen, zugegeben.

Naja so schlimm ist es nicht wirklich weil Derjenige eh nichts machen braucht weil man die Twins locker auch mit 24 Leuten schafft, also braucht man ihn nur ranporten, die 2 Lady's umhaun und looten.

Zurück